Hallo,
danke für eure vielen Antworten
Es tut mir leid, wenn es teilweise als "Frage reinwerfen" rübergekommen ist. Stimmt ich bin aufgeregt und grundsätzlich habe ich mich schon eingelesen mit Büchern etc. aber ich will einfach, dass die Katzen sich dann hier auch wohl fühlen und glücklich sind.
Also es ist eine Pflegesation, also kein Züchter, in der ich die Katze anschauen gehe. Sie ist ein Jahr alt und eine Wohnungskatze.
Die andere Katze, der Kater ist eineinhalb und wirklich süß und ihn habe ich schon angeschaut, aber ich wollte eine zweite Katze dazu haben (wie von Isbl90 und hier im Forum oft empfohlen) und sie habe ich noch nicht gesehen. Die Beiden verstehen sich in der Pflegestation gut, daher wollte ich am Donnerstag Beide zusammen anschauen gehen. Die Katzen sind geimpft, gechipt, kastrietert und haben EU-Papiere.
Die Katzen werden nur mit Platzkontrolle (hat schon stattgefunden), Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr verkauft. Ich hatte daher ein gutes das Gefühl, dass auf Tierschutz geachtet wird.
Ich war schonmal in der Pflegesation, dort sind oft Katzen, aber bei den beiden vorigen Katzen hat es irgendwie nicht gepasst, das Verhältnis Mensch und Tier sollte ja schon passen.
Ja ich bin seit 2007 angemeldet und habe hier öfter mal gelesen, da es immer schon feststand, dass ich mal zwei Katzen haben möchte. Ich wollte schon etwas vorbereitet sein. Eine Katze ist ja auch eine große Verantwortung und es soll ihr ja gut gehen.
Ich habe mir allerdings bisher nur einen Kratzbaum und Trinknapf gekauft, da Transportbox und Toilette bisher noch nicht gebraucht wurden und ich dann Neue haben wollte.
Ich werde mal heute Abend im Baumarkt gucken gehen was es da so für die Lieblinge gibt. Wie Moopshi schon sagte, kann man da sicher eine "Grundausstattung" zusammenstellen.