paulinchen panta
Forenprofi
Ne,war bisher immer gleich in einer einzigen Probe nachweisbar.
alles klar danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne,war bisher immer gleich in einer einzigen Probe nachweisbar.
müsste ja eig bei einem solchen krankheitsschub auch im schleim nachweisbar sein oder?
Hallo,
im fortgeschrittenen Stadium soll Seuche einen markanten Geruch haben.
Hallo.
Wichtig ist auch die Gabe eines Antibiotikum. Wenn es Seuche ist, dann ist die 'Bahn frei' für alle Infektionen, deshalb ist das AB wichtig, auch wenn es sich bei der Seuche um einen Viruas handelt. Das Serum Feliserin wurde ja sicher schon gegeben.
Bei Seuche muss nicht immer Fieber auftreten.
Hier ist eine Studie zur Seuche http://edoc.ub.uni-muenchen.de/3067/1/Horlacher_Karin.pdf.
Wenn Katzen zu viel Leber futtern können sie sich vergiften. Hast du deinen TA darauf angesprochen?
Seuche muss auch nicht zwangsweise mit Durchfall einhergehen.
Frage aus Interesse ab welcher Menge ist Leber fuer Kitten giftig ?
Seuche muss auch nicht zwangsweise mit Durchfall einhergehen.
Frage aus Interesse ab welcher Menge ist Leber fuer Kitten giftig ?
😱167 seiten
Du musst jetzt sofort alles lesen, Pauline. 😉
Hallo.
Wichtig ist auch die Gabe eines Antibiotikum. Wenn es Seuche ist, dann ist die 'Bahn frei' für alle Infektionen, deshalb ist das AB wichtig, auch wenn es sich bei der Seuche um einen Viruas handelt. Das Serum Feliserin wurde ja sicher schon gegeben.
Bei Seuche muss nicht immer Fieber auftreten.
Hier ist eine Studie zur Seuche http://edoc.ub.uni-muenchen.de/3067/1/Horlacher_Karin.pdf.
Wenn Katzen zu viel Leber futtern können sie sich vergiften. Hast du deinen TA darauf angesprochen?
Dass Giardien und/oder Kokzidien solch schlimmen Symptome auslösen, halte ich für unwahrscheinlich und habe ich noch nie erlebt (bei den Griechenkatzen hatten wir sehr oft mit Giardien zu tun). Die Miezen sind ja nicht erst wenige Tage alt, sondern schon 12 Wochen oder älter. Dennoch klar, man testet das mit.
Bei Erbrechen und Durchfall muss man immer eine Vergiftung in Erwägung ziehen. Kommt selten vor, aber bei Kitten schon mal, da die halt auch an Sachen rangehen, die eine erwachsene Katze eher doch meidet. Da es nur wenig Gift gibt, das sehr langsam wirkt, ist es hier auch eher unwahrscheinlich. Aber dennoch, lieber einmal um die Ecke gedacht.
Wenn der Durchfall länger besteht, besteht er oftmals nur noch aus Schleim. Ich würde das auf jeden Fall untersuchen lassen, dann weiß man, ob und welche Bakterien, ob Einzeller (kann ja gut sein, das spielt ne große Rolle) und klar andere Parasiten.
Ne Blutuntersuchung wurde sicher gemacht, kann ich mir nicht anders vorstellen.
Der Kater ist nun beim TA, kriegt Flüssigkeit, sicherlich ein Antibiotikum, das Feliserin ist auf jeden Fall kein Fehler. Mehr kann man vermutlich im Moment nicht machen.
Gekochte Leber führt sehr oft zur Verstopfung, rohe zu Durchfall (in größeren Mengen halt).
Wir drücken eh die ganze Zeit die Daumen für den Süßen … 🙁
*drück dich Anna
Nadine, Ralf und die Stinker
Das können wir gut gebrauchen wie man mit den kleinen mitleidet das ist schon der wahnsinn.armer kleiner Tigerle 🙁
ich wünsche dem kleinen Mann alles Gute und gute Besserung
und dir viel Kraft 🙂
lg
Deckenbaum