Katzennetz nicht bis zum Boden

  • Themenstarter Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum Beginndatum
Feuerkopf

Feuerkopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
989
Hallo ihr Lieben,

wir haben unseren Balkon mit einem Katzennetz abgesichert. Da wir zur Miete wohnen, haben wir mit Spannstangen gearbeitet. Das Netz hängt an sich ganz gut, es ist nur zu kurz, also es liegt nicht am Boden auf.

Ist das schlimm? Krabbeln Katzen auch unter das Netz und dann doch vom Balkon? Bisher haben wir dort alles mögliche vorgestellt, so dass die Katzen zwar unter das Netz krabbeln könnten, aber eben nicht bis zur Brüstung hochspringen. Unsere zwei haben auch noch keine Anstalten gemacht, da runter zu krabbeln, aber vielleicht sieht das mit dem Neuzugang demnächst anders aus.

Habt ihr sonst eine Idee, ob man da noch was verändern kann, das irgendwie am Balkon festmachen? Oder sollte dann doch lieber direkt ein neues Netz hin, in der passenden Länge?

Danke euch =)
 
A

Werbung

Zum besseren Verständnis: So sieht das Ganze aus.

Und mir ist natürlich klar, dass es immernoch Stellen gibt, wo eine Katze sich ganz geschmeidig bis über die Brüstung hochschlängeln könnte...
 

Anhänge

  • blub 073.jpg
    blub 073.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 109
  • blub 074.jpg
    blub 074.jpg
    97 KB · Aufrufe: 123
Du könntest unten auch noch ein Seil durchziehen und dieses straff ziehen und an den Stangen befestigen. Dann passen die KAtzen da nicht mehr durch. ODer / Und Blumenkästen ans Balkongeländer, die das Netz so am Geänder "festhalten".

Einfach so lose hängen lassen würde ich das nicht, da hätte ich zu große Bedenken, dass doch mal eine Katze hinter das Netz krabbelt und dann "frei" ist.
 
Entweder auch Spannseil unten reinfädeln und befestigen, wie schon vorgeschlagen.

Ich überleg gerade ob man nicht doppelseitiges Klebeband nehmen könnte und das Netzt damit festkleben an der Brüstung. Und dann noch einmal normales Klebeband drüber um das Netz zu fixieren?

Ist nur so eine Idee. Vielleicht lässt sich das ja umsetzen. So lose würde ich es auch nicht lassen. Man weiß ja nie was den Süßen so einfällt.
 
Ich hatte das selbe Problem. meine SIND drunter her gekrabbelt!

ich habe eine Dachlatte genommen und daran den unteren Teil des Netzes befestigt mit dem Tacker. Die Dachlatte habe ich an zwei Stellen (außen) dann an die Mauer genagelt. dann war sie dicht am Geländer und die konnten nicht mehr dahinter krabbeln.

ich denke mit ein paar löchern in der Mauer, könnt ihr leben. die könnt ihr ja hinterher wieder zuspachelten, wenn ihr auszieht. aber so wie es jetzt ist werden sie mit Sicherheit früher oder später sich dazwischen quetschen.
 
Super, vielen Dank =)
Mein Freund hat sich gestern schon schwer geärgert, dass er falsch gemessen hat und deshalb so viel Geld zum Fenster bzw Balkon geschmissen zu haben.
Ein weiteres Spannseil klingt gut und dann Vielleicht noch ne Dachlatte, das müsste funktionieren, notfalls mit einer Unterkonstruktion, dann müssen wir nicht mal was am Balkon selbst anbohren.

Jetzt werde ich kreativ 🙂
Danke
 
Werbung:
Wir haben, das Netz am unteren Rand gekürzt, ein Spannseil benutzt und zusätzlich Sitzbretter befestigt, die einerseits das Netz einklemmen und Sitz-Liege-Laufmöglichkeiten bieten.

14238824gj.jpg
 
Das sieht auch sehr gut aus und lässt sich auch problemlos über die ganze Länge machen.
Das werden wir am Wochenende mal in angriff nehmen =)
 
Ich würde etwas Festes nehmen = Latten z.B., bei Spannseil hätte ich immer Angst, dass es die Teleskopstangen zum Einsturz bringt 😎
 
Ich würde etwas Festes nehmen = Latten z.B., bei Spannseil hätte ich immer Angst, dass es die Teleskopstangen zum Einsturz bringt 😎

Warum sollten die Teleskopstangen einstürzen?
Die sind mit Klemmen am Balkongeländer befestigt und das untere Spannseil verursacht keinen Druck/Zug.

Das alles ist dann auch noch Cari-getestet und die macht mehr Druck als das Spannseil 😉
 

Ähnliche Themen

H
  • Umfrage Umfrage
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23K
Mahina
Mahina
L
Antworten
22
Aufrufe
1K
Greystones
G
Lenni13
Antworten
21
Aufrufe
5K
Lenni13
Lenni13
A
Antworten
4
Aufrufe
9K
Asiane
A
E
Antworten
16
Aufrufe
5K
Engelchen03
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben