Hallo, ich muss ein bisschen schmunzeln:
Lese mich gerade in das Thema "Katzenernährung" ein.
Die von Dir aufgezählten "Produkte" würde ich - abgesehen von den Mäusen - nicht "Ernährung" nennen.
Katzengras ist für Wohnungskatzen schon recht sinnvoll (Freigänger holen sich draußen was sie da mögen), zumindest wenn sie Probleme mit der Verdauung von Haaren haben. Die werden ja gerne hochgewürgt und als Ballen ausgespuckt wenn's zuviel wird, und dabei hilft das Katzengras.
Nicht alle Katzen brauchen da Hilfe, vor allem kurzhaarige haben da meist weniger Probleme.
Katzenmalz - ich gehe davon aus Du meinst diese Pasten - soll auch bezüglich Haarballen helfen. Da ist aber auch 'ne Menge Mist drin, da musst Du genau hinschauen was Du da gibst.
Butter geht da übrigens genausogut und wird von vielen Katzen heiss und innig geliebt!
Katzenmilch ist Quatsch. Kannst Du komplett drauf verzichten. Stell Deinem Kater an unterschiedlichen Plätze ausreichend Wasser hin.
Zu den lebenden Mäusen hat Stairfairy ja schon alles gesagt.
Ich bin immer sehr froh wenn unsere die Mäuse draußen fangen, totspielen und fressen. Das Totspielen ist grausam und kann sich wirklich lange hinziehen und die Sauerei wenn sie halbtote oder tote Tiere durch die Wohnung zerren ist auch nicht schön.
Ich liebe Katzen, und natürlich weiss ich dass das zu ihrer Natur gehört, aber die Sauerei in der Wohnung muss ich nicht haben.
Wir füttern - außer mittel- bis hochwertigem Dosenfutter und Rohfleisch - als Extra am Rande ab und an ein bisschen Quark oder Joghurt, gelegentlich auch mal ein Eigelb. Alles in geringen Mengen.
Nahrungsergänzungsmittelchen gibt's ansonsten eigentlich nur Taurin und - zum Rohfleisch - Kalzium in Form von Eierschalenmehl (wobei ich nicht ausschliessen möchte dass wir da auch mal experimentieren wenn's dafür Gründe gibt, z.B. Zeckenschutz usw.).
P.S.: Würdest Du tatsächlich lebende Mäuse füttern wollen, wäre das schon logistisch recht schwierig, da brauchst Du ja schon so einige pro Tag. Hier ist übrigens noch keine Maus in die Lebendfalle gegangen die wir zwischendurch mal aufstellen mussten weil 'ne lebende Maus entwischt ist. Die Killerqueen war derweil längst wieder draußen auf der Jagd, die Maus im Haus war ihr egal.