Katzenneuling mit frischem Wurf

  • Themenstarter Themenstarter Chris1925
  • Beginndatum Beginndatum
Was wird eigentlich mit den Fragen bezweckt, die sich auf die Zeit beziehen, bevor Chris die Katze zu sich genommen hat ?

Soll etwas auf Brechen und Biegen bewiesen werden ?

Wem wird das helfen ?

Der kleinen Fellfamilie sicher nicht 🙁
 
A

Werbung

Wie muss man denn dann schreiben? Das würde ich echt gerne wissen.


Ich zitiere mich noch mals selbst und wiederhole die Frage an ichundich:

Wie muss man denn schreiben? Die Frage ist ganz ehrlich gemeint.








Was in den Köpfen manchmer Menschen vorgeht, das versteht man nicht. Hier hat jemand den zweiten unkastrierten Kater in einem Jahr "verloren". Kater kastriert man erst mit einem Jahr, weil es für ihre Entwicklung besser ist, denkt man.

Ich sage es gerne nochmal: Wer das Denken und das Verhalten von (manchen) Menschen begreift, der kann auch durch Null teilen...
 
Wem wird das helfen ?

Der kleinen Fellfamilie sicher nicht 🙁

Hilf Du ihnen, bitte.

Für mich sind einige Fragen wichtig.

Einige wichtige Fragen wurden immer noch nicht beantwortet.

Chris, so macht das wenig Sinn.

Warum man hier diejenigen angreift, die noch unterstützungswillig sind - und das, ohne dass man selbst etwas beiträgt, wobei man auch noch schreibt, der andere würde ja nix beitragen das erschließt sich mir nun wirklich nicht.

Chris, ichundich hat Dir beispielsweise noch wichtige Fragen gestellt.

Deine Rechtfertigungen interessieren mich nicht, ich wünsche mir, dass Du Verantwortung übernimmst, dass Du Zusammenhänge verstehst, und danach handelst.

Du fandest es süß. Du wolltest Kittykatzis, dann steh dazu und lern daraus, das ist eine Basis.

Warum hier immer Qualzucht eingeworfen wird:
Es ist beispielsweise verboten, ja richtig, verboten Scottish Fold x Scottish Fold zu verpaaren.
Das hat gesundheitliche Gründe, Gendefekte, Leiden.
Für mich wäre es daher wichtig, dass die Kitten nur ausschließlich kastriert abgegeben werden, ein Kastrationsversprechen würde mir da nicht reichen.

Nicknamen dienen der Anonymität im www, wir schreiben hier im öffentlichen Bereich eines Forums privat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich noch mals selbst und wiederhole die Frage an ichundich:

Wie muss man denn schreiben? Die Frage ist ganz ehrlich gemeint.








Was in den Köpfen manchmer Menschen vorgeht, das versteht man nicht. Hier hat jemand den zweiten unkastrierten Kater in einem Jahr "verloren". Kater kastriert man erst mit einem Jahr, weil es für ihre Entwicklung besser ist, denkt man.

Ich sage es gerne nochmal: Wer das Denken und das Verhalten von (manchen) Menschen begreift, der kann auch durch Null teilen...
Müssen tust du gar nix, wenn man ein wenig Feingefühl hat, ergibt sich das eigentlich von selber.😉
 
Schätzelein, ich habe mich hier im Forum angemeldet, bin zum Tierarzt gefahren, als es einem von den Kleinen schlecht ging und hab aufzuchtmilch heholt um den kleinen von Hand aufzupeppeln. Ich muss mich seit tagen für dinge erklären die ich nicht zu verantworten habe. Denn ich rechtfertige nicht, ich erkläre. Scheinbar is der unterschied nicht jedem bekannt. Was soll ich denn noch alles tun, damit du mir glaubst, dass ich zu Maggie und ihrem nachwuchs stehe und natürlich auch die Verantwortung für sie trage??

Welch Fragen sollen das sein? Ich bin der Meinung ich hätte alles nach bestem Wissen beantwortet. Aber wie ich gestern schon geschrieben habe, wäre mehr als eine bloße Andeutung hilfreich.

Das Thema Kastrieren werde ich mit meinem TA besprechen, im www sind mir zuviele Extremisten unterwegs als das ich mir da als Laie eine fundierte Meinung drüber bilden könnte. Maggie als reine Wohnungskatze wird erst kastriert, wenn die jungen nichmehr gestillt werden
 
Werbung:
PS: Das dich und einige andere meine Erklärungsversuche nicht interessieren habe ich deutlich zu spüren bekommen und das erklärt auch meine Reaktion auf einige von euren Kommentaren.
 
Du möchtest ernstgenommen werden?

Ein Kitten per Hand großzuziehen heißt im zweifelsfall alle 2 Stunden füttern...auch nachts...
Welche Aufzuchtsmilch hattest Du?

Im www, auch hier, gibt es Studien zur Frühkastration.

Die Todesursache des Kleinteilchens ist unbekannt?
Wurde es untersucht?

Impfstatus der Mutter, des Vaters?

Tests auf FIV und FeLV und wann?

Demnächst musst Du Dich auch mit dem Thema Sicherheit beschäftigen.
Gummibaum muss zuverlässig unzugänglich sein oder weichen.
 
PS: Das dich und einige andere meine Erklärungsversuche nicht interessieren habe ich deutlich zu spüren bekommen und das erklärt auch meine Reaktion auf einige von euren Kommentaren.

Hinterfragen tust Du es aber lieber nicht.
 
Ich hatte die Babycat Milk von Royal Cannin geholt. War das in der kürze der Zeit einzig verfügbare und laut meinem TA ein gutes Produkt. Das mit den fütterungszeiten war mir bewusst und da hätte sich mit der Firma schon ne Lösung gefunden.

Der tote Kater wurde nicht weiter untersucht. Mein TA meinte am Tel, das wenn ein Kitten in der ersten lebenswoche so wenig lebensenergie hat und kein essen annimmt liegt warscheinlich eine innerliche fehlbisdung vor, da könne man nix machen. Und da alle anderen augenscheinlich gesund waren und es auch noch immer sind bestand kein Grund zur Veranlassung den tieren den Stress eines erneuten besuchs beim TA zuzumuten.

Soweit ich weiß ist Maggie nicht geimpft, die bekommt ihren pieks zusammen mit ihrem Nachwuchs. Den Impfstand des Katers weiß ich nicht, aber das lässt sich in Erfahrung bringen. Auch ob auf die Krankheiten schonmal getestet wurde. Bei Maggie ist das nicht der Fall.
 
Der arme Kerl muss ungeimpfte ungetestete fremde und ebenso arme Kätzinnen decken?

Aber Hauptsache alles ist Bluna...und die Kasse klingelt vermutlich auch noch dazu...

Zum TA schweige ich betreten.
 
Werbung:
Boah mir platzt hier auch der Kragen! Chris mein Respekt. Alle andern die so negativ sind sorry das geht gar nicht. Ich bin auch kein Fan von Vermehrer Kitten auch so welche haben wir Zuhause.

Ich finde es toll wie Chris das tut und macht. Wie gesagt er ist ein Mann und er tut das beste.

Vor diesem Forum hätte ich mit Vemehrerkitten auch nix anzufangen gewusst was das ist. Klar ich würde es nicht mehr machen. Aber da macht jeder seine Erfahrung. Ein Laie der unbedingt Kitten will stellt das halt irgendwie an un macht sich da keine Gedanken. Oder habt ihr euch insofern ihr nicht selber Kinder habt sondern nur Katzen aus welchen Gründen auch immer euch Gedanken gemacht um den Impfstatus Eures Partners welche Genkrankheiten er hat? Nein sicher nicht. Und von dem Gedankenpunkt hätte ich gehandelt wie die Vorbesitzerin von Maggi.

So genug dazu. Chris mein RESPEKT!
 
Hast Du irgendetwas zur Sache beizutragen?
Für Deine Kritik gibt es den Tonfall-Thread, von der Moderation ausdrücklich gewünscht.

Zu Deiner Ahnungslosigkeit...Dir platzt also der Kragen...?

Du poppst munter mit Fremden ohne Kondom?
Mit Callboy?
Mach ruhig, aber das anderen empfehlen?

Die rücksichtslose Vermehrung noch dazu mit Scottish Fold damit zu vergleichen, ob Impfstatus oder Gendefekte bekannt sind, so leicht gestrickt mag mancher durch's Leben hüpfen...man weiß ja mitunter lieber nicht so genau tralala.

Unwissenheit ist übrgens kein Mützchen, das irgendwelchen Schutz bietet im wahren Leben.

