Katzenhilfe Katzenherzen - Samtpfoten suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
am Wochenende in Deutschland eingereist sind:

Boots und Maria

Katya

Tweety

Lisa

und Cleo

ich habe sie in unsere "Katzen in Deutschland" - Threads verschoben 😉
 
A

Werbung

neu in der Vermittlung

Traumkaterchen Pascual

und die Tage folgen noch viele mehr 😉
 
neu in der Vermittlung

die wunderschöne Perserdame Pelusa
 
neu auf der Suche - das wunderschöne Lackfellchen Golly-Berry
 
Werbung:
neu in der Vermittlung: Spot
 
ebenfalls neu in der Vermittlung:

Poppy

und Arthur
 
neu in der Vermittlung sind:

das süße Redpointkaterchen Nathan

Siam-Mädel Cleo

der hundeliebende Simba


Polly - der so übel mitgespielt wurde

die wunderbare Russisch-Blau-Dame Emma

und der Tigerbub Tiger
 
Werbung:
wieder auf der Suche ist:

Pitry
 
noch mehr Bilder hat: Emma:pink-heart:
 
Hallo 🙂

Ich hätte eine Frage,eigentlich zwei Fragen bezüglich der Vermittlung der Katzen/Kater.
Wie läuft so eine Vermittlung ab?
Was ist wenn sich die katze oder der kater mit meinem Kater zuhause nicht versteht?

Liebe Grüße
 
Liebe Melli,

hast Du denn schon eine spezielle Nase ins Auge gefasst ;-)

In Deinem Fall würden wir Dich bitten, uns etwas über Deinen schon vorhandenen Kater zu erzählen, z. B. wie lange er schon alleine gelebt hat, wie alt er war, als er zu Dir kam. Ob er eher der ruhige Couchpotatoe oder der wilde Feger ist… je mehr Infos wir haben desto besser. Zusätzlich würdest Du auch noch unseren Fragebogen zugesandt bekommen, mit der Bitte diesen ausgefüllt an uns zurückzusenden.

Mit den uns vorliegenden Infos würden wir dann in Zusammenarbeit mit unseren spanischen Ansprechpartnern und ggfalls den Pflegestellen versuchen den passenden Kumpel für Deinen Kater zu finden bzw. abzuschätzen ob die von Dir gewählte Notnase zu Deinem Kater passen könnte.

Obligatorisch sind natürlich die Vorkontrolle, der Schutzvertrag und die Schutzgebühr.Infos dazu findest Du auch auf unserer Homepage.

Wenn es denn gar nicht klappen sollte mit der Vergesellschaftung findet sich im Regelfall schon eine Lösung. Allerdings häufig nicht von einem Tag auf den anderen, denn es steht nicht immer dann eine freie Pflegestelle zur Verfügung, wenn man sie gerade braucht.

Allerdings sollte die Rückgabe der Katze immer die letzte Option sein. Dass eine Vergesellschaftung Zeit und Geduld braucht, sollte man sich bewusst machen. Es sind schon Katzen in ihr neues Zuhause gezogen und nach wenigen Tagen war Friede, Freude, Eierkuchen – dann wieder ist es so, dass man als Dosi einfach Geduld braucht, weil die alteingesessenen Katzen erst einmal so gar nicht der Meinung sind einen Neuzugang in ihrem Revier dulden zu wollen und die Nerven bei allen Beteiligten blank liegen. Für Fragen und moralische Unterstützung stehen wir aber auch nach der Adoption zur Verfügung 😉

Ich darf allerdings dazu sagen, dass wir sehr wenige Rückläufer aufgrund von andauernder Unverträglichkeit zwischen den Katzen haben – wenn man bei der Wahl des neuen Familienmitgliedes mehr danach geht, dass Katz zu Katz und nicht Katz zu Mensch passt – stehen die Chancen nicht schlecht.

Wichtig ist wie oben schon erwähnt eine möglichst genaue Beschreibung der vorhandenen Katze/Kater – umso leichter tun wir uns bei der Beratung.
 
danke für die Antwort 🙂
Ich finde sehr viele Katzen und Kater sehr süß und würde ja am liebsten alle bei mir aufnehmen, aber das geht leider leider nicht.

Aber so richtig angetan hat es mir Pascual. Ich habe auch schon eine E-mail an die Adresse geschickt die bei ihm stand und warte noch auf eine Antwort 🙂
 
Werbung:
neu in der Vermittlung:

Estivi und Veva sie würden gerne zusammenbleiben, könnten aber auch zu einem passenden Kumpelchen ziehen.
 
Pascual reist heute auf Pflegestelle nach Deutschland ein😀
 
Schön, das Pascual auf seiner Pflege stelle ist 🙂

wie geht es ihm denn?:pink-heart:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
79
Aufrufe
12K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
928
Little_Paws
Little_Paws
CharlieCat
Antworten
16
Aufrufe
2K
Katzenmama_g
K
CharlieCat
Antworten
156
Aufrufe
15K
Tyffany
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben