Katzenhaare überall -gibts da irgendeinen Tipp

• Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte 2 Burmesen und habe nun 2 Bengalen...

Ich versichere euch es haaren beide Rassen.
Bei meinen beiden Burmesen hat in den Hochphasen einmal an der schwarzen Hose anschmusen gereicht und ich sah aus wie eingeplüscht.

Nera und Tico haben immerhin an einem Tag ein ganzes Bett vollgefusselt und auch momentan beim streicheln sammelt sich am Schwanzansatz eine Wollmaus!

Hmmmkrmmmm *räusper* 😱😀

A

Werbung

Sachen alle in Fellfabe kaufen 😀😉
Wird nur schwer, wenn du verschieden farbige Katzen hast 😀
Und noch schwerer, wenn du eine black smoke Katze hast. Da ist nämlich jedes einzelne Haar zweifarbig, ein Teil weiß, der andere schwarz. Da ist es egal, ob du schwarze oder weiße Sachen anhast. 😳

Und noch schwerer, wenn du eine black smoke Katze hast. Da ist nämlich jedes einzelne Haar zweifarbig, ein Teil weiß, der andere schwarz.
Einfache Lösung: Katzenhaare sammeln und sich daraus Kleidung weben lassen.

Hallo!

Bei 3 KAtzen fliegen hier auch in der ganzen Wohnung Katzenhaare rum. Ich sehe es mittlerweile aber rel. gelassen. Bin mal auf den 1.Fellwechsel bei meinem Birmchen gespannt😱 Mir hat es bei meinen Briten eigentlich gereicht🙂

Ich sauge 1x am Tag durch und was danach wieder liegen bleibt hat Pech.

Den IKEA Fusselroller habe ich immer auf dem Nachttisch stehen, damit ich meine Kleider einigermaßen sauber bekomme wenn ich aus dem Haus gehe😀

Und über dem Bett habe ich ne Tagesdeck. Damit habe ich wenigstens die Haare die tagsüber verloren werden, nicht in der Bettdecke.

Aber sonst habe ich leider keine Tipps

Sachen alle in Fellfabe kaufen 😀😉
Wird nur schwer, wenn du verschieden farbige Katzen hast 😀

Genau! Ich hab einen dunkelgrauen Perser und einen schneeweißen BLH Kater.
Hmm...Alle Klamotten grau/weiß gestreift?

Werbung:
Merlin haart total wenig, um nicht zu sagen überhaupt nicht.
Gut, während des Fellwechsels ist alles voll, aber ansonsten null. Ich bin mit Katzen aufgewachsen (Birma, Somali), die das ganze Jahr über gehaart haben und hielt das immer für unvermeidbar.
Es ist wirklich unglaublich: außerhalb der Fellwechselsaison habe ich weder Haare an Klamotten noch sonst irgendwo.
Moment, ich such mal.......an meinem Pulli ist tatsächlich keins zu finden.
Haaren südländische Katzen vielleicht nicht?

Danke für Eure ganzen Antworten!

Ich stelle fest: Ich sauge zu wenig 😳
Täglich...😱....ich sauge zweimal die Woche...wenns hoch kommt.
Aber wie gesagt, ich hab immer das Gefühl, nach dem Saugen ist es NOCH schlimmer...

Ich oute mich mal als Pottsau😳. Ich sauge nur einmal pro Woche. Normalerweise freitags, da ist Putztag. Das muss reichen. Ich habe aber auch keinen Teppichboden. In der Küche kehre ich halt wenn nötig, und natürlich im Bad das ganze Katzenstreu.
Aber Tipps gegen haaren....Vielleicht helfen Lachsölkapseln. Die bekommt Merlin auch.

Bevor ich mir Klamotten kaufe guck ich sie mir genau an und die die Fusseln und Haare "anziehen" werden gar nicht erst gekauft 😎. Ansonsten wird mit dem Vorwerk Kobold Staubsauger dem Fell auf die Pelle gerückt. (Ich meine das verlorene Fell 😳, nix mit Katzen absaugen 😀)

Werbung:
Meinst du das da?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/buersten_kaemme/33548
Ich könnte mir vorstellen, dass mit diesen Gumminoppen Haare gut von Polstermöbeln weggehen, obwohl es für Katzen gedacht ist..
Ach so, jetzt sehe ich es, der Marienkäfer: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/buersten/polsterbuerste_fusselrolle/99816

Ich enthaare den KB während des Fellwechsels hiermit:http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/fellpflege/stylingtools/15117
Merlin mag das Teil nicht, er beißt dauernd rein. Aber die Haare gehen damit gut vom KB-Teppich weg und auch von den Hängematten.

Nun hatte ich gedacht ich könnte hier was Neues lernen, aber nöööö, es gibt nichts was wirklich hilft.
Allerdings bei uns sieht man kaum Katzenhaare, obwohl wir 5 haben. Wir haben nämlich noch 2 Hunde dazu, die die haaren viel viel mehr als die 5 Katzen zusammen.

Also mein Tipp, damit die Katzenhaare nicht mehr auffallen -- Hund anschaffen:aetschbaetsch2:

Das Problem bei all diesem Bürstenzeugs ist, dass du danach den ganzen Dreck in der bürste hast und den niemals niemals niemals richtig rauskriegst und bei der nächsten Benutzung WIEDER in der Wohnung verteilst.
OK, der Marienkäfer lässt sich sicher abwaschen... aber tut man das dann 😕
Ich habe nämlich die sog. Wunder-Fussel-Bürste vom Fressnapf 😀 und das Teil brachte beim ersten Mal ganz hervorragend sämtliche Haare weg ..ja...und dann hingen sie in den engen Borsten, ließen sich nur mit Mühe dort entfernen usw... naja und irgendwann benutzt man das dann halt nicht mehr 🙄

Hey, ich habe erst nach dem Thema hier festgestellt, dass auf meiner Tastatur Katzenhaare sind...

Mich stören die Haare nur auf Klamotten, wenn ich ins Büro muss und ich Blazer o.ä. tragen muss.

Supi geholfen hat da: Paketklebeband. Einfach n`meter abschneiden. Auf die Klamotten kleben und abziehen. Die Sachen sehen dann super aus.

Mache ich meist kurz bevor ich rausgehe, also die Sachen habe ich dann an.

Ich bin sehr froh, dass meine Grete so gut wie gar nicht haart...warum auch immer?!
Ich finde manchmal nicht mal ein Haar, wenn sie bei mir im Bett gelegen hat.

Werbung:
4 Katzen, eine davon Langhaar...bei mir hilft meine Wäschetrockner, da gehen die Haare aus der Kleidung super weg, und Kleidung nach trocknen SOFORT verräumen (meine Katzen lieben frischgewaschene Wäsche :grummel:)

Boden/Sofa, meine 2 Dysons - einmal Animal Pro und dann ein kleiner Dyson-Akkusauger, der fast täglich in Betrieb ist. Putzfrau macht alle 2 Wochen gründlichst sauber, ich sauge bei Bedarf...aber Haare finde ich trotzdem überall 🙄

Ah jetzt weiß ich`s!

Mir fehlt die Putzfrau 😱 😉