Katzenmassage

  • Themenstarter Themenstarter Marina_32
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entspannung katzenmassage massieren tiermassage
M

Marina_32

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2010
Beiträge
5
Hallo 🙂

Mich würde mal interessieren, was ihr so über das Thema Tiermassage denkt.
Ich bin auf diesen Artikel gestoßen und habe auch die beiden Griffe an meinen 3 Lieblingen ausprobiert und ich muss sagen, ich bin total fasziniert.
Alle 3 haben sich offensichtlich mehr als wohl gefühlt ^^ Mein Alter Kater fing sogar an zu sabbern, wenn das mal keine Entspannung ist ^^
Kennt jemand von euch vielleicht noch andere Massagegriffe? Ist echt ne super Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kann ich leider nicht öffnen 🙁
 
geht's jetzt besser?
 
Ich kann ihn öffnen.

Ich massiere schon seid Jahren meine Pferde, die fanden und finden das alle Klasse.

Meine Katzen sind da weniger begeistert.
 
Eine Freundin hat mir gerade die Tellington TTouch-Methode empfohlen. Weiß jemand von euch etwas darüber?
 
Hallo Marina,

von der Tellington TTouch-Methode weiß ich so gut wie nichts, aber ich massiere meine Kater - also jetzt ohne therapeutischen Nutzen, nur aus reinem Spaß an der Freud´.

Was fast ausnahmslos alle Tiere (mit Ohren) mögen, ist Ohrmassage. Das soll ungemein beruhigend sein, mein Kater Carlos wird dabei so entspannt wie ein nasser Sack voll Dosenfutter.

Andere Massgegriffe - nun, ich probiere einfach aus, was sie mögen - wenn sie allerdings einen bestimmten Entspannungszustand erreicht haben, mögen sie alles 😉 Ich mache meist kleine Kreisbewegungen mit nur ganz wenig Druck, ziehe die Kreise dann immer größer.
Aber bei der Ohrmassage knete ich richtig die Ohrspitzen durch.😀
Probiers einfach aus, ich finds auch super!
(Es gibt wohl auch bestimmte Griffe für bestimmte Symptome?, aber da kenne ich mich nicht aus und würde das auch nur mit TA-Absprache machen.)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kintara
Antworten
27
Aufrufe
4K
Kintara
Kintara
Twinkletoes
Antworten
2
Aufrufe
847
Twinkletoes
Twinkletoes
E
Antworten
7
Aufrufe
794
ottilie
ottilie
MaurosMum
Antworten
82
Aufrufe
9K
Marleyundboe
M
Fietzefatze
Antworten
27
Aufrufe
38K
Fubi07
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben