Katzengeruch im Hausflut, Beschwerden der Nachbarn

• Themenstarter Themenstarter Miss_Katie
  • Beginndatum Beginndatum
Das war doch nicht als Vorwurf gegen Dich gemeint!
Woher hättest Du vorher wissen können, dass dieses Streu nichts für Euch ist?

A

Werbung

So habe ich es auch gar nicht aufgefasst.

Ich ärgere mich ein wenig über mich selber, dass ich die schlechten Bewertungen übersehen habe bzw. übersehen habe, dass nur die alten Bewertungen gut, die neuen aber überwiegend schlecht sind (wenn die Bewertung nach Punkten und nicht nach Datum sortiert angezeigt wird, sieht man nicht, dass die neuen Bewertungen so schlecht sind).

Ich wäre anfangs nie drauf gekommen, dass eine so "hochwertige", teure und gut bewertete Streu so stinken kann. Ich glaube, das Zeug hat an sich schon einen unangenehmen Eigengeruch.

Naja, wenigstens ist jetzt klar, woran es liegt, die Miefstreu fliegt heute raus und ich mache halt nochmal eine Tour zum DM.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir holen unser Streu immer im Real, das ist auch sehr gut. Eine Komplettreinigung ist nur alle 4-6 Monate nötig, wenn man gewissenhaft ausschaufelt und alle 2 Wochen nachfüllt.

Also ich hab das unparfümierte Tigerino von zooplus und das ist hier leider auch im wahrsten Sinne des Wortes ein Griff ins Klo, angeblich 99% staubfrei, dabei ist es eher zu 1% staubfrei🙄 aber dann weiß ich wenigstens schon mal, dass das Golden Odour auch nix ist..

Schade, ich hätte dir 2 Säcke zu einem Freundschaftspreis gegeben 😀

Ich fühl mich beim Lesen daran ereinnert, als ich mal auf die Schnelle und in der Not ein im Supermarkt ein sehr stark beworbenes und auch sehr verbreitetes Streu gekauft hab. Mamamia! Das hat am zweiten Tag gestunken wie (sorry) erbrochenes. Puh, bin ich froh, das es auch anders geht... Auf die Art verbraucht man auch unheimlich viel Streu...

Werbung:
Ich hab meine Hunde mit in meinem kleinen Auto und da sind sie oft nass und stinken.....
Kaffeepads neutralisieren Gerüche, Ganz sicher und angenehm...

Hey!

Auch ich habe kein Auto und kenne das "Logistik-Problem" daher gut. Aus diversen Gründen- u.a. der Liefermöglichkeit- bietet sich Premiere sensitive vom Fressnapf an.

Ich lauere immer auf das Angebot und bestelle dann immer 4,5 Säcke. Die reichen hier gut drei Monate, allerdings habe ich Teilzeitfreigänger.

Es klumpt gut, ist recht staubarm und sehr wirtschaftlich. Gut finde ich, dass es quasi keinen Eigengeruch hat (schon gar kein "Aroma":stumm: ) und wirklich auch bei meinem Sibirer nicht im Fell hängen bleibt. Ursprünglich habe ich es mal wegen Jesse Sternchen (Allergikerin) angeschafft und bin seit Jahren dabei geblieben. Vielleicht ist es mal einen Versuch wert?

Katzengeruch im Treppenhaus könnte ich mir gar nicht leisten- wir sind nämlich ein anständiges Haus🙄 Zum Erstaunen meiner Nachbarn riecht sich da aber gar nichts😀

Viel Erfolg!

So, das Streu wurde ausgetauscht, und das Problem scheint sich erledigt zu haben. Die Wohnung riecht wieder gut.

Na bitte, alles wieder schick 🙂.

Ja, so einfach kann ein Problem zu lösen sein. Trotzdem danke für alle Tipps, auch die mit Lavendelsäckchen usw.

Die werde ich mir evtl. trotzdem zulegen, einfach weil sie hübsch sind und angenehm riechen.

Werbung:
Ich habe jetzt einen weiteren Versuch mit Extreme Classic, einem anderen sehr feinen Klumpstreu von Zooplus, gemacht. Ich und die Katzen sind ziemlich angetan (die Katzen lieben es... ich habe 2 Klos damit und 2 Klos mit dem feinen Klumpstreu vom DM gefüllt, und die Katzen ziehen die mit Extreme Classic eindeutig vor). Ich werde es jetzt erstmal bei dieser Variante belassen, zumal ich noch einige Säcke DM-Streu aufbrauchen muss und auch schauen muss, wie lange ich die Klos ohne kompletten Austausch tolerieren kann (bisher habe ich jede Woche das Streu ausgetauscht, das Extreme Classic war jetzt zweieinhalb Wochen drin. Es hat zwar objektiv nicht gerochen, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, es austauschen zu müssen).

Da ich eh schon sehr viel Geld für die Katzen ausgebe, werde ich nur dann "ganz" auf Extreme Classic umsteigen, wenn ich es ca. 3-4 Wochen in der Toilette lassen kann, sonst wird es einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 😀

Wir nutzen hier auch nur noch das extreme Classic und kein anderes mehr 🙂 und ich muss gestehen,hier wird es nie komplett ausgetauscht. Ich fülle immer nur nach und wasche dafür alle drei Klowannen ca. alle zwei Wochen mit Spüli aus. Das funktioniert wunderbar und geht dann nicht so ins Geld wie ein Komplett-Austausch.

LG Räuberlein