Katzenneuling

• Themenstarter Themenstarter franzi1502
  • Beginndatum Beginndatum
*+++###+++CRASH BOOM BANG <<<<<++++****

Dachte ich es mir doch.... :oha:

A

Werbung

Gratuliere zum Nachwuchs. 🙂

Könnt Ihr - da Urlaub - nicht viel besser päppeln als im Tierheim? Oder ist er schwer krank/ansteckend?

War doch nur spaß 🙂

Weiß ich doch... :aetschbaetsch2:

Der Zweitzwerg ist erst 6,5 Wochen hat Darmparasiten und ein bisschen Katzenschnupfen. Zum einen möchte ich ihn da noch nicht zu Elmo stecken und zum anderen gibt ihn der Tierheimtierarzt in dem "Zustand" noch gar nicht frei.

Momentan liegt er hier rum und schnarcht. Männer... :grin:

:wow: Beide...:omg:
Nee, der Kater. 🙂

Werbung:
JA, dann kannst du ihn wirklich besser da lassen. Hoffentlich bekommt ihr das mit dem KaSchnupfen u den Rest schnell in den Griff. Mein Spike (*leider verstorben) hatte damals schon chronischen KaSchnupfen. Ich war ständig beim Tierdoc...🙁

Das tut mir leid... :glubschauge: Armer Spike.

Ich hoffe auch, dass die das hinkriegen. Aber ich sehe das Positiv.

Ich hab jetzt das Futter von Royal Canin bestellt. Sehr royaler Preis... :wow:
Das war aber das einzige Futter bei dem eigentlich alle Meinungen durchweg positiv waren.
Aber da es keinen Preisunterschied zwischen Kittenfutter und "Normalo"futter gab, kriegt er dann das für Kitten.

Ich danke euch für dir Hilfen.... :grin:

Grüße von Franzi und Elmo...

Anhänge

• Elmo1.jpg
    Elmo1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
Ich hab jetzt das Futter von Royal Canin bestellt. Sehr royaler Preis... :wow:
Das war aber das einzige Futter bei dem eigentlich alle Meinungen durchweg positiv waren.
Aber da es keinen Preisunterschied zwischen Kittenfutter und "Normalo"futter gab, kriegt er dann das für Kitten.

Ich danke euch für dir Hilfen.... :grin:
in dem Alter ist es nicht gut, Futtermarken zu wechseln, aber wenn er etwas größer ist, kannst Du z.B.
Schmusy - Fisch und Fleisch
Animonda Carny
Bozita
und evtl. Lux von Aldi
dazunehmen. Preis liegt dann bei 49Cent, 99 Cent, 1,09 bis zu 1,29. Diese Futter sind durchwegs ausreichend und ohne Getreide und Zucker !

Sobald die Lieferung RC kommt, stell ich ihn um. 5-7 Tage sind zur Umstellung okay, oder? Und dann kriegen er und sein Kumpel (wenn er dann da ist) das Futter bis sie 1 Jahr sind. Danach habe ich Schmusy oder Lux geplant.

Das tut mir leid... :glubschauge: Armer Spike.

Ich hoffe auch, dass die das hinkriegen. Aber ich sehe das Positiv.

JA; aber ihm habe ich einiges zu verdanken.......... wäre er mir damals nicht zugelaufen, hätte ich vlt heut noch keine katze.... er war nicht lang bei uns, aber die zeit werde ich nie vergessen.

Klar, die kriegen das hin. Früh erkannt ist schnell behandelt.... war bei Tinka auch so. Bei Spike wars halt chronisch. Naja, vlt wäre er ja doch geheilt worden,w enn das scheiß Auto nicht gewesen wär 🙁

Sobald die Lieferung RC kommt, stell ich ihn um. 5-7 Tage sind zur Umstellung okay, oder? Und dann kriegen er und sein Kumpel (wenn er dann da ist) das Futter bis sie 1 Jahr sind. Danach habe ich Schmusy oder Lux geplant.
nein, so lange musst Du nicht warten, bis Du verschiedene Futtersorten anbietest :smile: denke mal, bei einer Sorte bleiben (wenns gut vertragen wird) bis sie etwa ein halbes Jahr alt sind - dann nach und nach immer mal eine andere Dose dazu geben. Bei mir gibts jeden Tag was anderes und eine Mahlzeit am Tag ist immer Frischfleisch.

Hallo,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Bei mir haben sich neue Fragen aufgetan...

Seit Samstag Nachmittag gibt es, zusammen mit dem alten Nassfutter, dass RC Kitten. Findet er ziemlich lecker, aber er ist ja sowieso eine Fressraupe. :aetschbaetsch2:

1. Gestern hatte er dann etwas Durchfall. Eher wie Brei. Kommt das von der Umstellung?
Und wenn sich der Magen dann umgewöhnt hat - kann ich auch bei der Mischung aus beidem bleiben? Also beides in einem Napf mischen, nicht früh das eine und am Abend das andere. Oder wirklich nur eins alleine füttern?

