Katzenmilch!

  • Themenstarter Themenstarter *lera*
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt katzenmilch problem kitten
*lera*

*lera*

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2013
Beiträge
5
Hi.., ich bin neu hier und wollte um Rat fragen.
Also, meine Katze hat heute um 13:00 Uhr 3 Babys bekommen. "Ich wollte sie unbedingt nur ein Mal Mama sein lasse dürfen, später wird sie dann kastriert"
Alles verlief reibungslos und ohne Komplikationen, aber ein kleines Problem gibt es dennoch. Die ganze Zeit nach der Geburt lag sie bei ihren Kitten und jetzt vor kurzem benötigt sie unbedingt meine Aufmerksamkeit. Wenn ich dabei bin stillt sie ohne Probleme, sobalt ich mich hebe und nach unten ins Wohzimmer gehen will, springt sie auf und folgt mir.
Meine Frage.., ist das normal??
Ich habe Angst, dass sie dadurch vielleicht ihre Milch verlieren könnte und die Kleinen sind da ganz alleine gelassen, sie brauchen ja ihre Nähe und Wärme.
Ok, ich habe dafür gesorgt das es ihnen immer warm ist, auch wenn die Mama manchmal nicht da ist. Habe so eine elektrische Wärmeflasche drunter gelegt...
 
A

Werbung

Danke😉
Euch auch einen schönen Gruss!!!:smile:
 
Ach mei.., ich halt schon was aus🙂
Bin zweifache Mami, dass heisst schon was😀
 
Wie schon geschrieben: deine Idee war großer Mist.
Bleib bei der Katz wenn sie anders nicht säugt.
Kitten frühestens mit 12 Wochen tierärztlich gecheckt und am besten frühkastriert ( damit die kommenden Besitzer nicht auf die selbe Idee wie du kommen) abgeben. Nur zu zweit oder zu anderen Kitten.
 
Werbung:
Wenn alles gut läuft, kommen die Kleinen in gute Hände. Zu meinen Eltern und meinen Verwandten..
 
Ganz ehrlich? Deine Katze tut mir Leid!!
Sind sie und der Kittenvater auf HCM geschallt? Blutgruppen getestet? Fiv? Leukose? Ja? Dann gehts ja. wenn nein, dann danke fürs wunderschöne Katzen vermehren. 🙄:massaker:

Ich hoffe doch, du gibst die Kitten nicht vor der 12 Lebenswoche, entwurmt und geimpft und auch nicht zu in Einzelhaltung oder zu alten Katzen, sondern nur paarweise.
 
Wie gesagt lass sie kastrieren bevor du sie irgendwo hin gibst.
 
.. Habe so eine elektrische Wärmeflasche drunter gelegt...
paß auf dass das nicht zu warm wird, sicherer ist es über die Raumtemperatur die nötige Wärme sicherzustellen, kann auch gut sein dass es der Mama zu warm ist in der Wurfkiste, wenn sie immer rausgeht.
 
Werbung:
Ich überprüfe es ständig. Da gibt es drei Stufen und ich halte es immer auf eins. Ich bin auch ständig bei Ihnen, um sicher zu gehen das die Mama auch sicher drin bleibt.
 
wie alt ist denn die Katzenmama?
 
Überprüfst du die Gewichte der Kitten?
Bitte wiegen, so hast du einen Überblick ob die Kitten gut zunehmen oder ob Hilfe nötig ist. So kleine Kitten sind sehr sensibel, Dehydration und Mangel an Nahrung haben da ganz schnell fatale Folgen.
Was fütterst du der Mutterkatze?
Sie benötigt nun ausreichend hochwertiges Futter.

Zum Thema "Einmal werfen lassen" verkneife ich mir besser jeglichen Kommentar.
Ich hoffe nur, du gehst mit den Kitten verantwortungsvoller um und lässt sie frühkastrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DennisKc
Antworten
91
Aufrufe
10K
PusCat
P
L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
merlilly
  • merlilly
  • Kitten
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
Thami
Antworten
9
Aufrufe
24K
Thami
Thami
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben