S
Steffi M.
Benutzer
Mir fiel jetzt noch eine Frage ein @MotzfusselJap, bisher konnte ich noch keine Schwierigkeiten feststellen. Ich bin da aber auch pragmatisch veranlagt und denk mir, wenn ich genug gelüftet hab, um kein Ozon mehr zu riechen, hab ich ja nicht selektiv Ozon rausgelüftet, sondern auch die eventuellen Stickoxide. Davon ganz abgesehen atme ich davon vermutlich mehr ein, wenn ich an einer Straße lang laufe. Und die Katzen auf dem Balkon auch, wir wohnen immer noch an einer Hauptraße.🤷🏻♀️
Aber auch hier: Ich bin weder Chemiker noch Physiker, ich hab mich entschieden, auf das zu vertrauen, was mein gesunder Menschenverstand mir sagt, Garantie kann ich keine übernehmen (aber auch die von TGL und medical Ozon sind meines Wissens technische Laien, die sind Katzenzüchter, meine ich bei denen gelesen zu haben. Also... Joa. Wenn die nicht gerade Hauptberuflich in Chemie machen🤷🏻♀️)
Ganz genau genommen hab ich mit den Angaben von medical ozon gerechnet. Die rechnen wenn ich das nun richtig erinnere, nen kleinen Trick strenger als TGL, nimmt sich aber meiner Erinnerung nach nicht viel. Kann auch sein, ich fand deren Angaben leichter zu rechnen (deren Geräte haben rundere Werte für den Ozonausstoß)
Das größte Mietgerät von TGL hat glaub ich 1000mg/h Ozonausstoß. Unseres 5000. Unseres braucht für unser Ess-/Wohnzimmer ne knappe Stunde (54min genau berechnet) mit Sicherheitszuschlag für meine Nerven 🤣 lasse ich es 70min laufen. Das besagte Gerät von TGL würde 5x so lange brauchen. Ain't nobody got time for that!😅 (Ich jedenfalls nicht). Und das ist eins der Leistungsstärkeren. Das mittlere von TGL bringt es glaub ich auf 320mg/h. Das wären 16 Stunden! Sechzehn! Da kann ich ja gleich übers WE in Urlaub fahren. Mir war das alles zeitlich zu lästig. Wenn ich aber auch eine Sache nicht habe, dann ist es Geduld.
Achso, der Vollständigkeit halber: Wir haben aber auch 3m Raumhöhe. Das macht auch was aus.
Wir kleben die Türen übrigens auch ab.
Ist das Scheren der Katzen denn eig noch notwendig wenn man eh mit Ozon arbeitet? Das reinigt die herumfliegenden Haare doch genau so wie die Umgebung - dann kann ich das den beiden doch eig ersparen oder? Wieso wurden deine trotzdem geschoren?