Katzengeruch im Hausflut, Beschwerden der Nachbarn

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
hast Du schon mal das Streu von Lidl benutzt? Ist mein absoluter Favorit unter den Streu. Ich finde es neutralisiert die Gerüche am besten.
Ich wasche die Wannen immer mit Schwamm und Duschgel aus. Danach riechen die immer nach Lemone😀

A

Werbung

Ich glaube, dass es Streusorten gibt, die einfach nicht mit der Katzenchemie harmonieren, und dass es dann stinkt. Ich würde auch zum vorherigen Produkt wechseln, denn wenn Du mit Deiner “gewöhnten Nase“ das schon riechst, wird das jeder andere schon als sehr starken Geruch wahrnehmen.

Genau das empfinde ich auch so. Deshalb empfehle ich nur noch ungerne Katzenstreu. Was bei manchen ein super Streu ist, das nicht müffelt, war hier absolut gegenteilig.
Da roch es schon vor der Wohnungstür einfach nach "Katzenklo", wenn ich nachhause kam. In der Wohnung wars noch schlimmer. Mit dem passenden Streu riechts hier nicht nach Katzenurin oder Kot und ich bin froh, dass ich eines gefunden habe, das einfach "passt".

Wenn du einen allergischen Kater hast, wäre ich mit solchen Duftsachen zum Aufhängen ganz vorsichtig. Manche empfindlichen Katzen reagieren auf dieses chemische Zeug.
Auch wenn die Katzen nicht drankommen, weil es hoch hängt, diese synthetischen Duftstoffe sind für empfindliche Katzen (und übrigens auch Menschen) nichts.

Solche Duftsachen kommen mir generell nicht in die Wohnung. Ich habe die Empfehlung so verstanden, dass ich echten Lavendel, z.B. als Sträußchen, oder Kaffee in kleinen Säckchen aufhängen kann, ich denke, das ist kein Problem, da es keine künstlichen Duftstoffe enthält.

Übrigens sind es beides "Mädchen" 😉

Hallo,
hast Du schon mal das Streu von Lidl benutzt? Ist mein absoluter Favorit unter den Streu. Ich finde es neutralisiert die Gerüche am besten.
Ich wasche die Wannen immer mit Schwamm und Duschgel aus. Danach riechen die immer nach Lemone😀

Hm, da gibt es derzeit nur die parfümierte Sorte, und das möchte ich den Katzen nicht anbieten. Ich halte aber die Augen offen, ob es mal das unparfümierte Streu gibt, oder ich bleibe eben beim DM-Streu, das hat ja bisher gut funktioniert. Das Problem entstand ja etwa zeitgleich mit einem Streuwechsel (ausgerechnet auf hochwertiges Streu... - naja, vielleicht gehören meine Katzen zu den wenigen, bei denen DM-Streu das Optimum ist).

Ja, aber die Katze frisst die Beeren. Der Kern, die Kaffeebohne, wird nicht verdaut und wieder ausgeschieden. Zumindest habe ich das so verstanden. Und wenn du weiter über Kaffee und Katzen diskutieren willst, dann mach doch einen eigenen Thread dazu auf, hierher gehört so eine Diskussion, so interessant sie ist, nicht.

Werbung:
Da wären sicher alle froh (der Flur ist, wie gesagt, eh schon muffig, da fensterlos), aber es gibt keine Steckdose im Flur. Ich habe schon an Raumspray gedacht, das hatten wir damals im Studentenwohnheim fürs Badezimmer (3 Toiletten für 15 Studenten, yum).

Ich habe 2 von 3 Nachbarn auf der Etage angesprochen, angeblich fühlt sich keiner gestört.

Ich habe die Empfehlung so verstanden, dass ich echten Lavendel, z.B. als Sträußchen, oder Kaffee in kleinen Säckchen aufhängen kann, ich denke, das ist kein Problem, da es keine künstlichen Duftstoffe enthält.
Genauso ist die Empfehlung gemeint ... Säckchen mit echtem Lavendel oder Kaffee 🙂.

Wenn es doch mit dem DM-Streu bisher geklappt hatte? Warum nicht wieder benutzen? Da brauchst dir doch um Raumdüfte nicht weiter den Kopf zu zerbrechen. 🙂

"Hochwertiges" Streu ist doch Quark. 😉 Welches Streu ist denn hochwertig? Es muss passen und wenn das DM-Streu passt, ist es ideal.
Da brauchts dann doch keine Kaffeesäckchen und kein Raumspray.

Naja, die zwei Säcke, die ich hier habe, verbrauche ich jetzt schon noch...

Aber der Flur riecht generell muffig, da ist alles gut, was den Geruch verbessert.

