Katzenrucksack

  • Themenstarter Themenstarter Hasebumm
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenrucksack katzentransport transport transport hilfe
Hasebumm

Hasebumm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2020
Beiträge
7
Huhu ihr Lieben,
Nachdem meine Transportbox kaputt gegangen ist und demnächst der TA Besuch wieder ansteht habe ich mich im Internet ein wenig umgesehen und bin über diese sog. Katzenrucksäcke gestolpert. Da ich selbst nicht besonders groß bin und es für mich immer mit sehr viel Anstrengung verbunden ist die Miezen zu transportieren, ohne dass die Box über den Boden schleift (oder es mir zumindest so vorkommt) wäre so ein Rucksack für mich ein richtiger Segen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher worauf ich bei dem Kauf achten muss.

Ich denke meinen Miezen würde das auch gefallen, da ich immer das Gefühl hatte, dass sie in der Transportbox weniger gucken konnten als sie gerne würden und entspannt sind sie eigentlich fast immer.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen und Tipps für mich, ich würde mich sehr darüber freuen 😊
 
A

Werbung

Erfahrungen habe ich jetzt nicht, aber beim Lesen deines Beitrags fiel mir wieder ein, dass ich längst mal eine Lösung suchen wollte für den Transport. Und die habe ich grad gefunden-eine Art Kinderwagen, unten ist viel Platz für eine große dicke Katze (Kalli) und oben ist noch ein Körbchen für eine halbe Portion (Bu). Bin sehr gespannt! Wenn es mal endlich keine Affenarme beim Gang zum doc mehr gibt, keine Atemlosigkeit und ich nicht völlig durchgeschwitzt dort angehechelt komme-dann ist ein Traum wahr geworden!
 
Also ich habe einen Pecute Rucksack (in der Version mit Netz, es gibt noch eine mit Plexiglas), aber zwei Katzen auf einmal dort zu transportieren wäre glaube ich sehr eng und keine gute Idee, wenn Stress vom Tierarzt dazukommt. Da ist umgeleitete Aggression auf die Mitkatze vorprogrammiert. So ein Buggy wäre da denke ich viel besser.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
Hallo Hasebumm.

Ich hab uns jüngst einen Katzenrucksack gekauft. Als Alternative, wenn ich gerade kein Auto hab aber Gesa schnell zum oder vom Tierarzt muss.
Den Link such ich Dir später noch raus.

Der Rucksack ist groß und Gesa ist klein (momentan ca. 3,3kg). Aber die Bodenfläche ist so klein, dass Gesa sich da eingekringelt hin legen muss. Das ist für kurze Zeit ok, aber längere Wartezeiten oder nach einer OP würde ich ihr das nicht zumuten wollen.
Also ist mein Fazit ein naja. Für einen Spezialfall ok aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Edit: Wir haben diesen Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Lillyrose
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Roti.Isa.andme
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
A
Antworten
28
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben