Katzenhaare überall -gibts da irgendeinen Tipp

• Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wie funktioniert so ein Furminator, wenn es kein Kamm oder Bürste ist 😕 Sorry aber ich kenne das nicht und es würde mich mal interessieren 😀

Ich hatte 2 Burmesen und habe nun 2 Bengalen...

Ich versichere euch es haaren beide Rassen.
Bei meinen beiden Burmesen hat in den Hochphasen einmal an der schwarzen Hose anschmusen gereicht und ich sah aus wie eingeplüscht.

Nera und Tico haben immerhin an einem Tag ein ganzes Bett vollgefusselt und auch momentan beim streicheln sammelt sich am Schwanzansatz eine Wollmaus!

Ja, aber hattest Du dazwischen oder davor auch mal eine Rasse mit "richtig" Haaren?

Wenn meine beiden Burmesen so haaren würden, wie meine Somali davor, dann wären sie innerhalb von einer Woche Nackt-Katzen 🙂

Ich denke schon, das man die Haare wieder findet, die die Katze am Körper hat. Auch in der Menge. Ist die Katze plüschig, ist die Wohnung auch plüschig.
Orientalische Katzen haben insgesammt weniger Unterwolle. Wahrscheinlich haaren auch Siam, OKH & Co weniger als BKH&Co ....na ja und die Komplett-Fellies - Ihr habt es nicht anders gewollt ;-)

LG
Karen

Sorry, bin etwas geschockt, haben ich die gleiche Art Tiere Zuhause?😱
Ich kenne das überhaupt nicht.
Meinen Klamotten sieht man auch nach einem Tag Zuhause Abends nicht an das ich Katzen habe.
Dabei liegen Huibuh und Nushka am Rechner meist auf meinem Schoß, Schulter oder Brust.
Meine Sofas sind Fusselfrei und mein Bett auch.
Die Baronin ist eine FWW Katze, haart nur im Frühling für 2 Wochen. Nushka und Huibuh, beide kurzhaar Siam und irgendwas Mix, haaren überhaupt nicht.
Ich habe NIE Haare auf dem Tisch, dem Geschirr oder sonst wo.....😕😕😕

Sie haben aber ein Fell, nicht das ihr denkt es wären Naggis!:aetschbaetsch2:

@Mafi: sprühst du sie mit Klebstoff ein 😱😀

Also ich muss mir schon dreimal überlegen, ob ich die Katzen noch auf den Schoß lasse, kurz, bevor ich zur Arbeit muss..... schließlich muss ich mich danach wieder komplett abfusseln 😀

Werbung:
@Mafi: sprühst du sie mit Klebstoff ein 😱😀

Also ich muss mir schon dreimal überlegen, ob ich die Katzen noch auf den Schoß lasse, kurz, bevor ich zur Arbeit muss..... schließlich muss ich mich danach wieder komplett abfusseln 😀

Ich konnte einen dunkelblauen Wollpullover noch nicht mal frei überstreifen, ohne daß Katzenhaare drangeflogen sind 😉 ; Berührung mit der Miez waren dazu nicht nötig 😀

Seit dieser Zeit hab ich mir Kleidung ausgesucht, die etwas graugesprenkelt war, da haben die Haare gut Mimikry gemacht :muhaha:

Zugvogel

Ich konnte einen dunkelblauen Wollpullover noch nicht mal frei überstreifen, ohne daß Katzenhaare drangeflogen sind 😉 ; Berührung mit der Miez waren dazu nicht nötig 😀

Seit dieser Zeit hab ich mir Kleidung ausgesucht, die etwas graugesprenkelt war, da haben die Haare gut Mimikry gemacht :muhaha:

Zugvogel

Also, dann ziehe ich künftig rote Sachen an, dann darf Vicky auf den Schoß und wenn ich dunkle anhabe, dann darf Danny 😀😀

.... ob sie das unterscheiden können 🙄😳

Versuch macht kluch 🙂

Zugvogel

Bei uns hält es sich auch in Grenzen. Ich sauge morgens bevor ich aus dem Haus gehe grob durch, wenn ich heimkomme und meine Tochter mit Essen und Hausi fertig ist sauge ich komplett und bevor meine Mann heimkommt sauge ich auch nochmal. Das ist allerdings nicht Katzenbedingt, das habe ich schon immer gemacht Ich mag keine Krümel. ( Gut die Decken muss ich öffters waschen und trocknen, weil sich da die Haare wirklich festsetzen) Bei schwarzer Kleidung hab ich ein Klebeband griffbereit ^^

Da meine Teufel nicht auf die Tische oder die Küchenablage dürfen ( und es auch nicht oft tun) ist dort auch nichts zu finden.
Haare verlieren sie viel, das merke ich, wenn ich sie mal wieder auf dem Schoß hab.:grummel:Deshalb hab ich mir abgewöhnt in dunkler Kleidung auf dem Sofa zu lümmeln^^

Mir hat mal ne bekannte erzählt, dass man der katze 1EL Sonnenblumenöl ins Futter mischen soll... Dann sollen die Katzen angeblich weniger Haaren...
Ich hab's noch nicht ausprobiert, und werd's auch nicht, da ich soviel Fett für ne Katze für nicht so sinnvoll halte...
Aber vielleicht will's ja jemand riskieren! ^^

Werbung:
Hab zur Zeit die Mini-Perserkatze meiner Eltern zu Besuch und dieses 2,5kg Monster haart, einfach unglaublich, und alles soooo feine Haare, ich glaub wenn die dauerhaft bei mir wäre, würde ich sie jeden 2ten Tag absaugen 😀