Katzenmama sucht ständig neues Versteck

• Themenstarter Themenstarter Janikaa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenmama kitten wurfkiste
Ach, lass gut sein mein Lieber
Na, dann löcher halt Deinen TA; 24 Stunden am Tag; 7 Tage die Woche.

Der ist aber - im Gegensatz zum Forum - nicht gratis und auch nicht rund um die Uhr erreichbar.

Und wenn Du dem mit "Dis................. " kommst, schmeißt er Dich beim Tempel raus. Hochkant.
Oh ich kenne meinen TA privat, wir schreiben uns regelmäßig - also doch ist er immer KOSTENLOS erreichbar. Krass oder? Ist auch kein Ding! Ich hab ihn nämlich in der Zeit schon gefragt und mit ihm (sinnvolle) Absprache gehalten🙂 er war nicht nur hilfreich, sondern auch noch nett!

A

Werbung

Hast Du denn das Gesundheitszeugnis des Deckkaters gesehen? Nicht, daß der FIV oder Leukose hatte! 😳 Oh Gott, was für ein Risiko!

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami, TiKa und 2 weitere
Na dann ist doch alles super, dann brauchst du von hier ja keine Hilfe.
Hat sich deine Katze schon bei dir bedankt, dass sie die Mutterfreuden erleben durfte?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, biveli john, Okami und 9 weitere
Hast Du denn das Gesundheitszeugnis des Deckkaters gesehen? Nicht, daß der FIV oder Leukose hatte! 😳 Oh Gott, was für ein Risiko!
Ob sich da der TA nicht freut, so viel Aufträge nächstens. Untersuchungen, Entwurmungen, Impfungen, Kastras, Bluttests, Chip setzen...bei 6 Katzen. :pink-heart:

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Pinku, Okami und 5 weitere
Ach, lass gut sein mein Lieber

Oh ich kenne meinen TA privat, wir schreiben uns regelmäßig - also doch ist er immer KOSTENLOS erreichbar. Krass oder? Ist auch kein Ding! Ich hab ihn nämlich in der Zeit schon gefragt und mit ihm (sinnvolle) Absprache gehalten🙂 er war nicht nur hilfreich, sondern auch noch nett!
Na, das sind doch die besten Voraussetzungen, um raschest die Fliege zu machen und sich aus diesem ach so grässlichen Forum zu verzupfen 🤣

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami, Pitufa und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami, PusCat und 3 weitere
Werbung:
Idealerweise bietet man eine lokale Wärmequelle an, die von unten wärmt und von der sich die Kitten bei Bedarf entfernen können.
Ich persönliche nutze für meinen Pflegekitten immer einen Snuggle Safe (erhältlich z.B. über Amazon oder bei Fressnapf: AniOne Snuggle Safe Wärmekissen 20cm | FRESSNAPF)

Hi, bitte keine Wärmelampe bei Nesthocker willst ja die Kitten nicht grillen.
Heizdecken sollte man nicht verwenden, die können wirklich zum Wärmestau führen.
Was ich meinte, wenn man nichts anderes zur Stelle hat, ist sowas:

41162839tb.jpg

41162840rw.jpg

Kann in beliebigem Winkel und Abstand zur Höhle stehen und da wurde noch nie wer gegrillt. Die Lampe soll lediglich zur Erwärmung des Kellerraumes in mittelbarer, nicht in direkter Nähe der Katzen führen.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, TiKa und biveli john
Danke dafür, keine Hilfe zu sein. LG
Du solltest eventuell, wenn Corona vorbei ist, mal einen Benimmkurs belegen. Das könnte dir ungemein helfen, einen besseren Umgangston gegenüber anderen zu erlernen.

Selbstkritik und Reflektion sind weitere Punkte, an denen du arbeiten solltest.

Wenn dir die hier gegebenen Hinweise und Hilfestellungen nicht passen, steht es dir frei, dieses Forum jederzeit zu verlassen, niemand zwingt dich, hier zu sein.

Ciao!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, 16+4 Pfoten, Rickie und 4 weitere
Finde diese Antwort absolut asozial um ehrlich zu sein, kann das nicht so stehen lassen. Erstens war nie die Intention zu verkaufen, zweitens behalten wir drei der Kleinen weil meine zwei Senioren dieses und letztes Jahr gestorben sind, drittens war es der Plan sie nur einmal Gebären und dann sterilisieren zu lassen und viertens hat sie sich an jedem ihrer ausgewählten Plätze immer und zu jeder Zeit wohl gefühlt und war ungestört.
Das mit der Wärmelampe ist ein guter Tipp, aber der Ton ist einfach unter aller Sau, keine Ahnung was ich mir von einem Katzenforum auch erhofft habe...
....wen du sooo dicke und Best-Buddy- mäßig mit deinem Tierarzt bist, dann hat er dir wohl den Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration erklärt, oder?

• Like
Reaktionen: saurier, Nicht registriert, 16+4 Pfoten und 8 weitere
Werbung:
das ist der erste Wurf unserer Smanky

und hat sie letzte Nacht in den Keller runtergebracht. Sie wechselt auch immer nur nachts, wenn wir quasi nicht da sind... nur ist der Keller eben viel zu kalt für die kleinen!

war es der Plan sie nur einmal Gebären und dann sterilisieren zu lassen u

Ja, was denn nun, erster Wurf von wie vielen, die noch kommen sollen? Zur Kastration kam schon was.
hi Rickie,

das hier ist extrem ich weis nicht wie der Gesundheitszustand der Fellnasen ist. Ich gehe mal davon aus die Möglichkeiten in dem Tierheim sind begrenzt. Meine Antwort beruht das die Kitten in der Wohnung leben.

Mein Ratschlag war für den Keller gedacht.
Auch frage ich mich, warum die TE nachts "nicht da" ist. Wo ist sie denn da? Im Traumland? Ganz verantwortungsvolle Pflege, muß ich sagen.
ConnyLa, die Fotos sind von einer Kastra-Aktion, nicht vom Tierheim. Und das sind immer einmal sonntags um die 400 Katzen, mit ca 120 Freiwilligen, die da 20 h am Wochenende arbeiten. Damit andere wieder hirnlos Katzen in die Welt setzen können.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Pitufa und KristinaS
Nein, eine Geburt ist für die Katze genauso wie der Deckakt KEINE schöne Sache.
In was für einer rosaroten Welt lebst du denn?
Geh mal ehrenamtlich ins Tierheim helfen.

Übrigens, wenn du 2 Kitten behalten willst, dann bitte zwei Mädels. Das geht mit Katern mit der noch vorhandenen Mutter nicht gut.
Die anderen Kitten bittende kastriert und im Doppelpack vermitteln bzw. Zu einem bereits vorhandenen Kitten.
Möglichst immer zwei Kater oder zwei Mädels zusammen.

• Like
Reaktionen: PusCat, 16+4 Pfoten, Sabr_ina und eine weitere Person
Möglichst immer zwei Kater oder zwei Mädels zusammen.
Na, hoffentlich kann die TE wenigstens das Geschlecht richtig zuordnen.

Mich hat sie nämlich als "Mein Lieber" angesprochen.

TE merke auf ☝️:
Kater = Zipferl
Katze = Muschi

Bei Problemen bitte Kontaktaufnahme mit dem kostenlosen, freundlichen, rund um die Uhr verfügbaren Katzendoktor 😄

• Like
Reaktionen: PusCat
Werbung:
Na, hoffentlich kann die TE wenigstens das Geschlecht richtig zuordnen.

Mich hat sie nämlich als "Mein Lieber" angesprochen.

TE merke auf ☝️:
Kater = Zipferl
Katze = Muschi

Bei Problemen bitte Kontaktaufnahme mit dem kostenlosen, freundlichen, rund um die Uhr verfügbaren Katzendoktor 😄
Janikaa@ nicht wenige User hier sind aktive Tier- und Katzenschützer oder aber Tierheimmitarbeiter und sind tagtäglich mit Katzenelend und * überflüssigen " Katzen konfrontiert die auch ein Mal süße Kitten waren und jetzt leiden. Ich betreue z.B. eine Futterstelle für Streunerkatzen und Einigen sieht man an ,dass sie ein Mal ein Zuhause hatten und ausgesetzt wurden. Mit diesen Hintergrund im Kopf lese ich hier Deinen Beitrag und ärgere mich über Deine Äußerungen. Warum um Gottes Willen, nimmst Du keine Kitten vom Tierschutz, die schon da sind sondern produzierst Du Neue ? Weil es etwas Schönes Ist ? Für wem ? Für Dich ? Das alles hat ,meiner Meinung nach, nichts mit der Liebe zu Katzen zu tun ..

• Like
Reaktionen: Sabr_ina
Janikaa@ nicht wenige User hier sind aktive Tier- und Katzenschützer oder aber Tierheimmitarbeiter und sind tagtäglich mit Katzenelend und * überflüssigen " Katzen konfrontiert die auch ein Mal süße Kitten waren und jetzt leiden. Ich betreue z.B. eine Futterstelle für Streunerkatzen und Einigen sieht man an ,dass sie ein Mal ein Zuhause hatten und ausgesetzt wurden. Mit diesen Hintergrund im Kopf lese ich hier Deinen Beitrag und ärgere mich über Deine Äußerungen. Warum um Gottes Willen, nimmst Du keine Kitten vom Tierschutz, die schon da sind sondern produzierst Du Neue ? Weil es etwas Schönes Ist ? Für wem ? Für Dich ? Das alles hat ,meiner Meinung nach, nichts mit der Liebe zu Katzen zu tun ..
Auch als "gewöhnlicher" Halter kann man gegen dieses Vermehrertum sein.

Hat es einen speziellen Grund, warum Du mich zitierst? 😉

Auch als "gewöhnlicher" Halter kann man gegen dieses Vermehrertum sein.

Hat es einen speziellen Grund, warum Du mich zitierst? 😉
Sorry, kein besonderer Grund, ich habe einfach den letzten Beitrag genommen und auf "antworten " geklickt.
Ein "gewöhnlicher"Halter macht sich kaum Gedanken über so etwas. Sehe ich ja in meinem Bekanntenkreis.