Katzenneuling mit frischem Wurf

• Themenstarter Themenstarter Chris1925
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Schade, off und keine Reaktion.
Der Grund ist dann wohl klar.

Nicht immer gleich das schlimmste vermuten - manche müssen zwischen drin auch arbeiten gehen 😉

Ich hoffe sehr, dass das keine Märchenstunde wird....

Wieso sollte es? Meinst Du der TE ist einer von der Sorte Mensch der verantwortungsloserweise einfach einen Kater auf ne Katze gesetzt hat weil das ja niedliche Babies gibt?? 😕

Müssen denn immer sofort dies Angriffe und bösen Vermutungen sein?

Finde ich wirklich schade, dass dadurch unter Umständen jemandem wertvolle Tips und Hilfe verwehrt bleibt. Und das zum Schaden der Katzen.

Er bekommt ja Tips, nicht gelesen?
Wattebällchenschmeiss😉

Es gibt zwei ausreißer nach unten mit 74 und 64g, die anderen drei haben so um die 100g, das sind auch die, die am meisten zugelegt haben. Denke mal, das muss ich genau im Auge behalten, dass die Kleinsten auch genug zu trinken bekommen..
das ist zu wenig

Werbung:
so, wieder von TA zurück, Zwerg Nase hat ne Spritze mit Elekrolyten bekommen. Hab mir auf dem Wege auch gleich ne Wurmkur mitgeben lassen und nen Termin für die erste Impung gemacht. Morgen gehts wieder hin. Er nimmt zwar das Fläschchen immernochnicht an aber er war vorhin kurz bei Maggie an der Zitze. Jetz heißt es Damen drücken!

Kommen wir zur Märchenstunde. Die ehemalige Halterin von Maggie wollte eigentlich nicht noch eine Katze, sie hatte bereits eine OKH-Dame . Aber als sie Pflanzen für ihr Aquarium von einer Privatperson kaufen wollte, hatte sie Maggie entdeckt. Sie kaufte, befreite, wie man das auch nennen will, Maggie aus dem Messihaushalt als total verflohte Jungkatze. Allerdings sind die beiden- Katze und Halterin- nie miteinander warm geworden, sodass Sie, als wir uns kennenlernten darüber nachdachte, Maggie abzugeben. Da ich schon länger mit dem Gedanken schwanger ging, mir eine, bzw zwei Samtpfoten zu holen ab ich gesagt,, bevor Maggie zu irgendjemanden kommt, nehm ich sie.

Das ging so ne Weile hin und her, und irgendwann, fragt mich nicht warum, war sie der Meinung, sie möchte nochma katzenbabies haben. Ihre OKH hatte auch mal einen Wurf.. Also hat sie über kleinanzeigen einen Deckkater, übrigends ein Scottish Fold Mix, rausgesucht.

Weil es Arbeitszeittechnisch nicht anders ging und der Deckkater fast bei mir ums Eck wohnte habe ich Maggie nach dem Decken dann erstmal übergangsweise zur Pflege bei mir aufgenommen. Ich hatte auch schon den Kater von Bruder und seiner Ex übern urlaub, von daher hatte ich da schon so ein bissl Erfahrung mit.

Naja, und aus vorrübergehendwurde dauerhaft. Maggie fühlt sich hier Pudelwohl denk ich. und die geb ich nichmehr her! Dass das mit den Kleinen jetzt ne anstrengende, Zeit- und Kostenintensive Sache ist, weiß ich selbst und wusste ich auch vorhher. Aber das nehm ich gern auf mich und werde alles dafür tun, das die kleinen a) gesund aufwachsen und b) wenn die Zeit gekommen ist auch ein liebevollen neues Zuhause bekommen.

Natürlich kann man jetzt schimpfen, wie man sowas nur machen kann, so voll wie die Tierheime sind, aber ich bin da der falsche ansprechpartner für.

Bleibt mir nur, mich erstmal für eure schnelle hilfe zu Danken, Ihr habt mir schon ein wenig die nervösität nehemen können. bin was die kleinen angeht hibbelig wie ein Bund Wurzeln:grin: für Tipps und Tricks und konstruktive Kritik bin ich dankbar, ich denk mal das ich im laufe der Zeit noch die ein oder andere Frage haben😉

Anbei noch ein paar Bilder von Sonntag und gestern

Anhänge

• WP_20150504_033.jpg
    WP_20150504_033.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 225
  • WP_20150504_030.jpg
    WP_20150504_030.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 224
  • WP_20150503_025.jpg
    WP_20150503_025.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Na, die Freundin waere die laengste Zeit meine Freundin gewesen. Null Gewissen und dann noch einen Scottish Fold.😡
Die Besitzer des Deckkaters sind kein Iota besser.😡
Chris, schoen, dass Du Dich jetzt um die Katzen kuemmerst.
Vermittle die Kleinen bitte kastriert.

Sie sind nie miteinander warm geworden und sie dachte darüber nach, die Katze abzugeben. Dann wollte sie Babies und direkt nach dem Decken kam die Katze zu dir. Wilde Story....

Glaub mir oder nicht, ich kenn dich nicht, das is mir egal. So ist's gewesen und Maggie und die Kleinen werdes gut ne mir haben. Punkt.

Man kann mir vielleicht vorwerfen, dass ich ihr das mit dem decken vehementer hätte ausreden müssen, stimmt, aber die Situation ist jetzt wie sie ist. Ich kann nur versuchen mein bestes zu geben, das die Kleinen alle gesund und groß werden und dass sie ein schönes zu Hause bekommen.

Kommen wir zur Märchenstunde. Die ehemalige Halterin von Maggie wollte eigentlich nicht noch eine Katze, sie hatte bereits eine OKH-Dame . Aber als sie Pflanzen für ihr Aquarium von einer Privatperson kaufen wollte, hatte sie Maggie entdeckt. Sie kaufte, befreite, wie man das auch nennen will, Maggie aus dem Messihaushalt als total verflohte Jungkatze. Allerdings sind die beiden- Katze und Halterin- nie miteinander warm geworden, sodass Sie, als wir uns kennenlernten darüber nachdachte, Maggie abzugeben. Da ich schon länger mit dem Gedanken schwanger ging, mir eine, bzw zwei Samtpfoten zu holen ab ich gesagt,, bevor Maggie zu irgendjemanden kommt, nehm ich sie.
Ich nehme an, dass nicht nur diese Deine jetzige Katze so verfloht war sondern auch die OKH Dame. Meine Frage an dich: Warum wurde die OKH nicht aus diesem Messie-Haushalt befreit, bzw. wurde dies dem TS gemeldet?

Ich nehme deine Geschichte in meinem "Trächtigkeits-Märchenbuch" auf

Da es mir allerdings nicht um verantwortungslose Menschen sondern um das Wohl der Katzen geht hoffe ich doch, dass du dich bei Fragen ans Forum wendest. Allerdings lese ich deiner Schilderung eh heraus, dass du da schon ganz schön firn bist😉

Werbung:
Ich nehme an, dass nicht nur diese Deine jetzige Katze so verfloht war sondern auch die OKH Dame. Meine Frage an dich: Warum wurde die OKH nicht aus diesem Messie-Haushalt befreit, bzw. wurde dies dem TS gemeldet?

Ich nehme deine Geschichte in meinem "Trächtigkeits-Märchenbuch" auf

Da es mir allerdings nicht um verantwortungslose Menschen sondern um das Wohl der Katzen geht hoffe ich doch, dass du dich bei Fragen ans Forum wendest. Allerdings lese ich deiner Schilderung eh heraus, dass du da schon ganz schön firn bist😉

Ute, die OKH Dame lebte schon bei der Frau und Christoph's jetzige Katze wurde aus einem Messi Haushalt "befreit". Die hat die Dame ZU ihrer OKH Dame aufgenommen.

Lese ich nicht so, nochmals drüber lesen geh.......

Die ehemalige Halterin von Maggie wollte eigentlich nicht noch eine Katze, sie hatte bereits eine OKH-Dame . Aber als sie Pflanzen für ihr Aquarium von einer Privatperson kaufen wollte, hatte sie Maggie entdeckt. Sie kaufte, befreite, wie man das auch nennen will, Maggie aus dem Messihaushalt als total verflohte Jungkatze. Allerdings sind die beiden- Katze und Halterin- nie miteinander warm geworden,

😉 *füllfüll*

Chris, lass dich nicht ägern!!!

Ich finde es toll das du nun die kleine Maggi aufgenommen hast!

Lass sie auch bitte schnellst möglich kastrieren!

Und dann auch eine zweite Katze im gleichen alter dazu holen... ein Kitten zu behalten ist nicht ganz soeine gute Idee, weil das Spielverhalten schon zu unterschiedlich ist...

Oder du behälst zwei Kitten und holst noch eine für die Maggi im gleichen alter dazu 🙂 Was dann natürlich 4 Katzen macht 😛

Dennoch finde ich es toll, das du dich nun informierst, machst und tust für die kleinen! Warstbeim Tierarzt und alles...

Jeder macht Fehler, und nun du informierst dich ja nun und alles 🙂

Alles gut 🙂

😉 *füllfüll*
Verwirrend das Ganze.
Dennoch, wie kann man, wenn man mit einer Katze nicht warm" wird diese noch decken lassen. Verstehe das wer will, ich nicht.

Sorry tiggerchen, aber niemand will den TE ärgern.......

Werbung:
Verwirrend das Ganze.
Dennoch, wie kann man, wenn man mit einer Katze nicht warm" wird diese noch decken lassen. Verstehe das wer will, ich nicht.

Diese Frage wird dir der TE leider auch nicht beantworten können 🙄

Weißt Du, wie man Kätzchen mit der Flasche füttert, damit das nicht tödlich endet?

Verwirrend das Ganze.

Wer die Denkweisen der Menschen verstehen kann. Wer begreift, warum manche sich Tieren (oder anderen Menschen) gegenüber so und so verhalten.
- Der kann auch durch Null teilen...

So, heut isses n biisl später geworden. Die gute Nachricht ist, das es den vier großen richtig gut geht, alle haben kräftig zugelegt. Die schlechte Nachricht ist, das mein kleines Sorgenkind heute im laufe des Vormittags verstorben ist. Maggie ist jetzt sehr anhänglich, will viel gekrault werden und ruft mir nach, wenn ich die Wohnung verlasse. Aber um den restlichen Wurf kümmert sie sehr liebevoll.
Hab den Kleinen vohin an einem Waldrand begraben, wo ich beim Joggen immer langkomm, ist ne schöne Stelle und den Kleinen irgendwie anders zu 'entsorgen' hätte ich nicht übers Herz gebracht...

Alle anderen Unklarheiten habt ihr euch ja selbst beantwortet😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben