Katzennäpfe

• Themenstarter Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, jetzt hab ich ja schon drei, brauch ich nur noch eines 😀

A

Werbung

Hallo knuddel, Feuerkopf und Chrianor......

dankeschööööön...🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Also die (letzter Link von Ikea) sehen auch total Klasse aus.
Ich glaube, das wäre was zum aufstocken des Schälchenvorrats :verschmitzt:

Sag ich doch........🙂.
Diese gibt es auch in der schönen Farbe Türkis.

Jetzt ärgere ich mich noch mehr darüber, das ich nicht nach Ikea komme:grummel:. Hatte sie fast vergessen.....

Und ich warte seit 3 Jahren noch bis ca. Dezember, dann haben wir auch einen IKEA! Wir haben für uns Menschen kaum noch Teller, weil das Geschirr so nach und nach kaputt ging. Die Katzen haben natürlich genügend.....und mit Namen versehen...

Ich habe gar keine Näpfe sondern nur Futterringe von KIH.

Das ist ja eine coole Idee. Ich kann's auf den Bildern auf der Homepage nicht so gut erkennen, sind die sehr tief? Meine Kurznase frisst nicht so gern aus sehr tiefen Näpfen, weil er sich dann so einsaut. 😳

Werbung:
Das ist ja eine coole Idee. Ich kann's auf den Bildern auf der Homepage nicht so gut erkennen, sind die sehr tief? Meine Kurznase frisst nicht so gern aus sehr tiefen Näpfen, weil er sich dann so einsaut. 😳

Nein, die sind nicht tief. Gerade gemessen, der Rand ist ca. 4cm hoch.

Super, danke. 🙂 Das sollte definitiv passen.

Und ich warte seit 3 Jahren noch bis ca. Dezember, dann haben wir auch einen IKEA! Wir haben für uns Menschen kaum noch Teller, weil das Geschirr so nach und nach kaputt ging. Die Katzen haben natürlich genügend.....und mit Namen versehen...

LOL kenn ich irgendwoher 😀

Die meisten "Menschen"-Teller wurden aufgrund der Katzenvielzahl bereits zu Futtertellern umfunktioniert....

Zu IKEA hab ich es leider auch so weit - lohnt sich also nicht wirklich, für ein paar Schälchen dort extra hinzufahren.

Aber apropos Omma-Dessert-Tellerchen: die sind wirklich unschlagbar, weil auch kaum kaputtbar 😀 gabs letztens beim Kaufland für 49 Cent - mußte ich natürlich mitnehmen 🙂

Ich habe hier flache Glasschüsseln, die eigentlich als Dessertteller gedacht sind. Sehen etwa so aus:
6010_1.jpg

Je nach Essverhalten ist es wichtig, dass es ein möglichst niedriger Rand ist. Die günstigen bräunlichen Schüsseln von Ikea sind hier durchgefallen, weil meine Katzen wegen dem hohen Rand nicht daraus fressen wollten und alles zuerst rausgeangelt und neben der Schüssel aufgefressen haben (außer Futtermatsche, die wurde dann äußerst widerwillig gefuttert, wenn der Hunger zu groß wurde).

Die flachen Teller von Ikea wiederum eignen sich gut, wenn das Futter nicht zu feucht/flüssig ist. Ich gebe immer noch einen Schwupp Wasser dazu (und vermatsche, sodass es eher ein Brei ist) und auch regelmäßig Rohfleisch/Barf, für beides wären diese Teller wiederum zu flach.

Es kommt also ganz auf die Katzen und das Futter an, welche Näpfe besser passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben kürzlich einen Napf geschenkt bekommen.
Ich dachte schon: Super, dann kann endlich der hässliche Plastiknapf rausfliegen.
Denkste: Weil in der Keramikschale die Kante zwischen Boden und Rand zu eckig ist, kommt Socke nicht mehr richtig an das Futter dran. Und den zu spülen ist auch ein Graus.

Also ne möglichst kugelrunde Schale muss es für das Futter schon sein.

Werbung:
Ich habe hier flache Glasschüsseln, die eigentlich als Dessertteller gedacht sind. Sehen etwa so aus:
6010_1.jpg

Ich glaube ich hab genau dieselben. Zumindest sehen sie verdammt ähnlich aus.

Früher habe ich tatsächlich richtige Katzennäpfe gekauft, aber das hat sich schnell als nicht praktikabel erwiesen: Hier werden 2 Katzen 3x am Tag gefüttert, d.h. pro Tag gehen hier 6 Teller/Näpfe/Schüsselchen "drauf". Also wurde letztlich was angeschafft, was günstig ist und sich gut in der Spülmaschine reinigen lässt. Dafür sind die Glastellerchen ideal. Und Größe, Form und Randhöhe passen auch.

Ich würde nie auf die Idee kommen, Geld für spezielle Näpfe auszugeben ... wir haben einen Haufen ausrangierte flache Dessertschälchen, bestimmt 15 Stück oder mehr - die sind perfekt 🙂. Ich finde Glas oder Keramik hygienischer als Plastik. Vor allem als wir jetzt Giardien hier hatten, war das echt gut mit den ganzen Schälchen, weil die immer ausgekocht werden mussten und ich mehrmals am Tag gewechselt habe ... aber wenn ich bei Fressnapf oder so sehe, dass die da 4, 5, 8 ... Euro für so kitschige Näpfe wollen - finde ich persönlich total unnötig.

Sei froh das du immun bist.😉😀

Werbung:
Ikea Kerzenschale
und würd ich nich dauernd welche zerdeppern, hätten wir auch noch welche .. aber gleich gehts in IKEA ^^

so, weils mir wirklich zu teuer ist bei meiner Schusseligkeit jedesmal neue Steinnäpfe zu kaufen .. für teures Geld .. hab ich spontan heut mal diese "Näpfe" mitgenommen und vorhin gleich getestet.
Katzen finden sie toll .. ich finde sie toll bunt und das sie aus Plastik sind scheint keinen zu stören *G*

Meine Miezen fressen aus so ähnlichen Schalen wie die von Ikea. Sind Getränketabletts aus dem 1€ Shop. Super sauberzuhalten und wenn kaputt, gibts neue.

Metallnäpfe etc. mögen sie gar nicht. Glas nur zur Not.