biveli john
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube auch, dass für manche Katzen der Freigang in der jetzigen Zeit immer stressiger wird. Viele Katzen in eng besiedelten Wohngebieten. Nachbarn die keine Katzen mögen, Hunde, etc.
Da mag was dran sein (und in diesem Fall hätte ich bei der nahen, viel befahrenen Straße auch so meine Bedenken), aber tatsächlich zwinge ich als Freigänger-Halterin meine Katzen nicht, nach draußen zu gehen. 😉 Wenn sie raus wollen, fein. Wenn nicht (was bei unseren auch ziemlich oft vorkommt, das Sofa ist halt doch bequemer als die Wiese 😛), dann eben nicht. Aber auch das ist natürlich von Katz zu Katz unterschiedlich.
Die Katzen sollen ja Familienkatzen werden, es ist nicht so das sich die Kinder alleine drum kümmern sollen
Sie sind beide sehr große Katzenfans, ich denke das Interesse wird nicht so schnell verschwinden.
Ich werde jetzt erstmal zum Thema Fenster und Türsicherung recherchieren.
Wir wollen ja Katzen aus dem Tierschutz, frühestens nach den Sommerferien, aber wir haben auch keine Eile, es dauert solange es dauert
Wir werden noch viele Nächte drüber schlafen denke ich
Aber es ist hilfreich verschiedene Sichtweisen und Bedenken zu erfahren
Gute Idee! Ich empfehle wie immer Schwarzkümmelöl bei Allergien, hat mir sehr geholfen!Mein Mann meinte eben das er sich demnächst erst einmal auf Katzenhaarallergie testen lassen möchte (er hat Heuschnupfen), an sowas hatte ich noch garnicht gedacht, aber wäre ja blöd wenn wir erst merken wenn es zu spät ist das es nicht klappt
Ja, und das Kinder mit den fremden Katzen eine helle Freude haben, ist meistens
so.
Aber wenn die Katzen tagtäglich zu Hause sind, könnte das Interesse stark nachlassen, da sie dann zur Gewohnheit und alltäglich werden.
Muss nicht, kann aber.🙂
2 Kitten an Kinder zu gewöhnen ist das geringste Problem, vorausgesetzt die o.g. Grundvoraussetzungen stimmen.
Ich nehme es als Kapseln, 3x3 Stück am Tag (im Winter 2x3 Stück). Gibt es auch flüssig, aber soll nicht so besonders schmecken. Es dauert aber eine Weile, bis es wirkt. Ich brauche keine Tabletten mehr.Schwarzkümmelöl wie einnehmen?
Erbitte Aufklärung. Danke🙂
Wenn man Katzen vom Züchter nimmt, kann man im Idealfall auch darauf schauen, dass dort auch schon Kinder waren und die Katzen von klein auf an diese gewöhnt sind (das Gleiche trifft auch auf Hunde zu).