H
handicat
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. März 2015
- Beiträge
- 1.282
Wer zuerst behauptet es sei “super sicher” und “er habe alles unter Kontrolle” und dann zuerst fast mit dem Auto die eigene Katze ueberfaehrt und anschliessend kurze Zeit spaeter (ironischerweise nach dem wirklich daemlichen Rasenmaeher Kommentar) diese mit dem Rasenmaeher drangsaliert, kann sich auch solche Kommentare anhoeren.
Es sind immer noch weniger Gefahren als im freien. Das gekippte Fenster kann auch anders rum toedlich sein, im Freien gibt es vllt nicht so viele giftige Pillen aber Pflanzen — mal ganz abgesehen davon, dass man dort die Kitten schlecht vor Bienen und Wespen schuetzen kann was in der Wohnung ja doch um einiges besser funktioniert. Hinzukommen natuerlich noch die Fressfeinde sowie ansteckende Krankheiten.
Kitten brauchen wen der auf sie aufpasst (natuerlich ist das keine Garantie des Ueberlebens, aber ich bezweifele das es hier im Forum darum geht “Wie werde ich Kitten schnell wieder los.”), in der Natur ist es Mama faellt die aus sollte es ein Mensch sein der sich in den ersten Monaten darum kuemmert ihnen Gefahren naeher zu bringen. Die Kleinen aussperren bedeutet nicht kuemmern.
Ob man solche Kommentare loslässt hat weniger mit dem Gegenüber zu tun als mit einem selber.
Auch im Haus gibt es oft genug genügend giftige Pflanzen, auf Pillen passen die Leut meist besser auf. Wie sperrst du Bienen und Wespen vom vernetzten Balkon? Denn den sollten auch solche Kleinen schon geniessen können wenn man sie schon nicht vor die Tür lässt. Gegen ansteckende Krankheiten kann man impfen und auch meine Wohnungskatzen z.B. haben sich schon mal was eingefangen, obwohl die nun wirklich nicht raus kommen. Im vorliegenden Fall haben die beiden sicherlich sowieso was im Gepäck da sie ja auch von draussen kommen.
Und bitte, erklär mir mal wie du Kitten die Gefahren näher bringst indem du sie ins Haus sperrst? Übst du im Wohnzimmer mit ihnen über den Zebrastreifen zu gehen? Ich bin wirklich gespannt 🙄
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht der Ansicht dass Katzen für den späteren Freigang etwas lernen indem man sie ein Jahr lang einsperrt. Ich würde sie zwar auch erst nach der Kastration rauslassen, aber bis sie 1 Jahr sind habe ich bisher nicht gewartet und werde ich auch in Zukunft nicht warten.