Katzenpilz bei Pflegekitten

  • Themenstarter Themenstarter pepita
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pepita

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2009
Beiträge
1.654
Ort
Bayern
Hallo, ich habe drei Kitten (3 Monate) mit Katzenpilz übernommen.

Grundsätzlich kenne ich mich mit Pilzbehandlung gut aus, habe schon mal Katzen mit Pilz übernommen. Sie bekommen einmal monatlich das Program innerlich zur Vermeidung weiterer Pilzstellen, die betroffenen Stellen werden 1 x täglich mit Imaverol behandelt und 1 x täglich mit einer Pilzsalbe behandelt.

1 x die Woche wird das Zimmer, in dem sie separiert sind mit einem Ozongerät desinfiziert, anonsten ziehe ich mich um, wechsle die Schuhe, wenn ich im Pilzzimmer war und desinfiziere die Hände gut.

Ich habe jetzt aber gehört, dass es ein neues Spray geben soll, mit dem man die Pilzsporen am ganzen Körper behandeln kann. Weiß wer, wie das heißt ?
 
A

Werbung

Hast Du das Ozongerät geliehen? das kann man ja für relativ kleines Geld. Denn die Dinger sind ja unbezahlbar.
 
Ich habe eine Freundin, die hat das Gerät für € 800,00 gekauft, dort kann ich es immer wieder problemlos ausleihen, hatte gerade eine 6-Woche-Leihe.

Bei uns ist der Pilz jetzt weg, TÄ war letztens mit der Woodschen Lampe da und hat alle angeschaut.
 
Ich habe eine Freundin, die hat das Gerät für € 800,00 gekauft, dort kann ich es immer wieder problemlos ausleihen, hatte gerade eine 6-Woche-Leihe.

Bei uns ist der Pilz jetzt weg, TÄ war letztens mit der Woodschen Lampe da und hat alle angeschaut.
Oh super! Aber für 800 € ???? ich kenne HPs wo man es kaufen kann...die kosten aber ca. 1800 € sonst und man kann sie wöchentl. für ca. 50 € plus 200 Kaution ausleihen. Wo hat Deine Freundin es den gekauft? ich würde gerne mal vergleichen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
763
KatzeKatzeKatze
K
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Anni 238
A
F
Antworten
0
Aufrufe
9K
frau-kuchen
F
Nami&bulma89
Antworten
18
Aufrufe
605
Anni 238
A
S
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
2K
Steffi M.
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben