Katzennetz in der Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Wuselbay
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist denn das für ein besonderes Sofa ?!
War das so teuer oder ist es aus Leder oder wie ?

A

Werbung

Ich finde es gemein, die Katzen in Eurer Abwesenheit platzmäßig so einzuschränken... 🙁 Finde es schade, wenn das Wohl des Sofas über das Wohl der Katzen gestellt wird. Was, wenn das tolle Sofa die Katzen gar nicht juckt?

Platzmäßig einzuschränken...Es gibt Leute die halten zich Katzen in ner 40m² Wohnung.... meine würden auf 60 (wenn nicht noch mehr) m² eingeschränkt werden! Wo ist denn da bitte ne Einschränkung, wenn die eben nur 5 Räume 9 Std täglich nutzen können? Also, man kann wirklich übertreiben oder nicht??

Dann bin ich eben sehr gemeine, möbelliebende, tierquälende Katzenhalterin, die nach mancher Meinung hier keine Katzen halten sollte... LOL*

Welchen Fred?
Ich habe hier nur gepostete Links zu den Videos gesehen, aber nichts zu dem Kater!

Ich hatte einfach den Zusammenhang erschlossen, dass man dem Kater die "Socken" anzieht, damit er einfach nichts mehr zerkratzen kann. Und das hatte mich halt aufgeregt.

edit: Den Fred hier hab ich auch gelesen. Aber ich wusste nicht, dass die Videos sich auf den Kater mit der Verletzung (durch das Katzennetz) beziehen. Vielleicht hätte man dazu noch paar Worte sagen sollen, damit ich das nicht missverstehe!

Die Videos beziehen sich auf einen Post weiter oben, daß ich eine Katze kenne, die sich in einem Netz beide Hinterfüsse abgedreht hat.
Ja, sie musste zeitweise in einem Käfig leben, weil sie nicht laufen durfte.
Das hat mit einsperren in dem Sinne nichts zu tun.
Es ging nur um ihre Gesundung.
Heute gehts ihr gut, sie trägt maßgefertigte Schuhe.
Sie war vor ein paar Wochen auch in " Tiere suchen ein Zuhause ", als es um behinderte Tiere ging und Prothesen.
Liebe Grüße
Liane

abgesehen von dem sonderfall aus dem video, es gibt ja auch irre, die lassen die krallen ihre katzen ziehen 😱 damit sie nix kaputt machen können. ich nenne das tierquälerei.

aber dennoch macht mich die einstellung der TE auch sauer und enttäuscht mich.

ich habe z.b. vorgeschlagen die couch mit nem dicken stoff überzuwerfen, wenn sie nicht da ist, aber dass sie nie auf die couch dürfen, sondern nur auf den menschlichen schoß, sagt doch alles 🙄

vielleicht lieber das hier als haustier nehmen:

luckyboy44765-1.jpg

ich klinke mich hier besser aus.

nacht!

Warum kritisiert ihr nun meine Einstellung, dass die Beiden nicht ins Wohnzimmer sollen, wenn wir arbeiten sind?? Würd mich intressieren!

Weil man Kinder auch nicht in ein Zimmer einsperrt, wenn man halt das Haus verlässt..oder hören die immer..tu dies und tu das nicht.

Schwund ist bei bei beiden Haltungsformen ( darf man dies so überhaupt ausdrücken) nicht auszuschließen

Werbung:
Ich hab es nun mal nicht verstanden, es ist auch schon 00h nachts, da kann man auch mal was nicht verstehen oder einen Zusammenhang nicht erkennen, den man vielleicht um 12h mittags erkannt hätte.

Ich wäre dir dankbar, wenn du mal aufhören würdest, auf meinen Missverständnis rumzuhaken!

Dann bin ich eben sehr gemeine, möbelliebende, tierquälende Katzenhalterin, die nach mancher Meinung hier keine Katzen halten sollte... LOL*

du hast gefragt, also zick hier nicht so rum, nur weil die leute hier nicht deiner meinung sind. du hast genügend tipps erhalten.

das war echt das letzte von mir zu diesem thema, nacht!

@ Prinzel,

Der / die is abba hübsch.
Muß ma noch nichma Bürsten, mach auch kein Couch kaputt. 😀

Nein, hat keinen Sinn hier, die Frau weiß nicht, daß sie Lebewesen hat und auch nicht, wie man sie behandelt. Tote Möbel haben wohl mehr Seele.
Bin ich auch wech hier.
Gute Nacht und liebe Grüße
Liane

Warum?
Wenn du gleich ausflippst lasse ich das nit so stehen 😎
Aber ist ja jetzt geklärt.

Sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass andere auch ausgeflippt wären, wenn das wirklich so wäre, dass es Socken für Krallenschutz wären.

