boop.the.snoot
Forenprofi
Dazu könnte @shy dir vielleicht Tipps geben, sie hat Erfahrung damit, scheue Miezen einzutüten (sicher auch noch ganz viele andere, aber ihre Schilderungen sind besonders bei mir hängen geblieben).Guten Morgen,
ok, also dann mal schauen was bei uns wirken wird. Also das Ozongerät besorge ich mir auf jeden Fall, mit dem Waschen werde ich alles versuchen was möglich ist.
Ich hoffe wir bekommen das schnell in Griff und ich werde ozonieren was geht 😀 Hat mir noch jemand Tipps wie ich die beiden leichter gefangen bekomme wenns zum TA geht. Das ist bisher immer eine regelrechte Tortur für Mensch und Tier. Eine Hetzjagd durch die Wohnung, am Schluss bin ich verkratzt, alles ist verpinkelt und ich befürchte wenn wir so oft gehen müssen wird das mit jedem Mal schlimmer 😱
Wir schauen immer, dass wir die Katzen erst in einen kleinen Raum mit wenig Fluchtmöglichkeiten bringen. Bei Molly heißt es dann beherzt zupacken. Bei Stevie klappt es manchmal, ihn mit Leckerchen in die Box zu locken, oder wir "schieben" ihn mit einer Decke rein (er ist blind und sieht dann nicht, wohin er ausweicht 🙈).
Optimal wäre, Boxentraining zu machen, also die Katzis an die Transportbox so zu gewöhnen und mit Positivem zu verknüpfen, dass sie keine Angst mehr davor haben. Ich bin da leider auch nicht genug hinterher 🫣