Kai59
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gestern den Versuch gestartet und das Klo aus dem Wohnzimmer verbannt und es klappt, hurra.
Die Beiden sind jetzt aber inzwischen auch im ganzen Haus unterwegs.
Ich werde aber die 4 Klos behalten, da ich denke, dass 2 Klos für 2 Katzen zu wenig sind.
hey das ist ja super mir steht das ja noch alles bevor.. wenn sie jetz nur eins kennen ist halt die frage ob ich wirklich zwei neben einander stellen soll. auf jeder etage kommt auf jedenfall eins. unten im keller stehen zwei.. im wohnzimme rist halt die frage , lieber wäre mir natürlich nur eins
Hallo,
mach dir da nicht so einen Kopf. Am Anfang wird bestimmt das Eine oder Andere Malheur passieren.
Wir haben die Klos verteilt und nicht nebeneinander gestellt, erscheint mir sinnvoller. Wenn die Kitten noch neu sind, würde ich auf jedenfall erstmal dort ein Klo hinstellen, wo sie sich meistens aufhalten/verkrochen haben.
Habe festgestellt, dass Katzen auch sehr bequem sind und natürlich immer das Klo aufsuchen, welches am nähesten ist.
Wie ich aber schon geschrieben habe, wenn sie sich ersteinmal zuhause fühlen und wissen, wo was ist, kann man das Klo, was z.B. im Wohnzimmer steht, auch an einen anderen Platz stellen.
Ich glaube wir Menschen sind generell eher Ungeduldig, jedenfalls geht es mir so, und gerade bei/mit Katzen ist Geduld angesagt.
Wünsche dir viel Spaß.
danke für die schnelle antwort, geht ja bei euch ratz fatz
futter steht ja in der küche, müssen die näpfe räumlich getrennt werden? und das katzen klo habe ich jetz erstmal im wohnzimmer, nicht gut?. dachte wenn sie noch so klein sind wäre es besser wenn es nicht so weit weg wäre.. 😕
wohnzimmer hat 40 qm...
das stimmt wohl danke 🙂 man will den ja auch nur gutes tun
bald ist es soweit und irgendwie gibt es gerade kein anderes thema mehr
mein mann findet das gar net mehr prickelnd
sie werden auf jeden fall erstmal das wohnzimmer als hauptzimmer haben, bzw. kommt es auch drauf an wie sie sich verhalten.. wenn sie offen sind werde ich alle türen in der ersten etage öffnen sind sie rein lassen. wollten sie nachts dann mit ins untergeschoss nehmen, da ist ebenfalls noch ein wohnzimmer und unser schlafzimmer.. oder meinst du die ersten tage auf jeden fall nur oben lassen.
meine beiden waren auch schon gleichzeitig auf dem gleichen klo...
ist also alles möglich ;-)
das klappt schon...
Danke für deine ausführliche Antwort
Ins Schlafzimmer sowie den Kinderzimmer sollen sie nicht rein. Mein Mann hat Angst um sein wasserbett :
Ansonsten haben sie freie Auswahl und ich denke bei noch 5 freien Zimmern werden sie eine rückziehmöglichkeit finden.
ich habe so eine futterstation mit zwei Näpfen von replus , meinst du da sie sind noch zu nah einander? Solle ich die schalen raus nehmen und einzeln stellen? würde sonst beide nebeneinander füttern. Und das Wasser ist ne eigene Station. Sie sollen nur nf bekommen und da trinken sie ja auch nicht wirklich viel.
Was meint ihr wann man sie spätestens am Abend füttern sollte ? 24 Uhr?
Danke Anja
Also zu der Klofrage, bei der Größe würde ich anfangs mehr aufstellen und dann langsam reduzieren. Wenn es gut klappt würde theoretisch auch 1 genügen, kommt aber sehr darauf an wie sich die Tiere verstehen und welche Bedürfnisse sie da haben (manche wollen Kot und Urin trennen, da biste dann auch schon bei 3 Klos für zwei Katzen, anderen ist das egal und du hast 1 Klo für 3 Katzen 😀).
Zu der Fütterungszeit, das würde ich eurem Tagesrhytmus anpassen, ob die nun um 24 oder um 2 noch was fressen ist ja ziemlich egal.Ich füttere zu völlig unterschiedlichen Zeiten, denn viele Katzen machen sonst Theater wenn nicht z.b. Punkt 18 Uhr das Essen gereicht wird.
BTW Keine Katzenkralle kriegt ein Wasserbett kaputt. 😀