Katzenschnupfen wird nicht besser

• Themenstarter Themenstarter Katzenfan3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ergänzung zu Tipp 2: wenn möglich die Leckerli in eine ähnliche Größe bringen wie die Tablette. Das erschwert aussortieren enorm.

Und meine Lieblingsmethode Tipp 4:
Eingeben, dabei keine Chance auf wehren lassen und danach immer belohnen.
Wenn Du langfristig etwas ekliges geben musst kommst Du daran nicht vorbei. So wird die Medikamentengabe aber mit der Zeit immer einfacher statt schwieriger.

• Like
Reaktionen: Katzenfan3
A

Werbung

Ergänzung zu Tipp 2: wenn möglich die Leckerli in eine ähnliche Größe bringen wie die Tablette. Das erschwert aussortieren enorm.

Und meine Lieblingsmethode Tipp 4:
Eingeben, dabei keine Chance auf wehren lassen und danach immer belohnen.
Wenn Du langfristig etwas ekliges geben musst kommst Du daran nicht vorbei. So wird die Medikamentengabe aber mit der Zeit immer einfacher statt schwieriger.
Das merke ich bei den anderen beiden. Nach 1,5 Wochen machen sie das Mäulchen auf und gut ist. Der Kater ist einfach anders.

Ich frage mich grade, ob Mykoplasmen in Frage kämen 🤔 die sind ja schon sehr hartnäckig, nur ein bestimmtes Antibiotikum (oder nur sehr wenige aufjedenfall) hilft und möglicherweise können Hunde diese auch bekommen (wobei ich da jetzt beim schnellen Googlen nicht genau geblickt habe, ob es da die gleiche Art ist, die Hunde befällt). Also das ist jetzt wirklich nur so ins Blaue geraten, kann sein dass das totaler Blödsinn ist.
Dann wäre vermutlich wirklich ein Abstrich sinnvoll, da eben bei Mykos wirklich nur sehr wenige AB helfen und man die auch wirklich lange geben muss. Kann man ja vielleicht mal beim TA nachfragen falls sich so gar keine Besserung mit dem AB einstellen will.

Ich frage mich grade, ob Mykoplasmen in Frage kämen 🤔 die sind ja schon sehr hartnäckig, nur ein bestimmtes Antibiotikum (oder nur sehr wenige aufjedenfall) hilft und möglicherweise können Hunde diese auch bekommen (wobei ich da jetzt beim schnellen Googlen nicht genau geblickt habe, ob es da die gleiche Art ist, die Hunde befällt). Also das ist jetzt wirklich nur so ins Blaue geraten, kann sein dass das totaler Blödsinn ist.
Dann wäre vermutlich wirklich ein Abstrich sinnvoll, da eben bei Mykos wirklich nur sehr wenige AB helfen und man die auch wirklich lange geben muss. Kann man ja vielleicht mal beim TA nachfragen falls sich so gar keine Besserung mit dem AB einstellen will.
Ich kenne beim Hund nur die Mycoplasma canis, die durch Zecken übertragen wird.

Ich gehe am Montag nochmal vorbei mit allen, aber langsam erkenne ich eine Besserung. Zwei fressen wieder wie normal und die ganz dünne frisst auch endlich wieder ein bisschen mehr. Also ich hoffe, das Schlimmste ist jetzt durch.

• Like
Reaktionen: Moonrise88 und Wildflower