Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das steht bei mir auch drin.
Vll ist gemeint, das man den Vertrag selber erst nach 5 Jahren Laufzeit selber kündigen kann?
Laufzeit (§ 5 AHKV)
Der jeweilige Vertrag ist mit einer Festlaufzeit von 12 Monaten geschlossen. Er verlängert sich danach jeweils um weitere 12 Monate, wenn er nicht 1 Monat vor Ablauf des Versicherungsjahres durch eine Partei in Textform gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf von fünf Jahren. Bei Kündigung durch AGILA wegen Zahlungsverzug ist eine Geschäftsgebühr von 25 % der Jahresprämie durch den Versicherungsnehmer zu zahlen.
Der Vertrag endet spätestens nach Ablauf von fünf Jahren.
Das heißt das er dann beendet wird.
Bei einer Notiz wie:
Der Vertrag kann frühestens nach Ablauf von fünf Jahren beendet werden.
Hieße das, dass man es zu diesem Datum erst kündigen könnte.
Kann ja aber nicht. Wie soll der sich dann nach 7 Jahren erhöhen?😕
Und in meiner Urkunde steht, das mein Vertrag 1Jahr läuft und sich automatisch um 12 Monate verlängert wenn ich nicht 1Monat vorher kündige.
Ihr habt Recht, es besteht aber die Möglichkeit der Verlängerung.
Mit Beginn des vierten und - sofern der Vertrag auf direkten Kundenwunsch nach
Ablauf des 5. Vertragsjahres verlängert wird - siebten Vertragsjahres erhöht sich der
monatliche Beitrag für jeden Hund um jeweils 8 EUR, für jede Katze um jeweils
5 EUR
Steht da "nach dem 7. Lebensjahr der Katze" oder "nach dem 7. Jahr der Versicherungszugehörigkeit"?
Du kannst ja auch die Versicherung mit einer 5-jährigen Katze abschließen, was hieße, dass nach 2 Jahren der Beitrag erhöht werden würde, weil die Katze dann 7 Jahre alt wäre.
Ihr habt Recht, es besteht aber die Möglichkeit der Verlängerung.
Mit Beginn des vierten und - sofern der Vertrag auf direkten Kundenwunsch nach
Ablauf des 5. Vertragsjahres verlängert wird - siebten Vertragsjahres erhöht sich der
monatliche Beitrag für jeden Hund um jeweils 8 EUR, für jede Katze um jeweils
5 EUR
4000€ ????
Welche Versicherung ist das?
...
Wäre ich nicht weit gekommen mit 15 EUR im Monat.
Von der Uelzener ist mein TA nicht angetan.