Vielleicht kannst du sie verkaufen? Wenns wirklich nicht passt und müffelt, würde ich die Säcke an Selbstabholer lieber günstiger abgeben, als Ärger in Kauf zu nehmen und im Müff zu leben, bzw. da nun versuchen den Duft zu überdecken bzw. mit Kaffee zu versuchen, ihn einzuschließen.

Nur eine Idee. Aufrichtig lieb gemeint.

Werbung:
Genauso ist die Empfehlung gemeint ... Säckchen mit echtem Lavendel oder Kaffee 🙂.

Echte Lavendelsträußchen sind natürlich was anderes. Vorhin hattest du aber unter anderem solche Duftdinger empfohlen, die es beispielsweise bei KiK zu kaufen gibt, und das sind allesamt chemische Duftstoffe und für empfindliche Katzen sicherlich nicht wirklich geeignet.

Naja, die zwei Säcke, die ich hier habe, verbrauche ich jetzt schon noch...

😱 Na, du musst es ja wissen. Aber wenn meine Bude stinken würde und die Nachbarn sich beschweren, weil ich neues Streu ausprobiert habe, dann würde ich das sofort ändern. Wenn du Pech hast, wird es den Katzen bald auch zu stinkig mit dem Müffelstreu und sie suchen sich andere Plätze, um ihre Geschäfte zu erledigen.

Aber der Flur riecht generell muffig, da ist alles gut, was den Geruch verbessert.

Ist halt die Frage, warum er mufft. Schlechte Gerüche überdecken zu wollen, klappt leider einfach nicht dauerhaft und ist echt nicht zielführend.
Ich denke da an eine Außenstelle meiner Arbeit, wo der Flur widerlich mufft. Schimmel im Flur. Extrembeispiel, aber da muss die Ursache angegangen werden.

Vielleicht kannst du sie verkaufen? Wenns wirklich nicht passt und müffelt, würde ich die Säcke an Selbstabholer lieber günstiger abgeben, als Ärger in Kauf zu nehmen und im Müff zu leben, bzw. da nun versuchen den Duft zu überdecken bzw. mit Kaffee zu versuchen, ihn einzuschließen.

Nur eine Idee. Aufrichtig lieb gemeint.

Wenn jemand sie nimmt, würde ich sie sofort abgeben. Auf die Idee, sie an Selbstabholer zu verkaufen, bin ich noch gar nicht gekommen, aber das wäre definitiv eine Möglichkeit.

Wegwerfen möchte ich sie halt nicht, dazu waren sie einfach zu teuer, ich hätte halt öfter gewechselt...

Echte Lavendelsträußchen sind natürlich was anderes. Vorhin hattest du aber unter anderem solche Duftdinger empfohlen, die es beispielsweise bei KiK zu kaufen gibt, und das sind allesamt chemische Duftstoffe und für empfindliche Katzen sicherlich nicht wirklich geeignet

Ja, habe ich u. a..
Aber wenn ich von Säckchen schreibe, mein ich natürlich echtes Lavendel.

Ich nutze z. Zt. das vom KIK ( so ein Teil wo ein mit Lavendelöl getränktes Papier drin ist ), aber meine Katzen reagieren darauf auch nicht empfindlich.

Wenn jemand sie nimmt, würde ich sie sofort abgeben. Auf die Idee, sie an Selbstabholer zu verkaufen, bin ich noch gar nicht gekommen, aber das wäre definitiv eine Möglichkeit.

Wegwerfen möchte ich sie halt nicht, dazu waren sie einfach zu teuer, ich hätte halt öfter gewechselt...

Du kannst sie auch dem TH spenden oder bei der Tiertafel abgeben.

Werbung:
Vielleicht kann ich sie ja auch zurückgeben, ich muss nur schauen, wie ich die 14-Kilo-Ungetüme zur Post geschafft bekomme. Ich habe sowohl die Kartons als auch *glaub* die Rechnung noch.

Vielleicht kann ich sie ja auch zurückgeben, ich muss nur schauen, wie ich die 14-Kilo-Ungetüme zur Post geschafft bekomme. Ich habe sowohl die Kartons als auch *glaub* die Rechnung noch.

Wenn ihr eine Tiertafel habt: Die holen schwere Dinge auch ab 🙂.

Ich glaube nicht, dass es hier eine Tiertafel gibt. Wenn, dann würde ich auch an die Katzenhilfe spenden, die bekommen schon das ganze Futter, das Snow jetzt nicht mehr essen darf.

Biete sie doch mal auf beliebten Verkaufsplattformen zum Verkauf an. 🙂 Eben ein wenig günstiger.
Wenn der Verlust nicht "schmerzt", würde ich sie auch spenden, wie KC angeregt hat.