Ich kann nun mal nichts dafür, dass ich den Zusammenhang nicht erkannt habe und das ich gleichzeitig auch noch hörbehindert bin und nix verstehe, was im Video gesagt wird.🙄

@ Prinzel,

Der / die is abba hübsch.
Muß ma noch nichma Bürsten, mach auch kein Couch kaputt. 😀

ich werde halt nur immer aufgezogen, da er ausieht, als würde er sich..naja...selbstbeschäftigen. nennen wir es mal so *g*

@bienchen und drache:

schluß jetzt ihr zwei. seit wieder brav, hier gehts um was anderes und das missverständnis dürfte doch wohl geklärt *friedenspfeifereich* 😉

Werbung:
Ich hab auch Einen in s / w. Hängt draussen an einer Bank.
Leider weiß ich nicht, wo man diese Katzen bekommt.
Meiner war ein Geschenk, gekauft auf irgendeinem Markt.
Sie gefallen mir ausgesprochen gut.
Etwas lebensechter, als die sonst gepriesenen Plüschtiere sind sie auch. 😀

So, noch en Keks und ne Kippe, die zerlegte Couch vergessend, geh ich mal zu Bett.

Liebe Grüße
Liane

Leute ich versteh euch nicht. Ich hab nur zurück gezickt... Ihr könnt mir nicht erzählen, dass bei ALLEN Katzenhaltern alle Räume für die Miezen zugänglich sind... Manche haben eben das Schlafzimmer oder Bett katzenfrei, ich möchte doch nur das Wohnzimmer mit der offenen Küche "katzenfrei" halten, wenn ich arbeiten bin.... Ist für mich genauso "nachvollziehbar" als wenn einer schreibt, dass er keine Katze ins Schlafzimmer lässt. Die Beiden dürfen sonst alles bei uns...
Und ja wir haben auch Kratzbäume...sogar 2! einer davon ist 2m lang und 2m hoch...
Die beiden haben alles, was man braucht.. ich habe nur im Wohnzimmer zich Pflanzen stehn... und die Essecke und die offene Küche.... und der Kleene macht sich eben nen Spass draus, auch mal an der Couchrücklehne zu kratzen, trotz Kratzbaum.. und da es ne recht neue Couch aus Leder nun ist, muss das halt nich sein...Ich will EINEN Raum "unzugänglich" machen und werde hier an den Pranger gestellt. Sorry, aber da gib ich eben mein Kommentar zu ab, wenn da solche Sprüche kommen... Es geht nicht nur um die Couch,...wie gesagt, ich habe zich Blumen und 3 Palmen in dem Raum...das kann man nicht alles so absichern, dass da dann nichts aufm Boden liegt... wenn der Kleene 9 Std allein die Möglichkeit hätte da zu wirken... Der Raum ist mir wichtig, meine Pflanzen auch.... meine Katzen auch, ich liebe Sie über alles... trotzdem möchte ich den einen Raum denen nicht überlassen...sonst können sie tun was sie wollen...

Ich habe bereits geschrieben, dass ich mir was anderes überlege als das Netz!

Wenn jemand schreibt dass die Katzen nicht in die Küche oder auf den Tisch gehören, habt ihr auch Verständnis... Bei mir ist nun mal Essen, Kochen und Wohnen zukünftig kombiniert... Aber nein, mich nennt man gemein und fragt mich doch tatsache warum ich überhaupt Katzen habe... raff ich nicht...Tut mir leid..

Wünsche eine gute Nacht

Sorry, aber wenn man hier auf mir rumhakelt:
"Dann fragt man"
"Vorheriger Post" blabla...

Ich hab kein Problem, wenn man mir sagt, dass ich es missverstanden hab und ich mich dann dafür entschuldige.

Aber ich hab ein Problem damit, wenn man danach noch weiter auf mir rum hackt und ständig sagt, ich solle doch fragen, der Zusammenhang seie doch klar usw.

Wieso soll ich denn fragen, wenn ich mir sicher war, dass es Socken für Krallenschutz war? Du fragst doch auch nicht vorher, wenn du dir in einer Sache sicher bist! 🙄

Aber gut, reg ich mich nicht weiter auf!

Wo habt ihr denn die Kratzbäume stehen?

Also wir haben 2 im WZ stehen, dann haben wir im Flur 2 Kratzsäulen und einen kleinen Kratzbaum, eine Futtertheke mit Kratzsäulen und sie haben die Möglichkeit über die Türe zu laufen und dort auf einem Schrank zu klettern und sich dort hinzulegen.

Übrigens, wir haben eine Ledercouch, da liegen Decken drauf. Gekratzt wird an der Couch nicht.
Allerdings liegen unsere 3 Katzen nicht wirklich oft auf der Couch, das haben eher die Hunde gemacht, als sie noch lebten und sie durften das.

Und nein, hier ist es weder verwohnt, noch hat die Couch nach Tier gerochen, noch ist unsere Couch verwüstet oder verwohnt.
Ich würd mich freuen wenn unsere sich mal öfters zu uns legen würden, aber sie lieben eher die Schränke oder ihre Kratzbäume, oder die Stühle oder die Tische 😀 (und abends liegt man mit den Dosis im Bett *freu*)

Also, ich wäre bei UNS gerne Katze oder Hund.🙂

Leute ich versteh euch nicht. Ich hab nur zurück gezickt... Ihr könnt mir nicht erzählen, dass bei ALLEN Katzenhaltern alle Räume für die Miezen zugänglich sind... Manche haben eben das Schlafzimmer oder Bett katzenfrei, ich möchte doch nur das Wohnzimmer mit der offenen Küche "katzenfrei" halten, wenn ich arbeiten bin.... Ist für mich genauso "nachvollziehbar" als wenn einer schreibt, dass er keine Katze ins Schlafzimmer lässt. Die Beiden dürfen sonst alles bei uns...
Und ja wir haben auch Kratzbäume...sogar 2! einer davon ist 2m lang und 2m hoch...
Die beiden haben alles, was man braucht.. ich habe nur im Wohnzimmer zich Pflanzen stehn... und die Essecke und die offene Küche.... und der Kleene macht sich eben nen Spass draus, auch mal an der Couchrücklehne zu kratzen, trotz Kratzbaum.. und da es ne recht neue Couch aus Leder nun ist, muss das halt nich sein...Ich will EINEN Raum "unzugänglich" machen und werde hier an den Pranger gestellt. Sorry, aber da gib ich eben mein Kommentar zu ab, wenn da solche Sprüche kommen... Es geht nicht nur um die Couch,...wie gesagt, ich habe zich Blumen und 3 Palmen in dem Raum...das kann man nicht alles so absichern, dass da dann nichts aufm Boden liegt... wenn der Kleene 9 Std allein die Möglichkeit hätte da zu wirken... Der Raum ist mir wichtig, meine Pflanzen auch.... meine Katzen auch, ich liebe Sie über alles... trotzdem möchte ich den einen Raum denen nicht überlassen...sonst können sie tun was sie wollen...

Ich habe bereits geschrieben, dass ich mir was anderes überlege als das Netz!

Wenn jemand schreibt dass die Katzen nicht in die Küche oder auf den Tisch gehören, habt ihr auch Verständnis... Bei mir ist nun mal Essen, Kochen und Wohnen zukünftig kombiniert... Aber nein, mich nennt man gemein und fragt mich doch tatsache warum ich überhaupt Katzen habe... raff ich nicht...Tut mir leid..

Wünsche eine gute Nacht

Ich glaube Du verstehts nicht was einige hier meinen.

Ne Katze hat man nie unter Kontrolle..auch wenn man halt da ist.vor allem hätte ich persönlich keine Lust immer auf hab acht zu sein was die Katze jetzt wieder anstellt.

Dies bekommt dem Dosi noch der Katze gut.

Selbst hab ich 2 Kratzbäume und eine Säule..die Säule steht auf der Route die man halt wählt nach dem aufstehen...wegen dem strecken..an den Bäumen wird gekratzt wenn die Katze halt meint die Krallen sind etwas stumpf.

Nur unter uns..für ein Sofa kann man wieder sparen...ne Katze ist einmalig..und für kein Geld der Welt zu bezahlen.

Werbung:
Da ist der kleine Unterschied; wir leben mit den Katzen.
Gehen auf ihre Wünsche ein, sie dürfen Alles, und wenn ich einen Platz auf dem Sofa bekomme, bin ICH dankbar.
Meine Katzen sind grundsätzlich überall gern gesehen.
Aber, ich bin auch schon alt. Früher ( ohne Katzen ) waren mir Möbel vielleicht mal wichtig.
Meine Katzen haben mir gezeigt, wie unsinnig, oder für ihren Sinn zum Krallenziehn, wie wichtig sie sind. Sobald Du irgendwann dazu stehen kannst, mit Katzen zu leben, werden Möbel unwichtig sein und weißt Du was ?
Man fühlt sich ungeheuer gut dabei.
Auch wenn Du das erst in 20 Jahren verstehst.
Noch sind für Dich sogar die Katzen Ausstellungsstücke ( traue mich nicht, nach der Rasse zu fragen ), die man vorzeigt und stolz erklärt, daß sie nicht aufs Sofa dürfen, weil viele Leute sagen, es sei Sauerei.
Noch glaubst Du diese Aussagen, willst nicht als " schmutzig " dastehn, weil Du Katzen hast.
Irgendwann hörst Du auf Dein Herz, brauchst diese komischen Menschen nicht mehr, dann....liebst Du Katzen, ohne wenn und aber.
Jetzt noch nicht.

Tschau
Liane

Ein schnöder Gebrauchsgegenstand - hier ein Sofa - sieht auch ohne Katzen schnell gebraucht aus. Besser also, ihr benutzt eure "gute Stube" erst gar nicht und beschränkt euch ebenfalls auf die verbleibenden 45 qm. Wäre doch schade ums Möbelstück... 🙄

Anfangs wollte ich meinen Katzen beibringen, dass sie nichts auffem Tisch verloren haben, das haben die mir aber ganz schnell abgewöhnt :omg:

So langsam brauch ich eine neue Couch. Meine Katzen kratzen nämlich dran und an einigen Stellen ist sie bissi löchrig, das macht sie noch nicht hässlich, aber diese Couch ist jetzt 16 Jahre alt und hat über 6 Jahre Katzenhaltung gut überstanden. Ist doch toll! Damit bin ich zufrieden und meine Katzen schauen auch zufrieden aus der Wäsche. :aetschbaetsch2: