Katzenhaare überall -gibts da irgendeinen Tipp

  • Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2007
Beiträge
1.085
Ort
Darmstadt
....wahrscheinlich nicht, oder???
Langsam bin ich echt am Verzweifeln.
Meine beiden Perser haaren eigentlich gar nicht im Moment und trotzdem habe ich an ALLEN Kleidungsstücken, selbst an denen, die ich gerade aus der Wäsche hole, feine Katzenhaare.

Überall. An Stiften, auf dem Schreibtisch, am Display vom Telefon, am Glastisch, in der Tastatur, von Bett und Fussboden gar nicht zu sprechen.

Selbst meine funkelnagelneue Spiegelreflexkamera ist (in ihrer Tasche!!!!!) schon voll mit Haaren...

Habt Ihr - außer täglich 25 Fusselrollen verbrauchen - noch IRGENDEINEN super tipp????
Manchmal muss ich schon fast lachen, weil es so extrem ist und wenn ich die Haare schon auf der Arbeit im Büro sehe.

😳
 
A

Werbung

Ich hab auch 3 Langhaartiger und 3 "normale". Daher kenne ich das Problem auch. Leider weiß ich dafür nicht wirklich einen gigantischen Tipp. Meine Langhaarmäuse werden täglich gekämmt und dadurch hält sich das alles etwas in Grenzen. Obwohl ich finde, dass die Kurzhaarkatzen mehr "haaren", als die Langhaarigen.
 
Ich kämme beide täglich zweimal 😳

Das sind aber auch solche Flusen, die da in der Luft und überall herumschwirren.
Manchmal mag ich schon nicht mal mehr staubsaugen, alles wird aufgewirbelt und der STaubsauger verstopft 😡.
 
Habt Ihr - außer täglich 25 Fusselrollen verbrauchen - noch IRGENDEINEN super tipp????
Nein, ich hab längst aufgegeben, den Kampf gegen die Haare gewinnen zu wollen. Man kann nur noch versuchen, das schlimmste zu verhindern 😉
 
Ehrlich!? 😱 Also so krass ist das bei mir nicht...
Meine gehen ja auch in den gesicherten Freigang und seitdem ist das Fell noch dichter geworden. Aber so nicht...
Puh, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?
 
Geh auch nach dem Kämmen mit den bloßen Händen übers Fell und streif die Haare ab, die mit der Bürste/Kamm nicht mitgehen.
Sorge für ausreichende Luftfeuchtigkeit, das hält die statische Aufladung etwas in Grenzen und die Haare bleiben nicht überall kleben.

Denk auch dran, daß nur lebendige Katzen ihr Fell wechseln, somit ist das lästige Haaren ein Lebendbeweis.

Wenn Dir alles vom Fell generell zu haarig ist, weich aus auf Nacktkatzen oder Porzellankatzen.

Zugvogel
 
Werbung:
@Allanah: So kann mans natürlich auch sehen 😀

@ Shamilla: Meine gehen auch auf den gesicherten Balkon und seitdem haaren sie noch mehr 😳

@Zugvogel: das mit den feuchten Händen ist ein guter Tipp.
Das mit den Nacktkatzen und Porzellankatzen hast du hoffentlich nicht ernst gemeint.
Ich habe nämlich lange überlegt, ob man sich in einem Forum überhaupt trauen kann, eine solche Frage zu stellen, ohne dass man Belehrungen bekommen, dass das "bei Katzen eben so ist". Das weiß ich nämlich selbst.
Es geht eben um Tipps wie solch einen, den du ja auch gegeben hast.

Ich hatte gehofft, OHNE diese Sätze auszukommen, aber nun schreibe ich sie doch:
Ja, ich liebe meine Katzen auch, wenn sie haaren.
Ja, ich weiß, dass Katzen haaren.
Ja, ich bin natürlich bereit, das in Kauf zu nehmen.
Nein, ich gebe meine Katzen deshalb nicht her.
Nein, meine Katzen sind mir NICHT lästig.
Bla
Bla
Bla
🙄🙄
 
