Katzenkauf

  • Themenstarter Themenstarter nami
  • Beginndatum Beginndatum
Dann wünsche ich viel Spaß mit den beiden und toll, dass du zwei älteren Tierren eine Chance gibst.
 
A

Werbung

Oh, wie schön! Zwei Oldies bekommen ein Zuhause :pink-heart:
Freut mich sehr, Nami.
 
Danke :smile: ich werde Euch natürlich Fotos machen, es sind zwar Oldies, aber sie sind noch topfit und total knuffig!! :grin:
 
Echt toll den beiden ein schönes zu Haus zu geben :verschmitzt:

Viel Spass mit den "Oldies" ... und wir freuen uns auf Fotos :aetschbaetsch2:
 
aber sie sind schon 12 Jahr alt, trotzdem super süß.

Am Donnerstag werde ich mich entscheiden, aber ich glaube ich nehme die beiden Miezis aus der Tiernothilfe, die anderen beiden haben schon andere Interessenten, die älteren Miezis aber nicht.
Das wäre wirklich eine gute Tat.

Wenn sie sich gut eingewöhnt haben, kannst du ja auch die Ernährung ein bißchen nach oben tunen, davon profitieren auch 12jährige noch.
 
Finde ich auch prima, dass Du älteren Tieren eine Chance gibst.

Ihr Futter solltest Du auf längere Sicht langsam peu a peu umstellen, das ist nicht das Optimalste für die beiden was sie derzeit in der Nothilfe bekommen.

TroFu ist in kleinen Mengen ok - so lange die Miezis genug trinken und ansonsten das Aldifutter langsam Schritt für Schritt gegen etwas hochwertigeres Futter mit mehr Fleisch austauschen. 200g auf einen Schlag würde ich den beiden älteren Tieren auch nicht verfüttern. Teile das lieber auf 2 kleinere 80 g Portionen auf (morgens und abends) und noch eine oder 2 kleine Zwischenmahlzeiten. Das tut den Katzenmägen besser.
 
Werbung:
Ah so nach "Oldies" sahen sie nicht aus und bei guter Pflege werden sie sicher noch alt :grin:

TroFu ist in kleinen Mengen ok - so lange die Miezis genug trinken und ansonsten das Aldifutter langsam Schritt für Schritt gegen etwas hochwertigeres Futter mit mehr Fleisch austauschen. 200g auf einen Schlag würde ich den beiden älteren Tieren auch nicht verfüttern. Teile das lieber auf 2 kleinere 80 g Portionen auf (morgens und abends) und noch eine oder 2 kleine Zwischenmahlzeiten. Das tut den Katzenmägen besser.
Danke, das mache ich, ich werde sie aber erst langsam umstellen, nicht dass sie davon Durchfall oder Magenprobleme bekommen. Im Fressnapf gab es gestern einiges Futter, wobei ich dabei naütrlich nicht die Markenprodukte meine. Der Verkäufer meinte, diese seien gar nicht gut für die Miezis.
 
Der Verkäufer meinte, diese seien gar nicht gut für die Miezis.
LOL ..
Laß mich raten, die Produkte, die er verkaufen wollte, sind hingegen supergut geeignet. 😀

Kleiner Tipp: bezügl. Ernährung laß dich nicht im Zoohandel oder vom TA beraten.
 
Hey Nami,das sind ja tolle Neuigkeiten.
Dann schon mal viel Freude mit den beiden und natürlich bin ich die einzige hier die keine Fotos sehen möchte😉😀

Es rührt mich immer so sentimental an wenn ich lese das jemand einem ooder mehreren "Oldies" ein neues zu Hause gibt🙂

Jaja,die "Regaleinräumer" im Fressnapf 🙄😀

So gut wie keine Ahnung.
Als ich das erste mal in einem "Futterhaus" Eintagsküken für die Katzen bestellt habe wurde ich erstmal angeguckt wie von einem anderen Stern und als ich auf Nachfrage erzählte das meine auch anderes Fleisch bekommen und nur hochwertiges Nassfutter geriet die Angestellte dort vollends aus Fassung.

Sie habe selber 2 Katzen und die bekämen natürlich Trofu weil das besser für die Zähne sei usw.😀😀😀

Mittlerweile,hat sie auch umgestellt und erzählt den Kunden nichts mehr von dem Trofu Märchen und Marken mit Lila Logo🙂
 
Werbung:
Sooo jetzt sind die Beiden da:

19eeb19296043.jpg


6e99719296042.jpg


Sind zwei gaaaaaanz süße Miezis. Sie mussten erstmal alles erkunden, aber inzwischen liegen sie auch beim Kratzbaum. :pink-heart:
 
Die sind wirklich zwei ganz hübsche Katzen. :pink-heart:
 
Ähhh sag mal sind das eineiige Zwillinge?😀

Herzlichen Glückwunsch zu Euren 2 Neuzugängen.

Die sind echt super hübsch🙂:pink-heart:

Wenn sie sich eingewöhnt haben gibts aber noch mehr Fotos? *ganz lieb frag*
 
welches aldinassfutter bekommen sie genau?? denn das Lux (wie das bei aldi süd heißt weiß ich nicht) ist für den preis eigentlich recht hochwertig. ohne zucker und getreide und min. 60% fleisch (rest tierische nebenerzeugnisse, wobei sie die ja bei mäusen und so auch mitfressen würden)

da würde ich nicht zwingend noch das futter umstellen
 
Werbung:
Glückwunsch, nami 🙂

Vor allem freuts mich für die beiden, die sind ja echt zucker :pink-heart:
 
Ähhh sag mal sind das eineiige Zwillinge?😀
:verschmitzt: er hat weiße Ohren und sie ein Schwarzes und ein Weißes. Aber Zwillinge sind es, sie kommen aus dem gleichen Wurf :aetschbaetsch1:

@Tigerlilly94: Ja es ist das LUX oder Delux vom Aldi, na dann kann ich mir die Umstellung ja nochmal überlegen, es hat ihnen heute nämlich sehr gut geschmeckt :smile:
 
Sind die beiden süß 🙂 Mit zwei älteren Katzen ist es definitiv einfacher für einen Anfänger! Hast du gut gemacht :pink-heart:
 
Hi Nami,

Sooo jetzt sind die Beiden da:

19eeb19296043.jpg


6e99719296042.jpg


Sind zwei gaaaaaanz süße Miezis. Sie mussten erstmal alles erkunden, aber inzwischen liegen sie auch beim Kratzbaum. :pink-heart:

Schön, dass sie bei dir sind🙂 Und da hat diene Vermittlungsstelle recht: 12 Jahre alt und schwarz-weiss, solche Tiere sind beinahe unvermittelbar.
Ich finde es absolut toll, dass du sie genommen hast und natürlich sind sie mit 12 schon "Oldies", das ist nun mal so, aber das sind immer sehr dankbare und liebe Tiere und ich wünsche dir viel Spass mit den beiden.
Wie heisst dein Räuberpärchen eigentlich?

LG, Kordula
 

Ähnliche Themen

Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
E
Antworten
13
Aufrufe
573
EKalli
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben