Katzenneuling

  • Themenstarter Themenstarter franzi1502
  • Beginndatum Beginndatum
Da kann ich dich verstehen, vor sowas drücke ich mich auch immer gerne, aber es gibt halt keine andere Möglichkeit.
Kannst ja versuchen, dich ganz langsam anzutasten und dann merkst du ja wie sie reagiert...
Sorry, falls ichs vorher überlesen habe, wann könntest du das Kleine von der PS holen? Und steht auch schon definitiv fest, dass du eine andere nehmen willst oder ist das jetzt von der PS abhängig?
 
A

Werbung

Noch steht von Seiten der PS gar nichts fest. Sie kann oder will mir keine definitive Zusage geben. Ist wohl (verständlicherweise) davon abhängig, wann der TA ihn freigibt.
Und ich hole auf jeden Fall einen zweiten Zwerg. Je eher um so besser, Elmo langweilt sich nur mit uns sicherlich.
Wenn sie mir zusagen würde, dass ich ihn bis Anfang nächster Woche bekommen kann, würde ich noch warten, aber dass kann sie nicht und dann geht der Urlaub so langsam dem Ende entgegen und Elmo wäre alleine.
 
Vielleicht hat die Pflegestelle oder der Verein, für den sie tätig ist, ja noch andere Kitten, die passen würden?

Dann würdest Du zwar nicht DAS Kitten, aber ein anderes nehmen und den Verein so entlasten?
 
Katzen und Kitten haben die genug. Ist ja jetzt auch wieder die Nachwuchswelle vom Herbst...
Ich sag mir ja auch - TH-Kater ist TH-Kater.
Hach - ich bin ein Feigling. :dead:
 
Hey nimm deinen Mut zusammen 🙂 Das schaffst du! TSCHAKA 😀
Nein mal ersthaft: Was soll denn passieren? Sie wird dich nicht umbringen, veilleicht ist sie verärgert, aber sie wird nicht durchs Telefon kommen und dich anspringen! Und wie schon gesagt: Du entlastet so oder so den Verein, wenn du ein Kätzchen nimmst.
Was wäre denn eigentlich mit dem Kleinen auf der PS passiert, wenn du gesagt hättest "nee den nehm ich nicht"?
 
Stell sie nicht einfach vor vollendete Tatsachen sondern schilder die Situation, daß Du einerseits Deinem Elmo ein schlechtes Gewissen gegenüber hast, wenn er weiter allein bleiben muß, Du Dich andererseits aber an Dein Wort gebunden fühlst.

Vielleicht kommt SIE ja von sich aus mit dem Vorschlag, ein anderes Kätzchen aufzunehmen?
 
Werbung:
Tschakaa...Ja genau. :yeah:

Der kam erst durch mich auf die PS. Er wäre - hätte sich keiner gefunden - schon auf dem Bauernhof, naja...wie sag ichs...umgebracht worden.
Und meine Bekannte (also die PS) hat angeboten sich um ihn zu kümmern, da die Mutter schon keine Lust mehr auf die Kitten hatte, die Leute dort schon gleich gar nicht und er Schnupfen und Parasiten hatte.
Wichtig ist sicherlich: Ich hab sie gefragt, wie ich mich verhalten soll. Ob ich ihn noch dort lassen soll, oder ihn schon hole. Ich wusste, dass sie aktives TH-Mitglied ist, aber nicht dass sie auch ne Pflegestelle hat. Sie hat angeboten ihn zu nehmen. Ich hab zugesagt. (Wer hätte das nicht getan?!?)Ich hab sie nicht angebettelt oder direkt danach gefragt...
 
Erklär ihr einfach die Situation, sag doch erstmal, dass du ein total schlechtes Gewissen hast Elmo gegenüber, dass er dir so leid tut, wenn du ihn alleine lassen musst und er keinen Kumpel hat und dass es ja noch sooolange dauert bis er Kleine einziehen kann und dann merkst du ja schon wie sie reagiert. Wenn sie beim Tierschutz engagiert ist, kann ihr ja eigentlich auch nur am Herzen liegen, dass es deiner Katze gut geht, oder? 🙂

Und ja, ich hätte in dieser Sitataion auch nicht anders reagiert. Zu diesem Zeitpunkt konntest du aber deine jetzige Situation nicht absehen. Ich hoffe, deine Bekannte zeigt Verständnis. Es findet sich doch sicher ne andere liebe Familie, wo der Kleine hinkommen kann...
 
Ich hab mit ihr gesprochen und sie meinte in 2 Wochen kann ich ihn abholen.
Die Parasiten im Darm sind fast k.o. und der Schnupfen macht sich auch langsam vom Acker. Trotzdem ist er mit seinen fast 8 Wochen nur halb so groß wie die 10 Wochen alten Kitten die sie hat. Der arme Zwerg... die Parasiten haben ihm wohl ordentlich zugesetzt.

Ich wollte heute abend Thunfischpizza machen. Kann ich ihm da ein Stück geben. Also vom Fisch, nicht von der Pizza. :aetschbaetsch2: , oder wäre das jetzt noch nicht so ne geniale Idee, da er ja erst mit der Futterumstellung zu tun hatte. Ich würde den Thunfisch im eigenen Saft kaufen.
 
meine lieben es.........
 
Ich zweifle nicht dran, dass er es nicht in sich reinstopfen wird, aber ich meine, ob es zum jetzigen Zeitpunkt schon gut ist. Wir sind ja noch mitten in der Futterumstellung.
 
Werbung:
Solang er nur n bissle u nicht gleich ne ganze Dose bekommt-wieso nicht?
Dann darfst ja auch keine leckerchen geben....
Ich würd jetzt nicht den ganzen Napf damit befüllen. Aber ein so'n löffelchen... jammmmmmmmiiii
 
Dan werd ich ihm mal was zum kosten geben und hoffen, dass er mir nicht Kralle an die Kehle hält und mich zwingt den Rest rauszurücken. :yeah:

@Smusaft: Elmo wird dich dann sicher in seine Gebete einschließen. :smile:
 
Dan werd ich ihm mal was zum kosten geben und hoffen, dass er mir nicht Kralle an die Kehle hält und mich zwingt den Rest rauszurücken. :yeah:

@Smusaft: Elmo wird dich dann sicher in seine Gebete einschließen. :smile:

*Smusaft die Du bist im Forum, geheiligt werde dein Tipp, Danke Dir für den heiligen Thunfisch den ich Speisen durfte, Amen*
 
Hallo...ich bin wieder da.
Nach ca. 3 Wochen "Mutterschaftsurlaub". :yeah:

Unser Zwerg ist ordentlich gewachsen. Jetzt mit etwa 11/12 Wochen wiegt er 1,3kg. Ist das okay? Er knallt pro Tag fast eine ganze Dose Lux weg.

Morgen ist dann leider der erste richtige Tag alleine. Unser Zweitzwerg wurde vom TA immer noch nicht freigegeben und somit warten wir noch.
Bis jetzt waren 3-3,5 Std. alleine das höchste der Gefühle. Und da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen. Morgen sind es 6 und ab Montag 11 Std. Wie kann ich ihn das erträglicher machen? Radio an? Oder ist ihm das wurscht?
Ich konnte ihn ja jetzt lange beobachten und er hat tagsüber schon 3-4 Spielphasen zu denen dann keiner da ist.
Habt ihr noch Tips was besser wegzuschließen ist? Mittlerweile kommt er wirklich schon überallhin. Der findet jeden Weg der kleine Gauner. Auch in den Wäschesack und dann kommt er nicht mehr alleine raus... 😀 Letztens wollt er sogar in die offene Toilette hüpfen. Gut das meine Reflexe noch mit seinen mithalten können.

Franzi & Elmo
 
Klodeckel runter machen, Kleindeko wegräumen, Fenster nicht auf Kipp,
Blumen hochstellen, in der Küche nichts gefährliches stehen lassen.
(Das weißt du bestimmt schon alles)
Ich habe noch Bretter aufgestellt gehabt, damit die kleine damals nicht hinter die Waschmaschine kam und oben bei der Treppe haben wir so eine gefährliche STelle gehabt, wo sie fies ausrutschen u dann ganz nach unten knallen würde-da hab ich auch einfach Bretter vorgepackt. Also ist das vlt. noch n Tip?


Vielleicht erstmal das Radio anlassen, eine tickende Uhr soll auch beruhigen, evtl. auch ein Lämpchen anlassen

Hast du vorher schon ein paar mal geübt? Also mal ne Stunden alleine lassen?
Das empfand ich als wichtig,....
 
Werbung:
Also einfach alles wegschließen. :muhaha:
Klodeckel ist schon unten - nur beim putzen nicht. Und die Chance wollt er nutzen. Ob als Hilfe für mich oder um sich zu ertränken kann ich leider nicht sagen. :dead:
Blumen lasse ich sicher wo sie sind. Ist nur (noch) 3x Katzengras und eine Grünlilie in der er mit Vorliebe drin sitzt.

Wie gesagt, 3-3,5 Std. war er schon an manchen Tagen alleine. Wenn ich dann zurück kam, saß er sehr vorwurfsvoll im Flur und hat mich angemauzt.

Drück mir die Daumen, das unser Zweitzwerg bald kommen darf...
 
*ganzfestedrück*

Wird schon alles schief gehen. Er wird lernen, dann zu schlafen, wenn du weg bist.
Ich find es immer wieder lustig, wie verschlafen meine süßen sind,w enn ich Freitags immer schon mittags statt abends von der arbeit komme :pink-heart:
Und meine sitzen abends auch immer im Flur - eine liebevolle begrüßung ist gar nicht mehr wegzudenken -mein schatz beschwert sich manchmal dass er nicht so begrüßt wird 😀

Und wenn die zweitkatze erstmal da ist, wird alles viel leichter.
 
Sooo...*trommelwirbel*
Angeblich (!) kann ich am Freitag den Emil abholen.
Angeblich - weil er Mittwoch noch mal zum letzten Check zum TA muss. Laut Aussage der Pflegestelle hat er bis zum jetztigen Zeitpunkt bereits etwa 200€ an TA- und Medikamentenkosten verbraucht. :massaker: Da wird ne große Spende ans Tierheim fällig.

Er wird wohl sein Leben lang mit Schnupfen zu kämpfen haben. Aber es gibt schlimmeres, oder? 😕

Ich darf ihn frühestens kommenden Dienstag zur Erstimpfung bringen. (10 Tage nach Absetzten des AB) Mein Elmo hat letzten Samstag seine zweite Imfung bekommen. Dann dürfte es für ihn doch nicht mehr "gefährlich" sein, oder? 😕

Mein Plan war, Emil am Freitag Nachmittag zu holen, zu Hause ins Bad zum Klo zu bringen und dann zu warten wann er rauskommt und was Elmo dazu sagt. Habt ihr noch Tips? Außer jedes Gefauche nicht gleich bierernst zu nehmen?
Werd versuchen Montag und Dienstag Urlaub zu bekommen um das noch ein bisschen länger beobachten zu können. :oha:

Danke euch ganz lieb...
 
der Plan klingt gut. Lass dem Kleinen einfach Zeit, aber er wird schnell neugierig werden ;-)
Stell am besten noch sein Futter vor sein Versteck, damit er erstmal mit allem versorgt ist.
Ganz praktisch ist auch, wenn jeder der beiden etwas zu beschnuppern vom jeweils anderem bekommt. So wird der Geruch schon ein bisschen vertrauter. Meine Kleine hat dann sogar erstmal sein Spielzeug angefaucht 😀

Fauchen und Knurren ist ok, geh nicht dazwischen. Das machen die 2 unter sich aus. Nur wenn es handgreiflich wird, musst du tätig werden.

Alles Gute für den Kleinen, dass er bald fit ist und bei dir einziehen kann 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben