T
Tigress21
Erfahrener Benutzer
Deine Erfahrungen sind natürlich tragisch, und es tut mir echt leid für dich, dass du sowas erleben musstest.Ich hab bisher insgesamt 6 Kitten gehabt.
Drei davon sind - trotz ausreichend medizinischer Versorgung - gestorben bevor sie sechs Monate alt waren. Eins an FiP (aus nem vom TA aufgepeppelten Wurf), eins an Leukose (vom Bauernhof) und eins (von ner Thai-Freigängerin) an etwas, das ich bis heute nicht weiß.
Alle "wirkten" bei Adoption gesund und haben umgehend nen TA gesehen, als sie bei mir eingezogen waren.
Das macht bei mir ne Quote von 50%. Sooo unwahrscheinlich ist das also nicht, dass auch ein gesund wirkendes Kitten verstirbt.
Glauben ist nicht wissen.
Katzen sind extrem soziale Tiere und brauchen - gerade als Kitten - Artgenossen für ihr Seelenheil.
Das ist keine Meinung, sondern eine belegte Tatsache.
Trotzdem lässt sich das zum Glück nicht verallgemeinern. Die allgemeine Quote von Kitten, die im abgabebereiten Alter gesund wirken, und kurz darauf schwer erkrankten und sterben, dürfte im Promillebereich liegen.
Es wird ja sonst bei Anschaffung von Kitten sogar "gedroht", dass man so ein Fellknäuel dann locker 15 Jahre an der Backe haben wird...