Katzenkrankenversicherung..

• Themenstarter Themenstarter SweetMerlin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenversicherung tierarzt
A

Werbung

hätte bei meinen 3 versicherten ja gerne die Vorsorge ausm Gesundheitspass raus...
Impfe ja nur alle 3 Jahre 🙁...
aber das währe nen Neuvertrag...
gut ist günstiger und wird mehr gedeckt/gezahlt, übers doppelte...
aber bei der 5 Jahres Regel....
hmhmhmmm.....

Von der Uelzener ist mein TA nicht angetan.

Also ich bin bei der Uelzener und bin sehr zufrieden. Es wird immer alles innerhalb 1 Woche erstattet. Und die haben bisher an uns nichts verdient sondern noch draufgezahlt. Beide Katzen sind da seit 1,5 Jahren versichert. Und ich hatte so viel Tierarztkosten in dieser Zeit 🙄, das hätte ich persönlich mit einem Sparbuch niemals auffangen können. Allein am Neujahreswochenende habe ich für beide zusammen fast 400 € beim Tierarzt gelassen😱.
Ich wünsche mir für 2012 gesunde Katzen!!!😉

Aber ich finde es ist schon eine große Beruhigung mit der Versicherung (und mit einer Tierarztpraxis die 7 Tage die Woche geöffnet hat, ich liebe meinen Tierarzt 🙂).

Musst Du das bei der Uelzener selbst auslegen? Oder rechnet die auch mit den TA ab?

Ich muß es erst selbst bezahlen und schicke dann die Rechnungen zur Uelzener. Aber da die immer superfix mit der Bearbeitung sind ist das für mich o.k.

ich hab mal ne Mail rausgeschickt, denen halt getippert das ich über nen Wechsel nachdenke und gerne §5+8 näher erklährt haben möchte...
mal schaun was da kommt...

Seit Dez. 2011 habe ich meine Beiden auch bei der Uelzener versichert (Vollversichung). Durch die Wartezeit von 30 Tagen hatte ich Mecki´s op Kosten noch selber an der Backe, aber seit dem 20.1.2011 greift nun die Versicherung. d.h. die nächsten Impfkosten gehen auf Versicherungskosten.
Mir wurde die Uelzener-Tierversicherung von mehreren Bekannten empfohlen, die ihre Tiere dort auch versichert haben.

Werbung:
Wie viel sollte man denn da immer auf den Sparbuch haben um das aus zu legen?
haben die auch die Regelung mit der Beitragerhöhung ab einem bestimmten Lebensjahr oder die 5 jahres- Regelung wie bei der Agila?

Das kann man natürlich nie wissen, wieviel da auf einen zukommen kann. Ich hatte auch schon mal über 1000 Euro Kosten in 3 Tagen(das war aber mit meinem Sternchen Kimba, die war damals noch nicht versichert).Ich hab auch schon mein Konto dafür überzogen, das Geld ist ja 1 Woche später wieder drauf 😉.

Ich hab es nicht genau im Kopf aber ich meine es gibt eine Beitragserhöhung ab dem 8. (??) Lebensjahr. Das müßte ich aber mal im Vertrag nachlesen.

Edit: Hab grad mal nachgeschaut. Der Vertrag verlängert sich immer stillschweigend um 1 Jahr wenn man zu Beginn mindestens einen 1-Jahresvertrag abgeschlossen hat. Ich hab gleich einen 10-Jahresvertrag abgeschlossen weil es dann noch billiger wurde. Sollte eine Katze vorher sterben endet der Vertrag dann natürlich.
Ich habe nichts über Beitragserhöhung ab einem bestimmten Lebensalter im Vertrag gefunden. Aber natürlich kann ja jede Versicherung ihre Versicherungsbeiträge irgendwann erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt auch nochmal schlau gemacht und bin auf die Helvetica gestossen. Hat da schon jemand Erfahrungen? Und weiß jemand, wie die Gesundheitsprüfung abläuft, also ob das meine TÄ macht oder ein anderer?

mir gefällt bei der Helvetica und der Ulezerner nicht das die auf regelmäßiges Impfen bestehen, sollte dies nicht erfolgt sein werden die daraus ervolgenden Krankheiten nicht gedekt...

stand jedenfalls letztes Jahr bei denen so drin...
für Leute die Jährlich impfen gut...
für die die sich zum 3 Jahres Schema entschieden haben schlecht...

mir gefällt bei der Helvetica und der Ulezerner nicht das die auf regelmäßiges Impfen bestehen, sollte dies nicht erfolgt sein werden die daraus ervolgenden Krankheiten nicht gedekt...

stand jedenfalls letztes Jahr bei denen so drin...
für Leute die Jährlich impfen gut...
für die die sich zum 3 Jahres Schema entschieden haben schlecht...

Ui, ist das so 😱? Das hab ich damals nirgendwo gelesen.Hmmm, ich wollte eigentlich auch nicht mehr jährlich impfen....

Werbung:
Ja, das ist so, dass die Uelzener Krankheiten nicht übernimmt, die durch nicht impfen entstehen.

Ehrlich gesagt find ich das aber richtig und muss denen in dem Punkt zustimmen, denn es gibt nunmal ein offizielles Impfschema hier in DE und wer sich nicht dran hält, ok, aber wenn das Tier dann doch krank wird, ist er irgendwo selber schuld.

Ja, das ist so, dass die Uelzener Krankheiten nicht übernimmt, die durch nicht impfen entstehen.

Ehrlich gesagt find ich das aber richtig und muss denen in dem Punkt zustimmen, denn es gibt nunmal ein offizielles Impfschema hier in DE und wer sich nicht dran hält, ok, aber wenn das Tier dann doch krank wird, ist er irgendwo selber schuld.

*Hüstel*
TÄ's sagen aber zum Teil Jährlich, wie die Versicherung das auch haben will...
aber dagegen steht das hier *klick*
versicherte müssen also Jährlich impfen obwohl die "Ständigen Impfkommission Vet. für Katzen" etwas anderes sagt 😕....

Ich hab mich jetzt auch nochmal schlau gemacht und bin auf die Helvetica gestossen. Hat da schon jemand Erfahrungen? Und weiß jemand, wie die Gesundheitsprüfung abläuft, also ob das meine TÄ macht oder ein anderer?

Die Gesundheitsprüfung macht Dein Tierarzt (Allgemeinuntersuchung + Aufführen aller Erkrankungen aus der Akte).
Da ich die Versicherung bisher noch nicht in Anspruch nehmen musste, kann ich noch nicht so viel drüber sagen. Ich hab für meine den Basistarif.

Ah, danke schön...
Dann werd ich das wahrscheinlich mal in Erwägung ziehen. Nach den 350 Euro diesen Monat rentiert sich das wohl...

Werbung:
Das mit dem jährlich impfen stimmt nicht.
Regelmäßig impfen heisst, impfen so wie es in der Laufzeit der Impfe steht.
Wenn ein Impfstoff 3 Jahre hält, dann ist das regelmäßige Impfintervall auch 3 Jahre.

Das mit dem jährlich impfen stimmt nicht.
Regelmäßig impfen heisst, impfen so wie es in der Laufzeit der Impfe steht.
Wenn ein Impfstoff 3 Jahre hält, dann ist das regelmäßige Impfintervall auch 3 Jahre.

So hat mir das meine TÄ auch erzählt, deshalb müssen meine MM´s in diesem Jahr noch geimpft werden und zwar mit einem Impfstoff, der 3 Jahre hält. Wegen Mecki´s op haben haben wir das auf Ende Februar verschoben.

na dann nennt doch mal nen paar impfstoffe die für 3 jahre zugelassen sind...