Katzenmama erbricht unverdautes Futter

• Themenstarter Themenstarter KatzenMamaMimiNalaBalou
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter katzenmama
K

KatzenMamaMimiNalaBalou

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

meine Maus hatte am Donnerstag 4 gesunde Kitten zur Welt gebracht. Ihr ging es sehr gut, jedoch erbricht sie seit gestern unverdautes Futter. Die Kitten nehmen gut zu und trinken fleißig.
Allerdings ist es noch eine sehr junge Katze. Kann es sein das es einfach alles zu viel ist, oder sie das Futter zu sehr schlingt? Gekochtes Hühnchen hat sie auch rausgebrochen. Sollte ich das füttern erstmal lassen?

A

Werbung

Sag mal, du fragst hier Katzenbesitzer, wäre es nicht dringend angesagt, mal einen Tierarzt zu fragen?

• Like
Reaktionen: Faulaffenschaf und Razielle
Du solltest mit der Katze dringend einen Tierarzt aufsuchen. Alle anderen Ratschläge wären in so einer Situation gefährlich und fahrlässig.

Wie alt ist die Katze?

• Like
Reaktionen: Razielle, PusCat und KatzenMamaMimiNalaBalou
Unbedingt dringend zum Tierarzt gehen! Sie erbricht, kann nichst aufnehmen und säugt dabei auch noch Kitten! Das sehe ich als sehr kritsich an!

• Like
Reaktionen: KatzenMamaMimiNalaBalou und PusCat
Noch eine Stimme für den Tierarzt.

• Like
Reaktionen: KatzenMamaMimiNalaBalou, TiKa und PusCat
Werbung:
....da du ja bereits online bist, bemühe bitte Google und suche dir die Nummer des tierärztlichen Bereitschaftsdienstes heraus.
Anschliessend Katzenmutter samt Kitten schnellstens da hinbringen!

Du solltest mit der Katze dringend einen Tierarzt aufsuchen. Alle anderen Ratschläge wären in so einer Situation gefährlich und fahrlässig.

Wie alt ist die Katze?
Dem schließe ich mich an und weil wir hier uns auch gerne ein Bild machen würden, wären einige Fotos von Mama und Kitten sehr hilfreich.

Ward ihr in der Tierklinik?

Das ist echt mega wichtig, da der Katzenmama schnell die Energie ausgehen wird , evtl musst du die Kitten zufüttern... aber das kann nur der TA entscheiden.

Halt uns doch bitte auf den Laufenden & alles Gute für die Katzenfamilie!

• Like
Reaktionen: WuschelRudel, PusCat und KatzenMamaMimiNalaBalou
  • Like
Reaktionen: WuschelRudel
Werbung:
Und warst du denn mit der Katzenmutter in der Tierklinik?

• Like
Reaktionen: PusCat, WuschelRudel und KatzenMamaMimiNalaBalou
Und warst du denn mit der Katzenmutter in der Tierklinik?
Huhu 🙂 ich habe mit dem Tierarzt gesprochen, ich solle morgen kommen wenn sie nochmal erbricht ansonsten würde er es noch nicht schlimm sehen, kann auch einfach sein das sie durch das stillen zu viel schlingt und hastig ist, gestern Abend hat sie gegessen da hat sie es drinnen behalten, heute früh hat sie vergessen da kam es wieder raus. Ich werde ihr erstmal nichts geben. Ich kann ihr Globulis geben, aber die Apotheken sind ja leider zu. Ich schaue gleich mal ob eine Apotheke irgendwo auf hat das ich ihr welche holen kann, ich habe ihr erstmal Kamillen Tee gemacht um die Flüssigkeit aufrecht zu erhalten, sie schnurrt und kuschelt gerne und spielt mit den Fliegen die sie sieht 🙈 also soweit geht es ihr gut, sie gurrt wie eine Taube wenn sie zu ihren kleinen in die Kiste springt. Und was der Arzt auch gesagt hatte ist, dass es auch die Wärme sein kann, sie muss auf jeden Fall viel trinken und wenn sie nicht weiter erbricht sondern nur das Futter ist es nicht kritisch. Werde morgen ihr trotzdem wenn sie das Futter bei behält was schonendes kaufen oder kochen.

Huhu 🙂 ich habe mit dem Tierarzt gesprochen, ich solle morgen kommen wenn sie nochmal erbricht ansonsten würde er es noch nicht schlimm sehen, kann auch einfach sein das sie durch das stillen zu viel schlingt und hastig ist, gestern Abend hat sie gegessen da hat sie es drinnen behalten, heute früh hat sie vergessen da kam es wieder raus. Ich werde ihr erstmal nichts geben. Ich kann ihr Globulis geben, aber die Apotheken sind ja leider zu. Ich schaue gleich mal ob eine Apotheke irgendwo auf hat das ich ihr welche holen kann, ich habe ihr erstmal Kamillen Tee gemacht um die Flüssigkeit aufrecht zu erhalten, sie schnurrt und kuschelt gerne und spielt mit den Fliegen die sie sieht 🙈 also soweit geht es ihr gut, sie gurrt wie eine Taube wenn sie zu ihren kleinen in die Kiste springt. Und was der Arzt auch gesagt hatte ist, dass es auch die Wärme sein kann, sie muss auf jeden Fall viel trinken und wenn sie nicht weiter erbricht sondern nur das Futter ist es nicht kritisch. Werde morgen ihr trotzdem wenn sie das Futter bei behält was schonendes kaufen oder kochen.
Das Ding ist, das ich seit 4 Stunden versucht habe die Klinik zu erreichen... unglaublich Notdienst und keiner ist zu erreichen. Und wenn man hinfährt wird man weg geschickt man sollte doch vorher anrufen ist doch Corona... also wirklich

Und nochmal an alle die denken mich würde das nicht interessieren was meine Maus hat nur weil ich in Threads lese oder online bin, Vorurteile zu bilden obwohl man die Person nicht kennt, ist nicht gerade nett. Man kann auch einfach normal und höflich reagieren. Das finde ich sehr schade das manche (nicht auf mich bezogen!!!) angegriffen wird weil man eine Frage hat. Ist doch klar das man sich an den Tierarzt wendet, aber wenn man niemanden erreicht dann ist man besorgt und versucht mit allen Mitteln Lösungen zu finden. Hab selbst bei einem Online Tierarzt heute noch Geld bezahlt nur weil ich richtig Angst hatte und ich den Notdienst nicht erreicht habe. Aber doppelt hält nun mal bekanntlich besser ;-) Ich meine das echt nicht böse, aber ich würde es schöner finden wenn man bei solchen Sachen einfach höflich und sensibel bleibt und nicht gleich darstellt als wäre man völlig bescheuert.

Nochmal für alle zwei Bilder. Kann gerne später nochmal welche hoch laden wenn erwünscht.

Anhänge

• 48433F41-3B80-4CC5-947E-03543DB9410F.jpeg
    48433F41-3B80-4CC5-947E-03543DB9410F.jpeg
    975,3 KB · Aufrufe: 101
  • 4F3F2419-4851-4F1D-A644-61DCACE6A62D.jpeg
    4F3F2419-4851-4F1D-A644-61DCACE6A62D.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 99
Werbung:
Das war am 1. Tag. Ich hatte etwas mit Rotlicht nachgeholfen da es bei uns in der oberen Etage sehr kalt war im Haus. Und die Kitten sich kalt angefühlt hatten.

Anhänge

• D53EF234-CD85-46C8-9CE3-560A5725AA8A.jpeg
    D53EF234-CD85-46C8-9CE3-560A5725AA8A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 79
  • Like
Reaktionen: WuschelRudel
...wenn du morgen zum Tierarzt gehst, kannst du gleich einen Termin für die KASTRATION deiner Katze vereinbaren, die übrigens schon längst hätte kastriert sein können, wenn du dich eher informiert hättest!

• Like
Reaktionen: Neol und Faulaffenschaf