Aber, was soll's, macht ja nix, Hauptsache tralala.
 
Oder habt ihr euch insofern ihr nicht selber Kinder habt sondern nur Katzen aus welchen Gründen auch immer euch Gedanken gemacht um den Impfstatus Eures Partners welche Genkrankheiten er hat?

Vergleichst du das gerade mit Menschen?

Also ich kenne keine Familie, die "ihre" Frauen geplant zum Schwängern in einen fremden Haushalt sperrt...
 
...und andem fehlenden Impfschutz und den nicht gemachten test bin ich jetz vermutlich auchnoch schuld, wa?

Und wenn auch nur im Ansatz zwischen den Zeilen gelesen hättest dann müsstest du eigentlich begriffen haben dass es mir Scheißegal ist, ob ich auch nur einen Euro an den kleinen 'verdiene'! Aber dazu bist du offenbar nicht in der Lage..
 
Ja ich vergleiche es so. Weil es durchaus so ahnungslose Menschen gibt. Ich z.B würde im Traum nie an sowas denken. Mir war vor diesem Forum nicht mal klar dass es Katzenaids gibt. Also warum wenn ich ja schon so DUMM bin wie ihr ja jetzt behauptet sind es vielleicht andere nicht?

Man kommt hier mit Fragen und möcte Hilfe weil man sich nunmal eben nicht mit dem TA ständig unterhalten kann. Wird jedesmal so angegangen. Es gibt diese und diese Menschen und ich denk mal Chris gehört zu den Menschen die alles mögliche tun damit es die restlichen Babys auch schaffen.
 
Werbung:
...und andem fehlenden Impfschutz und den nicht gemachten test bin ich jetz vermutlich auchnoch schuld, wa?

Und wenn auch nur im Ansatz zwischen den Zeilen gelesen hättest dann müsstest du eigentlich begriffen haben dass es mir Scheißegal ist, ob ich auch nur einen Euro an den kleinen 'verdiene'! Aber dazu bist du offenbar nicht in der Lage..

Wenn Du (neutral) gelesen hättest, dann hättest Du es nicht auf Dich bezogen.

Dafür läßt Du Dir die Fragen hinterhertragen.

Und sparst Dir gerne die Antworten.

Dass es so gelaufen ist für die Katze, sollte aber zumindest jetzt Konsequenzen nach sich ziehen.
Positive.
Hoffentlich keine negativen.
Und wenn doch, dann sollte man gewappnet sein.

Und ja, da kommst Du ins Spiel.

Und deswegen ist das Thema.
 
Ja ich vergleiche es so. Weil es durchaus so ahnungslose Menschen gibt. Ich z.B würde im Traum nie an sowas denken. Mir war vor diesem Forum nicht mal klar dass es Katzenaids gibt. Also warum wenn ich ja schon so DUMM bin wie ihr ja jetzt behauptet sind es vielleicht andere nicht?

Weil man nicht nur unwissend durch's Leben torkeln möchte?
Weil man Verantwortungsbewußtsein hat und sich vorher informiert?

Weil man spätestens dann, wenn man über Wissen verfügt, adäquat mit der Situation umgeht.

Darüber kann man dann gerne fluchen.
Aber nein, man verflucht lieber die Boten.
Danke auch.

Heiße Verteidigung der Ahnungslosigkeit.

Man kommt natürlich nicht auf den Gedanken, dass es irgendwie Schwierigkeiten geben könnte.

Leuchtendes Bluna.

Ausbaden müssen es andere.

Man kommt hier mit Fragen und möcte Hilfe weil man sich nunmal eben nicht mit dem TA ständig unterhalten kann. Wird jedesmal so angegangen. Es gibt diese und diese Menschen und ich denk mal Chris gehört zu den Menschen die alles mögliche tun damit es die restlichen Babys auch schaffen.

Man möchte sich nicht ständig mit dem TA unterhalten?
Aha.

Bitte, dann poste endlich mal was zur Sache.

Oder wäre es Dir lieber, wenn die Leute, die etwas zur Sache beizutragen hätten, nur noch Herzchen liefern?

Ne? Dann schlag mal die Zeitung auf.

Und das soll jetzt Kriterium sein?

Wie weit nach unten darf denn die Orientierung ausfallen?

Nein, bitte nicht beantworten, ist nun wirklich OT.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben