Katzenhilfe Leipzig benötigt Unterstützung

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lese den Thread erst jetzt!

ich drücke ganz doll die Daumen,dass alle schnell einen schönen Platz finden wo sie bleiben können!!
 
A

Werbung

Bianca, was ist denn? Bist du sauer, weil Pünktchen nur an katzenerfahrenen Leute gegeben wird?
Glaub mir, das ist wirklich besser so. Sie ist eine sehr schwierige Katze,
die definitiv nicht für Anfänger geeignet ist.
Damit ist doch allen nicht gedient, wenn es nicht passt. 🙁

Ich denke mal, dass es hier ein Mißverständnis gibt. Ersteinmal ...ich habe die Infos von Pünktchen sehr gründlich durchgelesen, bevor ich meine Kollegin darauf aufmerksam gemacht habe. Ich kann mich nicht erinnern dort etwas von einer schwierigen Katze gelesen zu haben, die nicht für Anfänger geeignet ist.
Es hat ein erstes sehr, sehr positives Telefonat zwischen der PS und meiner Kollegin stattgefunden, bei der die PS viele Fragen hatte, die alle zufriedenstellend beantwortet wurden. Zumindest wurde es meiner Kollegin so suggeriert. Es wurde vereinbart, dass man sich vor "Vertragsabschluß" auf jeden Fall mal kennenlernen sollte und meiner Kollegin wurden 2 Wochen Bedenkzeit eingeräumt. Nun hatte sie sich aber dermaßen in die süße Maus verguckt, dass die heute anrufen wollte um die definitive Zusage zu geben, dass Pünktchen umziehen darf.
Nun stellte sich heute aber wohl heraus, dass sich die PS nicht sicher ist ob sie das Tier nicht doch noch behalten will. Im Januar stehe wohl ein Umzug an und man überlege ob im neuen Revier die Rangordnung nicht neu verteilt würde. Dazumuß man auch sagen, dass zu der Gruppe nun auch ein 2ter Kater gehört, der jetzt noch sehr jung ist und man noch nicht genau weiß wie sich das alles noch entwickelt.
Nun kam die Aussage, dass man erstmal bis März abwarten wolle und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann könnte man ja nochmal über Pünktchens Umzug zu meiner Kollegin sprechen. Sie hätte also auf jeden Fall
Vorrang vor anderen Interessenten.

Soviel zu der Geschichte von der anderen Seite. Ich weiß ja nicht inwieweit das mit der Katzenhilfe kommuniziert wurde, aber das sind die Aussagen, die gegenüber meiner Freundin gemacht wurden.

Und das was jetzt kommt ist meine eigene, selbstpersönliche Meinung.
Die Katze hätte ein wunderbares Zuhause bei einer sehr liebevollen und fürsorglichen Dosine haben können in einem ruhigen Haushalt ohne Streß und mit sehr viel Zeit für das Tier.
Meine Freundin ist daheim und super enttäuscht und traurig, was ich durchaus verstehen kann.
Ich aber kann nicht verstehen waurm man ein Tier offiziell zur "Adoption" freigibt wenn man sich nicht sicher ist, ob es das richtige ist, zumal im Anzeigentext ja sehr deutlich darauf hingewiesen wurde, dass die Katze in ihrer jetzigen Umgebung unglücklich ist und unter der Situation leidet.
 
Könnte sich die Arbeitskollegin mal den Moritz angucken?
Vllt. verliebt sie sich 🙂
Ich glabe, dass er ein ganz toller Kater ist 😎
 
Meine Kollegin sucht eine Einzelkatze.
Von Angriffsattacken war wohl nie die Rede. Nur, dass Pünktchen ja gerne auch mal rohes Fleisch und Fisch mögen würde, dass sie leicht übergewichtig sei und dass sie sich gerne mal an der Wand strecken würde. Sie würde aber keine zerstörerischen Tendenzen gegenüber Menschen und Möbeln an den Tag legen.

Und gut, wenn Pünktchen besser auf der Pflegestelle bleiben sollte, dann verstehe ich nicht wie sie zuallererst auf die Vermittlungseite geraten ist.
Das hätte man auch anders handhaben können denke ich.
 
Werbung:
Wie Katzenhaus geschlossen😱😱 ist das dass wo ich Halbpatin von Max und mein freund Pate von Lenchen ist??😕 wie geht es denn den beiden??? habe ewig nichts mehr gehört🙁
 
Eine Antwort wäre wirklich nett
 
Das Katzenhaus Leipzig darf nur noch bis zu 10 Katzen im Haus halten.Die Behörden haben es wohl so entschieden.
Also wird jetzt ganz arg versucht zu vermitteln bzw.Pflegestellen zu suchen, damit nicht so viele Schatzis in das Tierheim umsiedeln müsssen.
 
Das Katzenhaus Leipzig darf nur noch bis zu 10 Katzen im Haus halten.Die Behörden haben es wohl so entschieden.
Also wird jetzt ganz arg versucht zu vermitteln bzw.Pflegestellen zu suchen, damit nicht so viele Schatzis in das Tierheim umsiedeln müsssen.

OK aber was ist mit Lenchen und Max??? ich bin nicht erfreut drüber das wir seit langer Zeit Paten sind und über überhaupt nichts bescheid wissen🙄
 
Soweit auf der Homepage steht wurde Max wohl vermittelt.
Ansonsten rufe doch einfach mal bei der Katzenhilfe an und frage nach was mit den beiden ist 😉
 
Werbung:
Kann ich dir auch empfehlen: Einfach mal anrufen 🙂
 
Ja, ja......ruft alle an......aber bitte hauptsächlich wg. den Katzen 🙂

Der Moritz :pink-heart:
 
Soweit auf der Homepage steht wurde Max wohl vermittelt.
Ansonsten rufe doch einfach mal bei der Katzenhilfe an und frage nach was mit den beiden ist 😉


Ich dachte die Katzenhilfe hätte MIR bescheid gegeben,wenns was neues gibt.Sehr merkwürdig🙄
 
Die drei älteren Ladys, die das alles bewerkstelligen, sind echt am routieren.Teilweise selber gesundheitlich angeschlagen, nur ein Auto zur Verfügung (und das auch nicht immer),
Jetzt noch mit den Behörden im Konflikt.......
 
Werbung:
Ich schubs hier mal. Es fehlt wieder in allen Ecken .
Vielleicht hat jemand Futter übrig, was die eigenen Katzen nicht mögen.

Trotz Allem werden dort die Katzis an Weihnachten ein Festschmaus erhalten,mit allem drum und dran🙂
 
Ich schubs nochmal😳
 
Ohje, das ist wirklich traurig. Genug Platz hätten wir theoretisch auch, aber meinen Freund werde ich nicht von einer dritten Mietz überzeugen können. 🙁 Dabei sind wirklich süße Fellchen dabei (besonders Pauline hat es mir angetan).

Hat sich die Situation in der Zwischenzeit etwas entspannt? Wie viele Katzen suchen denn noch?
 
Ich werde diese Woche Andrea mal anrufen und mich auf den neuesten Stand bringen lassen. Gebe dann hier Bescheid 🙂
 

Ähnliche Themen

DatLiesschen
Antworten
57
Aufrufe
5K
Kace
Kace
K
Antworten
0
Aufrufe
777
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Jessica.
Antworten
2
Aufrufe
4K
Saphira15
S
Meli_1
Antworten
9
Aufrufe
5K
Meli_1
Meli_1
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben