"dass unser Norbert im fernen Ungarn die Kurve kriegt mit seinen Miezchen"
Was ist denn das wieder für eine Formulierung?!
"auf den Rat vieler, diese kleinen Würmchen doch auch jetzt schon ins Haus zu lassen, wenigstens in den Flur, hat er einfach dicht gemacht und die Ratschläge völlig ignoriert"
Das ist nicht wahr!! Ich habe nicht "dicht gemacht"! Immer diese unwahren Beschuldigungen. Und von wegen "kleine Würmchen", "Winzlinge"...
Ich habe zwei glückliche Katzen, die in einem Katzenparadies leben! Sie sind jetzt schon über 30 cm lang, also von wegen Winzlinge. So ein Schmarren! Die meisten von euch können ihren Katzen so eine wunderbare Umwelt und Lebenssituation gar nicht bieten. Sie sind Teil einer außerordentlich üppigen Tierwelt, die man sich gar nicht vorstellen kann, wenn man das ländliche Ungarn nicht kennt. So üppig war die Tierwelt in Deutschland nicht mal vor 100 Jahren! Fast jedesmal, wenn ich aus dem Haus komme, springen Check und Naseweis fröhlich zu mir her, und wenn ich dann im Garten arbeite, sind sie mit Eifer dabei und immer mitten im Geschehen. Vorgestern habe ich ihnen zum ersten Mal das Loch einer Erdmaus gezeigt, da haben sie aber interessiert daran geschnuppert! Nur im hinteren Gartenbereich, also die hinteren 100 Meter, da trauen sie sich noch nicht so recht hin, ist halt schon ziemlich weit weg vom Haus.
Übermorgen werde ich diesen Thread beenden und meinen Account löschen. Der Post #300 hat das Faß zum Überlaufen gebracht. Ich warte noch, ob der Administrator auf meine Meldung hin Konsequenzen zieht.
Keiner hat begriffen, daß ich den Rasenmäher-Unfall nur deswegen schilderte, weil ich zwar vor vielen, sogar den absurdesten Gefahren gewarnt wurde, aber nicht vor dieser konkreten, realen Gefahr. Das zeigt doch, daß zu wenig meine Situation hier in Betracht gezogen wird. Ich muß 3800 m² Wiese mähen, mit einem Schiebe-Rasenmäher! Da bin ich jede Woche vier Tage damit beschäftigt! Dieses Jahr ist es besonders schlimm, weil es von Mai bis Juli ungewöhnlich viel regnete.
Aber anstatt daß einer sagt, oh Norbert, davor hätten wir dich warnen müssen!, wird dieses Ereignis zum Anlaß genommen, weiter unfair über mich herzuziehen, bis hin zu einer Auflistung von Missetaten, die gar nicht stattgefunden haben!
Nö, das habe ich nicht nötig.
Ich bedanke mich aber ganz herzlich bei allen, die freundlich, wohlwollend und hilfsbereit geantwortet haben. Ich habe einiges zur Katzenhaltung gelernt; leider habe ich keine so vollständige tierärztliche Versorgungsmöglichkeit wie ihr in Deutschland. Das ist hier in Ungarn auf dem Land bei den Menschen-Ärzten genauso! Wenn die Ungarn hier böse krank sind, dann sterben sie halt. Und sollte das mir passieren, wird es mir genauso gehen. Und die Katzen sind nicht besser dran als die Menschen.
Ich wünsch dir und deinen zwei kleinen Katzen trotzdem für die Zukunft alles Gute !
Hoffentlich überleben sie noch einige "Gefahren-Quellen" ihres zukünftigen Lebens und dienen als Mäusefänger das sie das gewünschte Zeil für dich verrichten.
Pass auch bitte auf die "Unfall-Quellen " die man eben vermeiden könnte in Zukunft bitte auf.
(Selber mal überlegen ,keine Gartengeräte die womöglich scharf sind herumliegen lassen,Chemikalien zum Beispiel offen in Kanister die umfallen oder umgestoßen werden können und wenn sie mit dem Pfoten da rein tapsen und das dann weglecken können-Vergiftung-,u.s.w.).
Denk bitte an die Kastration die du rechtzeitig umsetzten wolltest u.s.w.
Kritik kann ich gut vertragen, und man darf mich auch gern auf Fehler hinweisen, die ich mache oder gemacht habe. Wer mir mangelnde Empathie vorwirft, ist nur überheblich. Wer mir eine Frage stellt und die Antwort gegen mich verwendet, arbeitet hier mit Polizeimethoden und hat womöglich in seinem Leben anderweitig wenig Erfolg. Deswegen juckt mich das auch nicht besonders.
Kritik kannst du gut vertragen wie du selber schon klar formuliert hast.
Aber doch irgendwie schade ,das du dann nichts mehr schreibst.
Vielleicht ist es sogar besser ,denn dann müssen wir beim nächsten Unfall nicht mehr mit bangen und auf eine Antwort hoffen die irgendwann mal wenn du Zeit hast nieder schreibst.
Aber deinen Katzen kann so natürlich wie schon erwähnt worden ist,auch niemand vielleicht helfen.
noch ein große "Bodie" Hunde-Wurst, die eigentlich für Hunde ist, aber die Leute, wo ich mein Kätzchen bekommen habe, füttern die auch an die Katzen (die haben über 20 Katzen!).
Bisher kamen nachts immer Katzen der Nachbarn, um mein Gelände zu erkunden oder hier zu jagen, es gibt sehr viele Mäuse aller Art; ich bin gespannt, wie sich das jetzt entwickelt. Hoffentlich wird mein Naseweis nicht von einer dieser Katzen angegriffen.
Jedenfalls werde ich öfters an dich und die Katzen denken und mich fragen ,wie es euch denn geht . Auch an die vermutlich unkastrierten Nachbarskatzen die nachts dein Gelände erkunden,an die über 20 Nachbarskatzen die sich weiterhin vermutlich vermehren und an das weiße kleine Kätzchen .......
ich antworte nicht mal darauf, weil mir das nach zehn Jahren Internet und der Teilnahme an vielen verschiedenen Foren alles längst bekannt und vertraut ist. Dies ist mein erstes Tierforum, hier ist es wirklich intensiver als sonst.
Ja ,hier sind halt auch viele Tierschützer oder Ehrenamtliche tätige Menschen unterwegs auch die im Ausland zu tun haben und versuchen zu helfen.
Und richtig ,das vielleicht keiner oder die meisten deine Haltung der 7 Wochen oder inzwischen etwas älteren Kätzchen die frühzeitig von der Mutter gerissen wurde nicht verstehen oder nachvollziehen kann.
In Winter sollen sie etwas Schutz drinnen bekommen . Aber stell ich mir auch dann etwas schwierig vor ,wenn sie das in den anderen Jahreszeiten nicht mehr bekommen und dann trotzdem rein möchten.Sie können ja nicht verstehen ,warum das nur in Winter sein soll und dann nicht mehr.
Ich wünsche für die Zukunft für euer Dorf das auch euch irgendwann ein Umdenken erreicht und die Katzen vielleicht doch wenigstens einen kleines Plätzchen als Schutz in den Häusern bekommen ,so wie kastriert werden u.s.w.
Man kann nicht die Welt verbessern ,aber jeder könnte bei sich anfangen.
Und ja ,vielleicht war meine Post auch für dich negativ und "gehässig" oder sonstwas.
Aber einige machen sich auch natürlich über deine Kätzchen Gedanken und schreiben das auch vielleicht dann hier.
Siehste, so ein Hate-Post war jetzt wieder total überflüssig, Mäuseprinz. 🙄 Hoffe Du fühlst Dich jetzt selber trotzdem beser?
OT:
Aber deine Post hat es jetzt voll auf den Punkt gebracht und war total sinnvoll oder wie?
Jeder kann für sich auch bestimmen,wann er antwortet oder nur mit liest ,u.s.w.
Das braucht hier auch keiner ständig wiederholen!