@Allanah: So kann mans natürlich auch sehen 😀
Ich versuche, das gelassener zu nehmen. Ich krieg meine Wohnung eh nicht haarfrei, daher versuche ich es erst gar nicht. Und meine Lebensqualität würde deutlich mehr leiden, wenn ich mehrmals täglich saugen müßte, als wenn ich mit etwas mehr Haaren lebe 😉
 
Ich versuche, das gelassener zu nehmen. Ich krieg meine Wohnung eh nicht haarfrei, daher versuche ich es erst gar nicht. Und meine Lebensqualität würde deutlich mehr leiden, wenn ich mehrmals täglich saugen müßte, als wenn ich mit etwas mehr Haaren lebe 😉

Genau ... so ist das eben mit Katzen, wer das eine will, muss auch das andere mögen 😀

Tipps habe ich leider keine, außer regelmäßig bürsten und saugen.
 
Hallo,
nein unsere Wohnungen werden nie mehr Haarfrei sein:yeah:, soviel ist sicher.
Ich versuche auch, meine Kleidung mit Fusselrolle und Kleiderbürste zu enthaaren.
Ansonsten? Saugen, antistatische Putzpuschel benutzen (da bleiben die Haare wenigstens hängen).:smile:
Katzen regelmäßig bürsten, mit feuchten Händen onder Noppenhandsachuh über das Fell streichen.

Eigentlich alles unnütz oder?:yeah::wow:
Aber was soll's
LG
 
Fusselrolle, Staubsauger...

Unsere sind kurzhaarig mit so richtig tollen Widerhaken dran!😱

Neulich lagen sie einen ganzen Tag im Bett...auf der schwarzen Seite der Bettwäsche...Einzige Lösung war Bett neu beziehen.

Ansonsten freu ich mich über Kommentare wie "Du hast Katzen, ne?" weil man es eben an dunklen Klamotten schonmal sieht...

Ich staubsauge auch auf den Regalen, kann ja nicht jedesmal einen Lappen holen! 😀

Lg
 
Werbung:
Ein tolles Thema, ich freu mich schon wieder auf den Fellwechsel 😡

Besonders schlimm ist es wenn die Sonne in die Wohnung strahlt und man überall in der Luft die Haare sieht und jeden Fussel auf den Möbeln/Klamotten. Letztens dachte ich mir echt 'hoffentlich ist bald wieder Sch... Wetter' 😀

Tipps hab ich keine. Ich fussle meine Sachen vorm bügeln ab und leg sie dann in den Schrank. Arbeitsklamotten werden auch sofort wieder in den Schrank gehängt wenn ich heimkomme damit zumindest die nicht aussehen wie eine Katze.
Ansonsten hilft nur kämmen, kämmen, kämmen, saugen, saugen, saugen .....
 
Seit wir unsren Dyson Animal Pro Staubsauger haben, ist das Haarproblem auf Sofa, Teppichen und Kratzbäumen wenigstens etwas dezimiert *jippi* Ansonsten schließ ich mich aber gerne an: Wohnung haarfrei mit Stubentiger? No way 😀 Allerdings kann ich´s echt nachvollziehen: Manchmal bin auch ich der Verzweiflung nahe... Trotzdem: Jeden 2. - 3. Tag* staubsaugen reicht! Sonst bin ich ja NUR noch am Putzen...

*P. S.: Seit Fusseltante Temmy da ist! Früher reichte es 1 x die Woche Staub zu saugen...
 
also ich habe rosalie ja noch nicht so lang und bisher haart sie so gut wie gar nicht (is wohl rassebedingt), dafür hab ich einen hund der spezialist ist in der kategorie haaren...

ich weiß jetzt nicht wie exakt sich das umlegen lässt (wissen andere sicher besser noch) aber bei sammy hat es extrem geholfen dass ich ihm gute 3 wochen lang nahrungsergänzung für die haut von vetconcept zweimal täglich ins futter gemischt habe. da gings dann nach dem motto "kurz aber extrem heftig" (es war echt als hätt er sein gesamtes fell auf einmal abgeworfen und sich dann neu eingekleidet 😀 ) und seitdem ist meine wohnung so "haarlos" wie noch nie *freu 😀

mal sehen wie lang das anhält 😉

ps: das bei meinem hund mit dem weniger haaren jetzt war irgendwie mehr positiver nebeneffekt, das mittel hat er nicht wg dem haaren bekommen, möcht ich nur anmerken 😉
 