2. Und - bald ist der Urlaub ja vorbei und an den zwei Tagen an denen mein Freund und ich beide gleichzeitig arbeiten sind, sind es dann auch 11 Stunden. Wie ist das dann mit dem Füttern? Momentan bekommt er noch 4-5x am Tag. Wäre so ein Futterautomat ratsam, damit er wenigstens Mittag noch was bekommt?

3. Ich hole ja noch einen Zweitzwerg dazu. Soviel ist ja schon klar.
Kurz zur Vorgeschichte: Er ist ein Bauernhofkitten und weder Mensch noch Mutter haben sich gekümmert, dann ist er auf Umwegen auf einer Pflegestelle des TH gelandet mit der Zusage, dass ich ihn holen kann, wenn er fit ist. Nun hat er ja Parasiten im Darm und ein bisschen Schnupfen - kann also in absehbarer Zeit nicht zu mir kommen. Wie haben aber den ganzen Urlaub um den Katzeneinzug geplant und wollen nicht das Elmo ganz alleine ist, wenn wir wieder arbeiten gehen. Jetzt hab ich überlegt - ganz zum Wohle von Elmo - eine andere Katze aus dem TH zu holen. Ist doch dann Gehopst wie Gesprungen, oder? Ich bin verzweifelt - ich merke doch jetzt schon, das Elmo nen Kumpel braucht und das obwohl wir den ganzen Tag zu Hause sind.

Danke euch schon mal - fürs Lesen :aetschbaetsch2: - und fürs antworten.
Franzi & Elmo

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann werd ich mal so eine Futterautomat bestellen und anfangen zu üben. :zufrieden:

Flüssigkeit kriegt er (denke ich) genug. In dem Royal Canin Nassfutter ist ne Menge Soße drin und ich misch auch immer noch ca. 1EL Wasser mit drunter. Das schlabbert er dann weg.
Aber den Hautfaltentest kannst du mir trotzdem mal erklären... Sicher ist sicher.

Wir müssen die Woche sicherlich eh zum TA. Er niest und ein Auge tränt. Wenn das bis morgen nicht besser ist, dann gehts eh ab.

Hm...ich trau mich irgendwie nicht so richtig. Der Zweitkater ist ja extra wegen uns auf die Pflegestelle gekommen, damit er, bevor wir ihn nach Hause holen, nicht noch kränker wird. Sonst wäre er jetzt schon tot oder immer noch auf dem Dachboden des Bauerhofes. Und jetzt zu sagen: "danke fürs Pflegen und die TA-Besuche die ihr bezahlt habt, aber ich nehm jetzt einen anderen Kater" ?!? Andererseits Tierheimkater ist Tierheimkater, oder?

Naja....so ein Zwischending. Ich wurde gefragt, ob ich eine Babykatze vor dem Tod retten will. Was sagt man da schon..😕
Also hin und gesagt, dass ich den nehme. Da war er eine Woche alt. Die wollten ihn schon mit 4 Wochen abgeben .... :grummel::grummel::grummel:
Dann hab ich einer Bekannten davon erzählt und das er total verklebt ist und niest. Das übliche Spiel... Ich bin/war, leider nicht in der Lage mich zu dem Zeitpunkt und in dem "Alter" schon ausreichend um so ein Würmchen zu kümmern,
Sie meinte dann, ich soll ihn zu ihr bringen, sie kümmert sich um ihn, da sie eine Pflegestelle hat/ist.
So sieht es aus. ich denke aber, dass es trotzdem das beste für den Zwerg war, was ich gemacht habe. Er hat Hunde und Katzen zum spielen und medizinische Versorgung.
Aber das ist nun eben auch meine ZWickmühle...😕😕😕

Hallo,
also ich würde einfach mal der PS anrufen, den Fall schildern, und dann mal sehen, wie deine Bekannte reagiert. Wenn sie Verständnis hat, kannst du ja ruhigen Gewissens ein Kätzchen aus dem TH holen.
Nur ganz ohne vorher mit der PS gesprochen zu haben, würde ich nicht machen. Ist aber auch ne Gewissensfrage.

Edit: Natürlich warten sowohl die Kätzchen im TH als auch das Kleine auf der PS auf ein Zuhause. Von daher...

Ja klar werde und muss ich vorher mit ihr sprechen.
Aber ich bin eben ein Schisser in der Beziehung... :stumm:
Aber zum Wohle von Elmo werde ich es heute Nachmittag mal wagen. :bibber:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben