Katzenkochbuch

  • Themenstarter Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
975
Ort
Oberpfalz
Liebe Forumsmitglieder

Ich habe von Freunden das (Katzen)Kochbuch von Feininger & anderen empfohlen bekommen.
Ist dieses Buch ratsam ?
Dosenöffner1
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meinst du das da http://www.amazon.de/Katzenkochbuch...id=1378798308&sr=8-7&keywords=katzen+kochbuch ?

Kommt drauf an, was du damit anfangen willst.

Diese "Katzenkochbücher" (gibt ja noch andere von der Sorte) sind halt für den Allesfressergeschmack geschrieben. Die Rezepte sollen für Menschen gut aussehen, halbwegs vertraute und keine übermäßig ekligen Zutaten enthalten, und es soll irgendwas drin sein, was Katzen (angeblich oder tatsächlich) gern mögen, wie z.B. Thunfisch oder Käse.

Mit artgerechter Ernährung für Carnivoren hat das, was da drinsteht, aber nix zu tun. Auch wenn's draufsteht. Dafür sind die Rezepte zu pflanzen- und damit kohlenhydratlastig, zu calciumarm etc. - also die Fehler, die man halt macht, wenn man von seiner Allesfresserintuition ausgehend Katzen füttern will, ohne dass man sich näher mit dem kätzischen Stoffwechsel und ihrem Nährstoffbedarf beschäftigt hätte.

Sicher kann man das eine oder andere Rezept daraus mal als Leckerli zubereiten, schaden wird das in den meisten Fällen nix.
Mir persönlich wär das allerdings zu aufwändig - wenn ich schon mein Katzenfutter selber mache, dann soll's auch artgerecht sein. Auch wenn ich mich dann mit so Zutaten wie Leber, Knochenmehl und Blut rumschlagen muss.
 
Wenn ich den Namen Feininger bei Amazon eingebe, kommen nur Fotobücher😉

Aber ich gehe jede Wette ein, dass das Buch nichts taugt. Das ist nämlich bei Katzenkochbüchern eigentlich immer der Fall. Schau doch mal bei Deinen Freunden rein und wenn Du in diesem Buch Rezepte mit viel Gemüse oder Haferflocken etc. findest, dann kannst Du Dir die Geldausgabe sparen.

Solche Kochbücher sind eigentlich unnötig, wenn man sich ein wenig mit Katzenernährung auskennt.

Statt Dich an den Kochtopf zu stellen: Hast Du es schon mal mit Rohfleisch versucht?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
4K
franzi1502
franzi1502
U
2 3
Antworten
43
Aufrufe
8K
Karakal
K
A
Antworten
6
Aufrufe
10K
Antropos
A
S
Antworten
8
Aufrufe
848
Soleil_DD
S
N
  • Gesperrt
16 17 18
Antworten
358
Aufrufe
147K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben