U
Ulmensteinhexe
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin ganz neu hier. Anlass ist der Versuch, eine Katze von privat zu kaufen. In einem Tiermarkt-Forum wurde eine weiße Rassekatze zum Verkauf angeboten. Als Grund wurde genannt, dass sich der Kater nicht mit den schon im Haushalt lebenden Katzen verträgt und die Besitzerin "das Gefauche" nicht mehr wollte. Ich habe sie angeschrieben und mich nach der Geschichte des Katers, der erst ein Jahr alt ist, erkundigt. Es wurde daraufhin angegeben, dass die Katze "von einer Freundin käme, bei der sie mit den schon vorhandenen Katzen auch nicht zurecht" gekommen sei. Der Kater sollte 300 Euro kosten. Ich habe dann mal nachgefragt, ob ich irgendwie Kontakt zu den "Hobbyzüchtern" aufnehmen könnte, bei denen das Tier geboren worden ist (der Kater hat keine Papiere, ist nicht gechippt und auch nicht kastriert mit fast einem Jahr). Daraufhin habe ich die Antwort erhalten:
"Dann müssen sie sich halt eine kleine katzr direkt vom züchter kaufen"
Kann mir jemand sagen, wie im Fall eines Privatverkaufs so üblicherweise verfahren wird? Ist es unüblich, nach Eltern und Aufzucht zu fragen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
"Dann müssen sie sich halt eine kleine katzr direkt vom züchter kaufen"
Kann mir jemand sagen, wie im Fall eines Privatverkaufs so üblicherweise verfahren wird? Ist es unüblich, nach Eltern und Aufzucht zu fragen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!