Sachen alle in Fellfabe kaufen 😀😉
Wird nur schwer, wenn du verschieden farbige Katzen hast 😀
Ich nehme es inzwischen auch gelassen, vor der ARbeit wird alles einmal abgerollt, trotzdem sind hier schon überall Katzenhaare.
Solange keiner niest, wenn ich in seine Nähe komme...😱😀
 
Haariges Problem

Wir nennen manchmal unsere Katzen auch "Fellschleudern" 🙂 Verhindern kann man es nicht, aber ich habe einen guten Trick bekommen wie man die Haare von den Möbeln runterbekommt, die der Staubsauger nicht mitnimmt. Ich nehme einen Lederlappen der leicht angefeuchtet ist und wische damit über die Fellstellen auf den Möbeln, damit geht es dann ganz leicht und man braucht nur noch die kompakten Fellmäuse einsammeln.
Seitdem unsere Miezies übrigens einen ausrangierten Sessel bekommen haben schlafen sie nur noch selten auf den "guten" Möbeln 🙂
Murgel
 
Werbung:
Das war einer der Gründe warum ich jetzt Burmakatzen habe ...mein Mann ist kein Katzenliebhaber, da war das "Haar"-Problem ein Kriterium, damit es für ihn nicht so belastend wird, wenn ich X-Katzen halte.
Bisher stimmt, was ich vorher gelesen hatte. Durch die kaum vorhandene Unterwolle haaren meine beiden so gut wie gar nicht.

Ich hatte vorher schon FWW-Katzen, eine Waldkatze, eine Somali, eine Thai, bei allen immer Haare überall, vor allem an den Klamotten. Da hilft nur saugen, putzen, saugen, Fusselroller, ...und wenn fertig, das gleiche von vorne ;-)

Angeblich sollen Bengalkatzen auch sehr wenig haaren. Ich weiß aber nicht ob das stimmt.

LG
Karen
 
Ich hatte 2 Burmesen und habe nun 2 Bengalen...

Ich versichere euch es haaren beide Rassen.
Bei meinen beiden Burmesen hat in den Hochphasen einmal an der schwarzen Hose anschmusen gereicht und ich sah aus wie eingeplüscht.

Nera und Tico haben immerhin an einem Tag ein ganzes Bett vollgefusselt und auch momentan beim streicheln sammelt sich am Schwanzansatz eine Wollmaus!
 
Ich rücke unserer Wohnung täglich mein nem Vorwerk-Staubi zu Leibe. Die rotierenden Bürsten kriegen die Haare echt gut weg, auch von der Couch und Sesseln.

An der Kleidung hab ich gar nicht so viel Haare, obwohl unser dicker Kater ganz schön vor sich hin haart. Der ist auch noch crmefarben, da sieht man die Haare so schön.

Blöd isses auf der Tagesdecke vom Bett, Fusselrollen helfen hier nicht so, aber ich hab ne antistatische Fusselbürste, damit gehts gut weg, ist aber ne lästige Prozedur.

Wo bekommt man denn so nen Noppenhandschuh günstig? Unser Ossi mag nämlich keine Bürste mit Draht und mit den Babybürsten (den weichen) bekomm ich das Fell nicht raus. Mit ner Drahtbürste hab ich dann soviel Fell draußen, dass ich mir bald davon ne Mütze häkeln kann :yeah:
 
Ach, ein schönes Thema...

Eigentlich sollen Briten ja extrem wenig haaren... Ich frage mich, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat... 😀

Ich halte es wie Ihr: Dyson Animal Pro, kämmen, bürsten und anschließend mit der feuchten Hand durchs Fell...



Liebe TE,

ich glaube Du willst gar keine Tipps von uns. Gib es zu, Du wolltest nur mal ganz arg bedauert werden. Kleiner Frustabbau oder so 😀.

Sollst Du kriegen:

Bedauer, Bedauer, Bedauer
*in Arm nehme*
Bedauer, Bedauer, Bedauer
*nochmal in Arm nehme*


🙂🙂🙂

lG an Euch alle !!!
 

Ähnliche Themen

Minkabalu
Antworten
35
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben