katzenklo füllmenge

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo,

ich würde so pi mal Daumen sagen das es reicht. Wenn nicht, könnt Ihr doch am nächsten Tag immer noch kurz los fahren und Nachschub holen. 🙂

Reicht für die Erstbefüllung und ein kleiner Rest dürfte noch zum Nachstreuen reichen.

😕 Ich schlepp als Frau 30 kg Streu (eher mehr) die Treppen hoch. Was ist das denn für ein Argument? :yeah:
In ein XXL-Klo passen schon locker um die 10 kg Streu (hab feines). Ich hab aber eben bei 3 Katzen 1 XXL-Klo+ 2 "normale" Klos.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste reichen. Hab auch ein grosses Kaklo: 15 ltr. Biocats Micro reichen hier für eine Komplettfüllung.

Wie hoch befüllt man denn eigentlich ein Katzenklo? Gibt es da mindest und maximal höhe? 😳

Werbung:
Wie hoch befüllt man denn eigentlich ein Katzenklo? Gibt es da mindest und maximal höhe? 😳

Ich streue immer sehr hoch ein, bis c.a 5-10 cm unter den Rand. Meine beiden buddeln einfach auch für ihr Lebern gerne 😀

10 cm sollten es schon sein. Sonst hat man schnell mal die Pipi-Klumpen am Boden pappen. Und das nervt.

Hi Tauphi 🙂

Keine Sorge! Ich hab das gleiche Klo, nur von Trixi und das ist sogar noch 1-2 cm größer als deins. Ein 20kg Sack ist perfekt dafür 😉 Damit ist es schön hoch eingefüllt, aber trotzdem nicht so hoch, dass zu viel rausgebuddelt wird. Kommt natürlich auch auf die jeweiligen Buddler an, aber ich habe zumindest einen, der darin begnadet ist 😎

😱

WIEVIEL Streu kippt ihr in soein KaKlo???? 😱

Ich bin entsetzt.... Ehrlich, ich dachte nicht, dass man da soviel reinkippt... Und das es anscheinend soviele machen?!

Meine bekommen MAX. 3cm Streu. SOFORT Nach Pupu machen wird gesäubert, Pipi lass ich erstmal ausklumpen.

Um Das Katzenstreu was dank der Pipi am Boden klebt abzubekommen, nehme ich eine Kinderschippe, und wenns richtig paapt einen Malerspachtel und danach die Kinderschippe. Ist eh sauberer weil mir so keine einzelnen Streuklümpchen durch die "Gitterschaufel" plumpsen 😉

20Kg in soein Katzenklo... Entschuldigt, aber ich bin WIRKLICH baff 😳

Zuletzt bearbeitet:
Für Leo hab ich eine Mörtelwanne und eine große Ikeabox als Kaklos. Jedes Klo ist mindestens 15 cm hoch befüllt. Leo ist allerdings auch ein "Tiefbauarbeiter".😉

😱

WIEVIEL Streu kippt ihr in soein KaKlo???? 😱

Ich bin entsetzt.... Ehrlich, ich dachte nicht, dass man da soviel reinkippt... Und das es anscheinend soviele machen?!

Meine bekommen MAX. 3cm Streu. SOFORT Nach Pupu machen wird gesäubert, Pipi lass ich erstmal ausklumpen.

Um Das Katzenstreu was dank der Pipi am Boden klebt abzubekommen, nehme ich eine Kinderschippe, und wenns richtig paapt einen Malerspachtel und danach die Kinderschippe. Ist eh sauberer weil mir so keine einzelnen Streuklümpchen durch die "Gitterschaufel" plumpsen 😉

20Kg in soein Katzenklo... Entschuldigt, aber ich bin WIRKLICH baff 😳

3cm ist definitiv zu wenig, es sollten schon 7 -10cm sein, da Katzen gerne Löcher buddeln um ihr großes Geschäft zu vergraben.

Wenn man mehr Streu drin hat, bleibt es auch nicht am Boden kleben und lässt sich ganz normal raus heben, ohne das es anpampt. (außer die Katze pinkelt am Rand 😀)

20Kg sind für ein riesen großes Klo. Ich z.B. habe normale Klos da kommen schon 5l rein..7

Was benutzt du denn für ein Streu, dass es so schnell zerfällt? Ich benutz auch für am Rand angepamptes eine Gitterstaufel ohne das es zerfällt

Werbung:
Für Leo hab ich eine Mörtelwanne und eine große Ikeabox als Kaklos. Jedes Klo ist mindestens 15 cm hoch befüllt. Leo ist allerdings auch ein "Tiefbauarbeiter".😉

Du also auch??? 😉

Habe auch diese 2 Katzenklovarianten 😀

Die Kaklobox hat allerdings einen Deckel und eine selbst reingesägte Tür (respektive ein Loch)...

Meine sind auch Tiefbaufacharbeiter, aber ich gönn denen einfach soviel Katzenstreu nicht (ist bei mir eine Geldfrage).

Meine sind auch Tiefbaufacharbeiter, aber ich gönn denen einfach soviel Katzenstreu nicht (ist bei mir eine Geldfrage).

🙄 Katzenstreu wird im Katzenklo nicht schlecht, und bei seinen eigenen Tieren zu sparen ist der falsche Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Klumpstreu drin ist, desto günstiger wird es.

Bei 3cm zerläuft das doch viel mehr und braucht mehr Streu, außerdem die tolle Schaufel nimmt auch unnötig Streu mit raus.

Also meine Klos sind auch immer voll, Manchmal bis zu 10cm hoch, aber ich komme ewig aus damit und es zerfällt nix, am Boden pappt bei mir nur wenn ich nich schnell genug neu aufgefüllt habe.

Wir haben bei uns ausgetestet, was bei uns am besten funktioniert - sehr hoch füllen oder doch weniger. Ich streue 4 Finger breit hoch ein und fahre damit am besten. DAs Streu wird zwar nicht schlecht in dem Sinne, aber irgendwann riecht doch das Streu als solches dezent mit. Von daher streue ich nicht bis zum Rand hoch ein, sondern wechsle lieber öfter komplett... Bei uns reicht ein dm Sack von dem Zuckerrübenschnitzel-Zeug auf die Art für zwei bis drei XXL-Klos.

Was meint ihr, reicht für dieses Klo ein 20 Kg Sack Katzensteru?

Für den ersten Abend, wenn Du nicht ganz penible Katzen hast: Ja. Ich glaube, ich fülle sonst 30 Liter in ein etwa gleich großes Klo hier ein und komme damit auf 10 Zentimeter Füllhöhe.

Werbung:

3 cm sind viel zu wenig. Kein Wunder das du dann mit dem Spachtel ran musst.
Ich denke mal du stehst nicht ständig neben dem Kaklo, kannst also nicht immer die Stinker gleich rausmachen.
Wenn das Streu hoch genug eingefüllt ist werden die zugebuddelt und dann stinkt auch nichts.

Gönne es dir selber: es ist einfacher mit der Reinigung und im Endeffekt sogar sparsamer.😉

Wenn wieder eine Grundreinigung fällig ist fülle ich nicht mehr nach und lass sie das Streu aufbrauchen. Man merkt dann schon recht schnell, dass ab einer gewissen Höhe: die Pipiböller am Boden festkleben und der Kot nicht mehr richtig zugescharrt werden kann.

Ich verstehe eure Rechnungen nicht. Einerseits les ich immer von großen Klos, dann von hohem Streu und dann das einmal im Monat komplett gewechselt wird. Und dann sowas

Navari hat gesagt.:
Wenn du insgesamt eine höhere Streumenge hast, kommst du damit auch wesentlich länger hin, aus den schon genannten Gründen.

Ich zahle i.d.R. ca. 14 Euro für ein 20 Kilo Sack und der hält an die 2 Monate.

14 Euro für zwei Monate?
Ich hab jetzt zwei KaKlos hier. Das eine ist ein Haubenklo, das mir zu klein vorkommt (noch reicht es, weil es noch Kitten sind) und eine Box aus dem Baumarkt. Streu gab es von der Vorbesitzerin auch mit zum Haubenklo dazu. Ich habe fast den ganzen Sack reingekippt, minus das, was sie halt schon verbraucht hatte. Ich hab dasselbe Streu wieder bestellt, weil die Miez es halt kennt und annimmt. 2x 15 Kilo, 28 Euro. In die große Box hab ich den ganzen Sack reingekippt. Ich hab nicht nachgemessen, aber isollten etwa 10 cm drin sind.
Wenn ich jetzt also immer auffülle und monatlich die Klos neu befülle, brauch ich doch mehr als 20 Kilo in 2 Monaten. Selbst für nur ein Klo wäre das zu wenig.

Ich werd ausprobieren müssen, wie die Katzen und ich mit Streumenge, -höhe und -duft klarkommen, aber wenn ich das lese, komm ich mir irgendwie veräppelt vor 😕 Entweder mach ich was falsch oder ich lese was Falsches 🙄

Du brauchst das Streu bei der Komplettreinigung nicht weg zu werfen.😉 Wenn es noch gut ist, kannst Du es weiterverwenden.