KatzenHilfe Uelzen e.V stellt sich vor mit schöner Idee

  • Themenstarter Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum Beginndatum
DHL-sendungsverfolgung sagt, dass das netz heute geliefert wird.
wie siehts bei dir aus, schmetterling ? 🙂

du mel, ich bin ja ein alter ebay-schnäppchenjäger und hab nen gebrauchten quarantänekäfig ergattert. kaum benutzt, aber stand 10 jahre im keller. bissl flugrost am unteren rand und ne bürschte und wasser täte dem teil auch gut. ansonten tiptop. hast du dafür noch platz?


lg.
 
A

Werbung

nur kurz, sind eben erst nach Hause gekommen... mein Kopf schmerzt und ich bin völlig ko 🙁

@Papillion
der Käfig ist daaaaa... tausend Dank nochmal dafür

@Karola
Benachrichtigungskarte war drinnen. Kann ich erst Dienstag abholen... schade
Klar ich kann Käfige immer gebrauchen. Besonders, wenn wir Kastrationstermin haben... meist sind es dann fünf bis sechs Katzen, die ich dann für eine Nacht unterbringen muss.
Bist ein Schatz

so, ich leg mich gleich ins Bettchen
 
Quarantänekäfig ist zum ersten Mal im Einsatz Papillion 🙂
Haben gestern eine Katze eingefangen, die nächste Woche kastriert wird.
Ist viel schöner, als diese kleinen Quarantänekennel.
Danke dir nochmal

Sobald etwas Zeit ist, bauen wir von dem Netz ein Freigehege
 
so, das war der schubbser, den ich gebraucht hab. ich geh jetzt in die garage und versuch mal um den käfig nen karton zu packen, damit der endlich seinen weg zu euch findet.


lg.
 
Hier mal unsere Woche:

Montag: Vormittags Katzenzimmer aufräumen: 2 Stunden
Katzenhaus auch nochmal 1 Stunde
1 1/2 Stunden für Telefonate und Mails

dann alle Katzentransportkörbe desinfizieren, ausspülen etc. 1 Stunde kämpfe ich damit rum, bin hinterher nass und kann das Zeug nicht mehr riechen *bäh*

Mittags schnell für Sohnemann Pizza in den Ofen schieben.

nachmittags im Katzenzimmer:
ich nehme Enja auf den Arm, schmuse mit ihr. Dann setz ich sie sanft in die Transportbox *yeah* eine Katze drinnen. Box schnell ins Bad stellen.
Dann spiele ich mit Peter. Ich werfe die Mäuse und Bälle in die freie Box. Peter rein und nach dem fünften Mal mach ich die Box zu *geschafft* :yeah:
Tja, wenn nu? Perino oder Luzie. ich entscheide mich für Luzie. Liege gut in der Zeit.

Halbe Stunde später. Luzie ist in der Kratztonne und bewegt sich keinen Zentimeter mehr. Ich schwitze, bin ko, hab einen Kratzer abbekommen.
Mein Mann kommt. Hallelulja. Gemeinsam schaffen wir auch Luzie. Perino sitzt mittlerweile verängstigt auf dem Schrank. Letztendlich nochmal eine viertel Stunde später haben wir Perino, der vor Schreck aufs Laminat pinkelt.
Naja, dann muss ich nachher halt nochmal wischen :verstummt:

Dann gehts los, hätt noch gerne geduscht, aber die Zeit lässt es nicht zu.
Wir fahren eine drei Viertelstunde. Dann sind wir da und müssen noch warten. Ich gehe an die frische Luft.. naja frisch ist übertrieben, warm ist sie. Dann sehe ich: Anruf in Abwesenheit. Ich rufe zurück.
Tierarztpraxis aus einem Dorf im Landkreis Uelzen meldet sich. Man hat zwei Kitten bekommen. Beide wahrscheinlich ausgesetzt, Augen noch zu. Nabelschnur noch dran.

Es ist kurz nach 17 Uhr, bis 19 Uhr haben sie geöffnet. Eine Stunde Autofahrt dorthin.

Dann sind unsere zum impfen dran.

