Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde morgen nochmal mit Frau Leppelt sprechen (vorhin hatte Sie ja schon Feierabend).
Ich will doch das Beste für meine 2🙂
Ich werde morgen nochmal mit Frau Leppelt sprechen (vorhin hatte Sie ja schon Feierabend).
Ich will doch das Beste für meine 2🙂
Frei, es gibt Tablettenspalter, damit kann man auch 1/4 Tabletten teilen.
6 Kg alle beide. Ich probiere gerade im Netz etwas zur Dosierung rauszufinden, aber ich finde nur was für Menschen😡
Frag direkt bei Frau Freitag an. Ich halte sie diesbezüglich für absolut kompetent.
Cobra, du selbst hast doch auch ein Zitat eingestellt, welches aussagt, dass auch Hartmann von 2x täglich spricht, was braucht es noch mehr? Dass es 2x täglich bzw. alle 12 Stunden verabreicht werden muss, hat sicherlich mit dem Wirkstoffspiegel zu tun. Ich habe jetzt nun auch mal FrauFreitags Spuren diesbezüglich verfolgt. Ergebnis: Zweimal täglich bzw. alle 12h...
5 mg / kilo KG sind 5 x 6 kg = 30 mgBei Freis erwähnten Tabletten wären das 2x 25mg und somit wäre das eine Unterdosierung.
Ist Frau Freitag Ärztin oder Pharmakologin ?Frag direkt bei Frau Freitag an. Ich halte sie diesbezüglich für absolut kompetent.
5 mg / kilo KG sind 5 x 6 kg = 30 mg
Jeder Kater bekommt 50 mg / d.
Die TÄ, bei der Frei ist, ist die Chefärztin der Klinik und sehr kompetent. Absolut erfahren und stets auf dem neuesten Stand.
Von daher denke ich, dass Frei mit ihren Katern da in sehr guten Händen ist.
Ist Frau Freitag Ärztin oder Pharmakologin ?
Auf die Schnelle zunächst mal das: http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00000056/4250_05.htm.
Frei, in euerem Fall wären 2x täglich 30mg das Minimunm und 2x täglich 60mg das Maximum.
Frei, es gibt Tablettenspalter, damit kann man auch 1/4 Tabletten teilen.
Noch mal: Zweimal täglich ein Viertel von Freis erwähnten Tabletten entsprechen 2x 25mg. Laut Fachliteratur liegt die untere Dosierungsgrenze bei einer 6kg-Katze aber bei 2x 30mg täglich.
10 mg/kg alle 12 Stunden über 3 - 5 Tage
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00000056/4250_05.htm?wir/00000056/4250_00.htm
endlich eine TÄ gefunden zu haben die gleich nach Frau Freitags Tipps gehandelt hat, ohne das ich Sie daraufhin weisen musste.
Rufe gleich gegen 8 Uhr in der TK an und frage nach.
10 mg / kg KG nur dann, wenn 3 - 5 Tage behandelt wird ... steht doch in deinem verlinkten CliniPharm.
Ansonsten ist der Standard: 5 mg / kg KG.
@Quiky:
Noch mal: Zweimal täglich ein Viertel von Freis erwähnten Tabletten entsprechen 2x 25mg. Laut Fachliteratur liegt die untere Dosierungsgrenze bei einer 6kg-Katze aber bei 2x 30mg täglich.
Habe ich eine Aussage bei dieser Dosierung bzgl. der Dauer gemacht? Nein.
Nicht 5mg/kg. Das impliziert eine einmalige Gabe am Tag. Zweimal täglich 5mg/kg ist die Mindestdosis. Darum ging es hier in erster Linie.
Und 2x 1/8 Tab am Tag macht summa sumarum 2x25mg =50 mg. Jetzt endlich kapiert?
@Quiky