Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, grüß dich.Ich beobachte den Thread interessiert. Ich ziehe ja demnächst um und hab dann zwar keinen Garten, aber doch zumindest eine Terrasse, die ich katzensicher einnetzen will. Ich werde mir wahrscheinlich was aus Konstruktionsholz bauen und das Katzennetz dran tackern. Eine Seite ist auch schon durch einen großen Holzschuppen gesichert, da muss ich nur die Lücke bis zum Haus schließen.
Macht ihr auf den Stabmattenzaun oben dann noch einen Überkletterschutz dran?
Da gebe ich dir Recht, allerdings war auch das mein Gedanke. Das die Katzen aufgrund des begrenzten Freilaufs, innerhalb der Möglichkeiten alles Mal ausprobieren 🙈😅Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Freigängerkatzen gehen ja jetzt auch nicht los und fressen beim Nachbarn den Fingerhut oder den Goldregen an. Giftpflanzen sind in der Wohnung ein Problem für Katzen, weil die da dann aus Langeweile und mangels Alternative (Gras vor allem) dran rumnagen, aber in der Regel geht keine Katze in den Garten und frisst da den Flieder.
Ausprobieren werde ich es denke ich mal. Bin ja anfangs immer dabei. Sollten sie da wirklich Anstalten machen, kann ich ihn immernoch entfernen.Da würde ich mir eher Gedanken machen, dass die mal eine Wespe verschlucken oder so. Aber ich glaube, dein Flieder ist sicher.
Das mit dem Op-Trichter ist ja mal ne MEGA-Idee. Da gibts ja wirklich so riesige...letztens noch einen gesehen in der Klinik.Wir hatten unsere Kiefer mir einer Manschette aus biegsamen Plexiglas, ich vergesse immer die korrekte Bezeichnung, umwickelt.
Bei meiner Nachbarin funktionierte das System nicht, sie hatte einen alten OP-Trichter vom großen Hund genommen, und mit der großen Öffnung nach unten angebracht.