Danach fahren wir los und holen die Kitten ab. Winzig, sie haben Hunger. Also ab nach Hause. Unsere vier Fellnasen freuen sich, Pippi auf Laminat muss warten, Fläschen fertig machen, Kitten füttern, Bauch massieren.

Pippi wegmachen.

Dann nochmal zu dem Fundort der Kitten fahren (wieder 20 Minten Autofahrt hin), Wald eine Stunde absuchen. Mauzen... nichts... wieder zurück.

Das nächste Fläschen fertig machen, Babywaage bereitsstellen, Tücher holen.
Und von da an alle zwei Stunden füttern, Bauch massieren, auch nachts.
In der freien Zeit suche ich im Internet eine Pflegestelle und berichte von den beiden.

Alle Katzen füttern, Katzenklos sauber machen, kurz was essen.

Die Nacht ist furchtbar erschreckend kurz, aber man merkt, wie man die kleinen bereits ins Herz schliesst.


Dienstag fast der gleiche Rythmus. Nein, wir brauchen nicht wieder zum impfen. Bringen aber eine andere Frau mit ihren zwei Katzen zum Tierarzt. Man hilft ja, wo man kann :grin:

Mittwoch: ich bin völlig übermüdet. Schlafe fast im stehen ein.😳
Donnerstag: 445km in die Pflegestelle fahren. Was tut man nicht alles, um dafür auch eine super Pflegestelle zu bekommen? Zwischendurch zwei Pausen und Fläschen geben.

Dann kommt ein Anruf: Mittwoch hatten wir einen Termin ausgemacht, wollten eine Katze einfangen. Man hat vergeblich auf uns gewartet. 😳
Nach huntermaligen Entschuldigen meinerseits, vereinbaren wir den nächsten Termin am Samstag.

Endlich im Westerwald. Pflegestelle ist super. Und der Erdbeerkuchen auch :aetschbaetsch1:

Zurück geht es nicht über die Autobahn. Landstraße ist doch schöner. Da kann man sich die Umgebung angucken. Dann brummt der Magen. Wir fahren ein Landgasthaus an. Mein Kopf brummt. Kurz vor der Tür bleiben wir stehen. In dem Gasthaus wird gut gefeiert. Nein, dass ist mir zu laut, gerade jetzt wo mein Kopf weh tut. Wir fahren weiter zum nächsten. Dort gibts nur Bier und Co. also weiter. Chinese? Wieder weiter. Dann finden wir in Warstein ein nettes Restaurant. Öffnungszeiten laut Internetseite bis 24 Uhr. Es ist acht Uhr abends. Wir betreten den Raum. Doch nur um gleich darauf zu erfahren, dass es kein Essen mehr gibt. :grummel:

Wir fahren weiter. Und um neun finden wir endlich was.

Danach fahren wir über die Autobahn weiter. Um kurz nach 2 Uhr nachts sind wir zuhause. Mussten zwischendurch eine kleine Schlafpause einlegen.
 
nachdem wir ja öfter mal Kitten ohne Mama bekommen, ist es an der Zeit, sich eine Kittenausstattung ins Haus zu holen.

Vielleicht möchte uns jemand dabei unterstützen?

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekissen/snuggle_safe/58657
Heizkissen für Katzen - Angebot 22,90€

Panacurpaste zum entwurmen;

Geld fürs impfen später

Microfasertücher

Nächsten Freitag hab ich einen Termin mit unserer Katzengroßfamilie. Hat jemand eine Idee wegen dem Transport? Möchte die acht ungern trennen. Aber alle zusammen?

tolle Boxen und sicher sind diese hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/45785
ist nur die Frage welche Größe?
Toll ist, die haben einen Griff zum Ziehen, aber dazu müsst man die Rollen wiederum haben... 🙄 nicht wirklich ein Muss...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
25
Aufrufe
54K
Baset
Baset
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
47
Aufrufe
8K
Juik
J
Barbarossa
Antworten
18
Aufrufe
2K
*Doris*
*Doris*
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
40
Aufrufe
4K
toheaven
toheaven
paulinchen panta
Antworten
30
Aufrufe
7K
paulinchen panta
paulinchen panta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben