Katzennäpfe

  • Themenstarter Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum Beginndatum
Feuerkopf

Feuerkopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
989
Hallo ihr,

Mir fallen im Moment im Minutentakt Sachen ein, die ich fragen will =)
Was für Näpfe sind denn für Katzen gut geeignet?
ich habe im Moment 2 Doppelnäpfe aus Plastik. Die will ich aber jetzt auswechseln. Ich finde die Näpfe von Keramik im Hof schön, aber ich glaube, so viel muss ich auch nicht ausgeben.

Würde es ausreichen tiefe Teller zu nehmen? (Ich habe noch ein halbes Service übrign, was ich nicht mehr benötige)
Was habt ihr denn so für Näpfe?
 
A

Werbung

Ich habe einige Näpfe aus Metall, aber die meisten sind aus Keramik. Alle von Ikea, bis auf eins, der Lieblingsnapf meiner Katzen. Der ist schön groß, ich glaube die Variante mit 800ml.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/keramik/97544

Die gibts auch für das Bonusprogramm gratis mit einer bestimmten Anzahl Punkten (deswegen haben wir ihn).
 
Also ich finde Glas oder Keramik am Besten. Die Näpfe sollten eine recht große Grundfläche besitzen und der Rand sollte nicht zu hoch sein. Dann stoßen die Vibrisse nicht so an.
 
Danke euch. HappyKerky, was habt ihr denn für Näpfe von Ikea?
 
Hmm, die gibt es leider nicht mehr, weil Ikea die Tierabteilung geschlossen hat.

Ich find jetz auch auf Anhieb keine Bilder...

Eine Variante ist recht groß und schwarz, aus Keramik, in zwei Größen.
Die andere ist ebenfalls aus Keramik, jedoch grün und blau, geformt wie eine Blüte.
Und die dritte ist aus Metall mit einem Krönchen eingestanzt.
 
Ich habe gar keine Näpfe sondern nur Futterringe von KIH.
 
Werbung:
Die finde ich persönlich nicht so gut, da sie durch ihre Form schnell umkippen könn(t)en. Lieber etwas Standfestes!

Schon mal selbst probiert?
Die sind hier täglich im Einsatz, sehr standfest, nicht einmal umgekippt.
Außerdem auch sehr bruchfest und abschlagfest und auch noch sehr leicht spülbar.

Genug Werbung 😀 muss ja nicht jeder toll finden.
 
Werbung:
Habe auch Näpfe von KiH. Katzis scheinen damit sehr zufrieden 🙂. Und weil man ja sonst keine Probleme hat, sind die natürlich auch mit den jeweiligen Namen versehen 😀
 
Durch den hohen Verschleiss an Näpfen hier (dank Flöckchen 🙄 ) decken wir uns auf Trödelmärkten regelmäßig ein. Wir nehmen diese alten Nachtisch-Glasschälchen, kennt ihr sicherlich, Oma hat die bestimmt auch noch. Die sind flach und breit mit niedrigem Rand, also ideal. Aus Metallnäpfen mögen meine Fellies nicht futtern 😡
 
Also Rusty ist ein Scharrer, wenn er satt ist, wird das restliche Futter für später verscharrt (netterweise auch das von Mimi, auch wenn sie noch nicht satt ist 😀)
Dementsprechend müssen es schon Tellerchen sein, die nicht so leicht umkippen. Wie gesagt, die KiH Näpfe finde ich auch schön, aber das ist mir zu teuer. Wie oft mir die Plastikdinger schon runtergefallen sind... Da hätte ich wohl zu viel Verschleiß...

Aber diese Dessertschälchen "von Oma" sind auch ein guter Tipp =) Danke
 
Ich habe für mich die perfekte Futterschale gefunden. Und zwar bei Ikea, mit der Artikelnummer 263.114.10

Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit nach Ikea zu kommen...😡.
Daher träume ich erst einmal weiter.....

Ich kann sie hier nicht einstellen. Funktioniert irgendwie nicht. Kann das jemand für mich übernehmen ? *freundlichguck*🙂
 
Werbung:
Ich kann sie hier nicht einstellen. Funktioniert irgendwie nicht. Kann das jemand für mich übernehmen ? *freundlichguck*🙂

ikea--dessertteller__09371_PE085859_S4.jpg


http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/26311410/?query=263.114.10
 
Schon mal selbst probiert?
Die sind hier täglich im Einsatz, sehr standfest, nicht einmal umgekippt.
Außerdem auch sehr bruchfest und abschlagfest und auch noch sehr leicht spülbar.

Genug Werbung 😀 muss ja nicht jeder toll finden.

Jep, ich habe die auch! Da kippt nichts! Sie sind wirklich sehr bruchfest, was bei meinen Junioren nur Vorteile hat. 🙄 und selbst wenn mal einer draufgeht, dann regt mich das bei dem Preis nicht auf. 😉
 

Ähnliche Themen

Neporick
Antworten
72
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
caesariks
C
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
Creszentia
C
M
Antworten
6
Aufrufe
748
pfotenseele
P
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
cathrin1989
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben