Katzenneuling

• Themenstarter Themenstarter franzi1502
  • Beginndatum Beginndatum
Ich dachte mir, ich nehme Elmos Decke mit, wenn ich Emil abhole. Dann kennt er den Geruch schon und nimmt vielleicht ein bisschen davon an. Ich werd ihn auch ein bisschen einrubbeln. :aetschbaetsch2:

Wichtig wäre für mich zu wissen: Ich darf ihn frühestens kommenden Dienstag zur Erstimpfung bringen. (10 Tage nach Absetzten des AB) Mein Elmo hat letzten Samstag seine zweite Imfung bekommen. Dann dürfte es für ihn doch nicht mehr "gefährlich" sein, oder? Also zwecks Schnupfenansteckung u.ä.

A

Werbung

Hat keiner eine Idee dazu? :glubschauge:

Tut mir leid, ich kann leider nicht sagen, ab wann genau der Impfschutz nach der Impfung gewährleistet ist... Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders dazu...?!

Dem muss ich widersprechen, auch Raufereien sind völlig normal. Nur blutig darf es nicht werden, und wenn sich einer nur noch verkriecht, sollte man auch eingreifen. Aber das die sich am Anfang mal prügeln gehört schon beinahe dazu und sollte auch geduldet werden.

Sorry, das meinte ich mit handgreiflich 😀 Dass die 2 sich mal raufen ist für mich schon so normal, dass ich auf sichtbare Verletzungen hinweisen wollte... falsch ausgedrückt.

Wenn es gar keiner genau sagen kann, frag am besten den TA. Der wird es wissen.

Ja genau - dann ist die Zweitimpfung von Elmo 6 Tage her und die Erstimpfung 5 Wochen.

Auch eine Einschätzung von dir hilft mir schon mal weiter.
Ich hab ja erst 4,5 Wochen Katzen"erfahrung" und ihr alle hier wesentlich mehr. Nur das ich so ungefähr weiß, was passieren kann, oder auch nicht.

Die zweite Möglichkeit wäre, ihn noch auf der PS impfen zu lassen, aber das wäre dann erst nächste Woche und ich müsste noch 10 Tage warten bis ich ihn holen kann. Und ich halte es doch nicht mehr aus...:pink-heart:

Oh man zu dumm zum Lesen, wollt grad zu was von vor 3 Wochen antworten ich Depp 🙂

Jedenfalls ist dein Fellknäul supersüss 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es sieht für unerfahrene Augen auch manchmal schlimm aus, gebe ich zu.

ich habe heut auch extra nochmal nachgelesen, ab wann man dazwischen gehen sollte. Maggie tut mir manchmal leid, wenn sie schon anfängt zu quieken. Aber 1min später rennt sie wieder hinter Lenny her und proviziert ihn zu einer neuen Runde 😀 Von daher will sie es ja so. Also lass ich sie machen...

@Inana: Danke dir. Ja er ist zuckersüß. Aber jetzt schon ganz schön in die Höhe geschossen und nicht mehr so stummelbeinig.

Worauf wolltest du denn antworten? Vielleicht ist es immer noch interessant für mich... :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm das mit meinen Beiden auch jeden Tag mit, ich hab das Gefühl jeden Tag wenn ich von der Arbeit heim komme sind sie schon ein Stück gewachsen.

Eigentlich wollt ich vorhin auf die Sache mit dem Toben und dem Futterautomaten eingehen, aber ich denk, den hast du ja mittlerweile bestellt.

Ich bin mal gespannt ob du deinen kleinen dann am Freitag auch bekommst...
Meine Keks war auch 1Woche so bei mir, als ich Urlaub hatte und dann 3 Tage allein daheim, als ich wieder Arbeiten musste. Dann habe ich meinen Lui gefangen und seitdem sind die beiden ein Herz und eine Seele...

Ich hoffe mal, dass bei dir auch alles reibungslos verläuft, ich würds dir wünschen 🙂

Ach so - der Futterautomat. Sehr hilfreich das Ding. Ohne würde er verhungern. Oder jedenfalls so tun als ob. :aetschbaetsch2:
So ne Fressraupe. Unglaublich.

Ich sitz auf Arbeit wie auf heißen Kohlen. Der arme kleine Kerl so lange alleine in der Bude. :glubschauge: Trau mich auf dem Heimweg schon nicht mehr noch einkaufen zu gehen. Jede Minute ist wertvoll.
Gestern hat er uns die Quittung dafür gegeben. Nach dem Motto: Wenn ich schon tagsüber so viel schlafen und mich langweilen muss, dann dreh ich eben abends halb 11 noch mal für 2 Stunden so richtig auf. *gähn* Und dabei hat er doch vorher schon so schön durchgeschlafen. :aetschbaetsch2:

ich danke dir für deine Wünsche. Ich hoffe auch sehr, dass mehr der Spielkumpel und nicht der fremde, das Essen streitig machende Eindringling in Emil gesehen wird.

Ich hab zwei getrennte näpfe, an 2 verschiedenen Wänden im Zimmer, hab mal den Tipp bekommen, sie so voll zu machen, dass die eine der Anderen nix wegfrisst...hahahahhahahahaha und wenn sie platzen, die fressen pro mahlzeit ne 400 gramm Dose, wenn sie da steht...

das mit den heißen Kohlen kenne ich, ich geh auch immer erst zu Hause nachschauen bevor ich einkaufen fahre 😀

Werbung:
Pfff....satt sein. Das kennen wir nicht.
Er hat jetzt, während der langen Arbeitstage, 3 Näpfe. Seinen normalen und die 2 aus dem Futterautomaten. Und bis auf ein paar Krümel in jedem Napf ist alles fort. Das sind auch so 400g und abends will er ja dann noch was und dann noch mal was reinmachen, falls nachts der Hunger kommt.
Aber soll er ruhig. Solange er noch so klein ist und viel spielt und wächst darf er schaufeln wie er will.

Und Emil dann auch. Hab von der PS gehört, dass er die letzten Tage Hühnchen zum päppeln bekommen hat. Da er lange nicht zugenommen hat. Durch Schnupfen und Giardien oder wie das heißt. Und dann hat er so viel gefressen, dass er danach nur noch auf der Seite liegen konnte, weil sein kleiner Bauch aussah wie ein Tennisball. :omg::omg::omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben