Katzenklo riecht extrem

• Themenstarter Themenstarter RicaWo
  • Beginndatum Beginndatum
Als Sternchen Tiffy ihr Streunerdasein auf dem Campingplatz beendete, indem sie bei uns einzog, war ICH drauf und dran, auszuziehen..... Madame roch nicht nur äußerst intensiv ( und nicht grade angenehm), wenn sie das Klo benutzte..... nein, ihr entfleuchten auch regelmäßig "Winde", die die ganze Familie in die Flucht trieben...... 😳😳😳

Bei uns ernährt mit, na ja, ich sag mal, brauchbarem NaFu (Lux, Opticat von Lidl und Bianca von Penny, alles getreidefrei und mind. 60% Fleisch und tierische Nebenprodukte) und regelmäßig rohem Fleisch, legte sich das nach ein paar Tagen, die Verdauungsendprodukte rochen nur im ganz frischen Zustand ziemlich, nach ein paar Minuten war alles gut. "Winde" stürmten überhaupt nicht mehr durch unsere Wohnung.

Meine Erklärung: Auf dem Campingplatz wurde ihr alles mögliche und eben unmögliche hingeworfen, und wenn es nix gab oder zu wenig, dann hat sie Mülleimer geleert... Also alles andere als eine katzengerechte Ernährung.
Kaum gab es was vernünftiges (noch nicht mal hochwertig), war alles gut.

A

Werbung

Danke 🙂 Also heute haben wir einen Tierarzt-Besuch allesamt 🙂 Da werden die durchgescheckt und ein Gespräch wird erfolgen. Der Tierarzt wurde mir von mehreren empfohlen 🙂

Lg

Und kauft kein Trockenfutter, Katzen sind doch keine Hamster. 😉
Dann denkt meine offenbar, sie sei ein Hamster. Jedenfalls rührt die nichts Essbares an außer ein paar bestimmten Sorten Trockenfutter.
Ich hab alles ausprobiert, Nassfutter, Fleisch roh, gekocht und gebraten, Fisch - nix! Da die Trockenfutter, die sie frisst, alle mit Huhn sind, öfters mal Hühnchen in allen möglichen Varianten. Schnüffelt kurz daran, und weg ist sie.
(einziger Vorteil: ist die erste Katze, die sich null dafür interessiert, wenn ich koche oder Essen auf dem Tisch steht).

Solange der Zimmerbrunnen läuft, trinkt sie aber reichlich.

Hallo MarieA

hier im Nassfutterbereich stehen auch ganz viele Tipps zur richtigen, dauerhaften Umstellung von Trocken auf Nassfutter.

Dafür braucht man meist Zeit und ganz viel Geduld.
Und natürlich : den längeren Atem als die Katzen.

Alles Gute ein Versuch ist es ja wert.

*Zitat gelöscht, da Werbepost gelöscht*

Also bei richtigen Futter und Streu riecht nichts! Aber ich nehme auch an es ging eher um die Werbung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: