Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich habe hier erwachsene 2 Pflegis und 2 Katzenklos. Komplettreinigung Dienstags und Samstags. Häufchen kommen ins Menschenklo, bepinkelte Stellen auch.
Das geht gut weil ich ein Holzstreu nehme. Dieses klumpt nicht, sondern "zerfällt" so bei Kontakt mit Flüssigeit, also Urin.
Ich nehme das von dm für 2,95 für 10 liter und brauche für 2 Klos 2 x Totalwechsel die Woche etwa 2 Beutel, also rund 6 Euro für Streu in der Woche.
ähm.. da steht aber doch sogar in der Beschreibung, dass es nicht ins Klo gehört.
ja, das steht da.
bzw. da steht "Nicht in der Toilette entsorgen.br> Über die Biotonne entsorgbar, wo örtlich zulässig."
wie ich geschrieben habe: ich hatte noch nie mit verstopfter Toilette Probleme.
Ich schütte aber ja auch nicht die ganzen 5 ltr auf einmal ins Klo, sondern halt Häufchen oder Pinkelstellen, und habe damit keine Probleme.
Streu: Cats best oeko plus
Reinigung: Kot in die Toilette, Pipiboeller und Komplettreinigung in den Restmuell.
Bei den Mengen an Pipiboellern, die ich taeglich bei zwei Katzen schaufel, wuerde ich es nicht ueber die Toilette entsorgen. Ist zwar bequem, aber einmal taeglich den Restmuell mit runter nehmen, geht auch (noch gerade so) 😉
ich benutze auch cats best öko plus... hab andere probiert war aber nie so richtig zufrieden...
hier gibts 2 1/2 klos... hab mir extra einen fest verschließbaren eimer besorgt, mülltüte rein und pipi/output sammeln bis voll und dann ab in den müll...
hab ne zeitlang über klo entsorgt aber nachdem mir zweimal die toilette verstopft ist und die klos ja auch nicht im bad stehen ist mir das dann doch zu umständlich..
komplettreinigung kommt auf verschmutzungsgrad an und dann wird wirklich komplett alles weg gefeuert, gesäubert und neu befüllt
Ich siebe das Streu einmal wöchentlich durch ein altes Salatsieb! Das funktioniert wunderbar. Da bleib wirklich überhaupt nichts mehr zurück.Wie machen das denn die Foris, die ihr Streu nur alle paar Monate komplett wechseln? (beim Reinigen des Klos kommt's in eine Tüte und wird später wieder reingeschüttet, schon klar)... Ich meine, mit den "Minimal-Resten" im Streu?
Tut mir leid, wenn ich da nerve, aber WIE macht ihr das?
Bleiben bei euch nicht so minifitzelchen zurück? Habe grade saubergemacht und immer wieder fällt mir auf, dass kleinste Mini-Stücke zurückbleiben 😡 wenn ich die feinere Schaufel nehme, dann geht das Streu gar nicht mehr durch!
Oder liegt's an der Schaufel? Wer kann etwas empfehlen?
@Heirico: Stimmt 😀 vollste Zufriedenheit! Welche Schaufel nimmst du denn? Du bist ja da der ideale Ansprechpartner (da gleiches Streu)?