RicaWo
Neuer Benutzer
Hallöchen ihr Lieben,
ich habe das Problem das das Katzenklo extrem riecht.
Wir haben 2 Kater (beide Kastriert).
Ich habe schon den Stuhlgang untersucht, aber nichts festgestellt.
Von dem älteren Kater (knapp 1 Jahr) ist der Stuhlgang etwas weich aber farblich nur etwas heller als von dem anderen Kater.
Wir haben die Kater noch nicht lange. Ca. 4 Wochen.
Wir hatten vorher auch einen Kater der leider wegen verstarb.
Mit 2 Kater ist es schon etwas anderes. Aber jetzt zur meiner eigentlichen Frage, kann es am Katzenfutter liegen?
Also auch an dem Trockenfutter?. Das Streu wurde schon 3 mal gewechselt weil die in der Wohnung auch unsauber waren, seitdem jetzigen Streu ist das viel besser geworden.
Soll ich mir eine Katzentoilette mit Klappe vorne zulegen? Und Raumspray?
Ich mache die Katzentoilette regelmäßig sauber. Jeden Tag mind. 3 mal entleeren (die Klumpen mit Urin und Kot), am Wochenende sogar öfters weil ich nicht arbeiten bin und alle 4 Tage mache ich komplett sauber (schrubben etc.). Wir haben das Katzenstreu mit Babypuder, das ist sehr Kleinkörnig... Danke für die Antworten!
ich habe das Problem das das Katzenklo extrem riecht.
Wir haben 2 Kater (beide Kastriert).
Ich habe schon den Stuhlgang untersucht, aber nichts festgestellt.
Von dem älteren Kater (knapp 1 Jahr) ist der Stuhlgang etwas weich aber farblich nur etwas heller als von dem anderen Kater.
Wir haben die Kater noch nicht lange. Ca. 4 Wochen.
Wir hatten vorher auch einen Kater der leider wegen verstarb.
Mit 2 Kater ist es schon etwas anderes. Aber jetzt zur meiner eigentlichen Frage, kann es am Katzenfutter liegen?
Also auch an dem Trockenfutter?. Das Streu wurde schon 3 mal gewechselt weil die in der Wohnung auch unsauber waren, seitdem jetzigen Streu ist das viel besser geworden.
Soll ich mir eine Katzentoilette mit Klappe vorne zulegen? Und Raumspray?
Ich mache die Katzentoilette regelmäßig sauber. Jeden Tag mind. 3 mal entleeren (die Klumpen mit Urin und Kot), am Wochenende sogar öfters weil ich nicht arbeiten bin und alle 4 Tage mache ich komplett sauber (schrubben etc.). Wir haben das Katzenstreu mit Babypuder, das ist sehr Kleinkörnig... Danke für die Antworten!