Katzenhaare im Bett

  • Themenstarter Themenstarter Verena324
  • Beginndatum Beginndatum
Verena324

Verena324

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2015
Beiträge
147
Hallo Ihr Lieben,

unser Kater ist regelmässig im Bett und schläft dort auch mit uns.
Wie bekommt man am besten die Katzenhaare aus dem Bett.
Bürste, Staubsauger, jede Woche Bettbeziehen?
Wie handhabt ihr das?
LG
Verena
 
A

Werbung

Bei uns liegt tagsüber eine Fleecedecke auf dem Bett.
Und nachts verliere ich mehr von meinen langen Haaren als ich Katzenhaare finde :grin:
 
Dadurch das ich oft im Bett lese und nebenher mit dem Kater kuschel sieht das Betttuch schon manchmal gruselig aus.
 
Tagsüber ist bei mir auch eine Schondecke drauf. Und Nachts, naja, das Bett wird ausgeschüttelt und gut ist. Stört mich nicht ganz so sehr. 😉
 
Bei uns ist die Tierhaar-Fusselrolle von Scotch Brite im Einsatz. Oder auch mal mit dem Rohr vom Staubsauger absaugen.
 
Werbung:
Bei uns liegt tagsüber eine Fleecedecke auf dem Bett.
Und nachts verliere ich mehr von meinen langen Haaren als ich Katzenhaare finde :grin:

Hier auch 😀

Beim waschen hilft auch oft noch ein Trockner um allgemein Tierhaare zu sammeln....
 
Trockner haben wir 🙂
Habt ihr auch Erfahrung mit Bürsten etc. gemacht (Umwelt schonend)
Hab grad irgend ne Wunderbürste mit der ich aber nicht so zufrieden bin.
 
Bei uns liegt tabsüber auch eine Decke überm Bett.
Aber so bin ich da schmerzfrei.
Wenn ich mit einer ganze Katze im Bett kuscheln kann, dann kann ich auch auf ein paar Katzenhaare liegen 😉
 
Vielleicht mal einfach auch vermehr kämmen/bürsten an der Katz selber? Das die ganzen Haare die lose sind gar nicht erst im bett landen können.

Das Fell ansich schaut aber schon schön und gesund aus oder?

Manchmal liegt es auch am Futter wenn Katzen arg haaren.
Dazu noch das seltsame wechselhafte Wetter tut auch was dazu....
 
Fell ist ok. Futter ist bei uns noch mal ein ganz anderes Thema.
Das mit dem vorher bissl bürsten kann ich mal ausprobieren.
 
Werbung:
Ich habe die Wunderbürste (bin damit auch zufrieden) und wechsle wöchentlich die Bettwäsche.
 
Habt ihr auch Erfahrung mit Bürsten etc. gemacht (Umwelt schonend)
Hab grad irgend ne Wunderbürste mit der ich aber nicht so zufrieden bin.
Habe mit der Zeit auch div Bürsten ausprobiert. Fusselrolle (Klebeband), Wunderbürste, Kleiderbürsten, Gummirollen...... alles irgendwie... naja...
Am besten finde ich diese Kleiderbürsten mit dem roten Bezug.
Und davon am besten eine, die in der Mitte eine Rille hat, so sammenln sich die Haare und Flusen schön in der Mitte
23047317dd.jpg
 
Bei mir liegt auch tagsüber eine Decke auf dem Bett und da vor den Katzen schon mein Hund mit im Bett gelegen hat und mich seine Haare nicht gestört haben, stören mich die Katzenhaare jetzt auch nicht.🙂
 
Habe mit der Zeit auch div Bürsten ausprobiert. Fusselrolle (Klebeband), Wunderbürste, Kleiderbürsten, Gummirollen...... alles irgendwie... naja...
Am besten finde ich diese Kleiderbürsten mit dem roten Bezug.
Und davon am besten eine, die in der Mitte eine Rille hat, so sammenln sich die Haare und Flusen schön in der Mitte
23047317dd.jpg

Die habe ich auch. Die ist super.!!!!

Haare im Bett stören mich nicht.....
 
:omg:
bei mir sind auch ständig Haare im Bett.
Ich sauge aber täglich alles ab. weil Maxi zur Zeit auch Flöhe hat.
aber das geht alles relativ schnell, nicht mal 5 minuten.
durchbürsten mag meine nicht.😀
 
Werbung:
Dankeschön, dann werde ich die doch mal probieren 🙂
Mich stören die ganzen Haare schon muss ja nicht sein.
 
Bei uns liegt auch eine Decke drauf tagsüber und ich wechsle die Bettwäsche einmal in der Woche.
Ich finde es kommt aber auch ganz stark auf die Bettwäsche an. Im Winter, wenn ich eine dickere wärmendere Bettwäsche drauf habe, da hängen sich die Haare viel mehr rein. Ich hab ein bisschen mit verschiedenen "Sorten" rumprobiert, bis ich rausgefunden habe welche Bettwäsche ich mag UND die Katzenhaare nicht so dran hängen bleiben!
 
Katzen kämmen und Fusselrolle wenn wirklich mal das Laken unter Fell verschwindet. Ansonsten kommt auch hier im Sommer jeder Woche neue Bettwäsche drauf, im Winter spätestens alle 14 Tage....aber nicht wegen Katzenhaaren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
48
Aufrufe
4K
Lilli22
L
CoCoCavanna
Antworten
42
Aufrufe
12K
frodo+sam
frodo+sam
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
racoon20
Antworten
9
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
maunzi666
Antworten
27
Aufrufe
14K
maunzi666
maunzi666

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben