Katzenohren

  • Themenstarter Themenstarter Stephy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stephy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
167
Henri und Luna sind nun mittlerweile 14 Wochen alt und ihr Fell wird immer länger.
Nun bekommen sie an den Ohren richtige "Fellbüschel".
Ist das bei euren Katzen auch so und habt ihr vl Foto´s davon?
Meine beiden sind momentan so verspielt und flink das ich bisher kein entsprechendes Foto davon machen konnte...aber ich bleibe am Ball :aetschbaetsch2:
Freu mich auf Eure Aufnahmen und Rückmeldungen dazu!
 
A

Werbung

Ist das nicht nur bei bestimmten Rassen so? Meine haben keine Fellbüschel. Sind aber auch ganz normale Lümmelkatzen 😉
 
Ich weiß es eben leider auch nicht, da meine beiden Kitten sogenannte Notfellchen waren und ich leider den Vater nicht kenne.
Die Mutter ist eine EHK,aber ich habe jetzt komischerweise 2 Halblanghaar Kitten :oha:
Hier kann man es vl ein bischen erkennen
 

Anhänge

  • DSCN9330.jpg
    DSCN9330.jpg
    77 KB · Aufrufe: 59
  • DSCN9213.jpg
    DSCN9213.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte vermutlich rassebedingt sein, ich weiß z. B. dass die MainCoons richtige Pinselohren haben, so ähnlich wie Luchse,
 
Schon abenteuerlich..die eine hat Points, sieht aus wie ne Birma und hat diese Ohrpinsel, der andere ganz dickes dichtes Fell und Ohrpinsel..dabei sind sie ja genausgenommen EHK.
Kann mir noch jemand seine Katze mit Ohrpinseln zeigen?
Wäre interessant :grin:
 
Die beiden haben ja echt super puschelige Köpfe 😀😀

Sehr süß die beiden :pink-heart:


Ich hab nur Kurzhaarkatzen ohne Puschels.
 
Werbung:
Die beiden haben ja echt super puschelige Köpfe 😀😀

Sehr süß die beiden :pink-heart:


Ich hab nur Kurzhaarkatzen ohne Puschels.

Ja, nicht nur der Kopf ist so :aetschbaetsch2: sind 2 kleine Fellknäule.

Wow,deine sind aber auch wnderschöön!!
 
Mein Süsser hat auch solche Puschel und eine der Kitten auch, die wird wohl auch langhaarig.. :pink-heart:

(Fotos in meinem Album)
 
Ich kenn von beiden nur die Mama und die haben beide so überhaupt nix mit Langhaar-Katzen zu tun.. :verschmitzt:
Beides normale EHK..

Edit: Hab mal gehört das Langhaar-Katzen nur entstehen, wenn beide Elternteile die Gene davon haben?!
 
Edit: Hab mal gehört das Langhaar-Katzen nur entstehen, wenn beide Elternteile die Gene davon haben?!

Dazu kann ich leider nichts sagen,kenne mich mit dem Thema Genetik bei Katzen leider so garnicht aus.
Im Grunde klingt es logisch,aber schau dir doch Henri und Luna mal an...
 
Werbung:
Edit: Hab mal gehört das Langhaar-Katzen nur entstehen, wenn beide Elternteile die Gene davon haben?!

Ja das stimmt, aber die Mama kann, obwohl man es ihr nicht ansieht das "Langhaar-Gen" tragen. Wenn der Papa es auch trägt dann kann es sein, dass die Kitten langhaarig werden obwohl die Mama eine normale Hauskatze ist.

Hoffe das stimmt, ansonsten bitte verbessern 😉
 
Danke! Ja, Yuna ist ein Schmuckstück! :pink-heart: Ich liebe ihre Farbe. :verschmitzt:

Das glaub ich dir gerne,habe bisher selten so eine wunderschöne Katze gesehen.
Welche Rasse ist sie denn? (blöde Frage vermutlich...)
 
Also wie gesagt ganz hübsche Tiere hast du!
Von den Ohren her sehen Henri und Luna auch so aus,aber sie ja natürlich keine Waldkatzen...😕
 
Tja,wenn man nicht beim Züchter kauft weiß man es dann wohl nie genau...aber ich musste die Beiden einfach nehmen...hatte keine Wahl mehr :zufrieden:
Ragdoll habe ich auch schon gedacht,jedenfalls sieht Luna so aus,wobei ich nicht weiß ob Ragdoll oder Birma....schade,ich würde es gerne wissen,ist schon ne spannende Angelegenheit
 
Werbung:
Ja genau,das sind sie und ich bin froh dass ich sie habe.
Und die Ohren sind super süüß :grin:
 

Ähnliche Themen

anjah_am_see
Antworten
53
Aufrufe
4K
schnuffel23
S
Penelope20
Antworten
12
Aufrufe
1K
Penelope20
Penelope20
G
Antworten
26
Aufrufe
4K
TiKa
TiKa
K
Antworten
2
Aufrufe
574
ciari
ciari
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben