...
Kommen wir zur Märchenstunde. Die ehemalige Halterin von Maggie wollte eigentlich nicht noch eine Katze, sie hatte bereits eine OKH-Dame . Aber als sie Pflanzen für ihr Aquarium von einer Privatperson kaufen wollte, hatte sie Maggie entdeckt. Sie kaufte, befreite, wie man das auch nennen will, Maggie aus dem Messihaushalt als total verflohte Jungkatze. Allerdings sind die beiden- Katze und Halterin- nie miteinander warm geworden, sodass Sie, als wir uns kennenlernten darüber nachdachte, Maggie abzugeben. Da ich schon länger mit dem Gedanken schwanger ging, mir eine, bzw zwei Samtpfoten zu holen ab ich gesagt,, bevor Maggie zu irgendjemanden kommt, nehm ich sie.
Das ging so ne Weile hin und her, und irgendwann, fragt mich nicht warum, war sie der Meinung, sie möchte nochma katzenbabies haben. Ihre OKH hatte auch mal einen Wurf.. Also hat sie über kleinanzeigen einen Deckkater, übrigends ein Scottish Fold Mix, rausgesucht.
Weil es Arbeitszeittechnisch nicht anders ging und der Deckkater fast bei mir ums Eck wohnte habe ich Maggie nach dem Decken dann erstmal übergangsweise zur Pflege bei mir aufgenommen. Ich hatte auch schon den Kater von Bruder und seiner Ex übern urlaub, von daher hatte ich da schon so ein bissl Erfahrung mit.
Naja, und aus vorrübergehendwurde dauerhaft. Maggie fühlt sich hier Pudelwohl denk ich. und die geb ich nichmehr her! Dass das mit den Kleinen jetzt ne anstrengende, Zeit- und Kostenintensive Sache ist, weiß ich selbst und wusste ich auch vorhher. Aber das nehm ich gern auf mich und werde alles dafür tun, das die kleinen a) gesund aufwachsen und b) wenn die Zeit gekommen ist auch ein liebevollen neues Zuhause bekommen.
Natürlich kann man jetzt schimpfen, wie man sowas nur machen kann, so voll wie die Tierheime sind, aber ich bin da der falsche ansprechpartner für.
Bleibt mir nur, mich erstmal für eure schnelle hilfe zu Danken, Ihr habt mir schon ein wenig die nervösität nehemen können. bin was die kleinen angeht hibbelig wie ein Bund Wurzeln
für Tipps und Tricks und konstruktive Kritik bin ich dankbar, ich denk mal das ich im laufe der Zeit noch die ein oder andere Frage haben
😉