Katzenseuche!! Wie sollen wir uns verhalten??

• Themenstarter Themenstarter Anna84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Waren heute wieder beim TA er meinte das er von den Antikörpern genug hat aber er nicht weiß wie weit die darmschleimhaut zerstört ist das kann man nur schauen wenn er frißt.Morgen nehmen wir alles mit was er gerne frißt von Leberwurst bis gekochtes Hühnchen wir werden einfach alles versuchen das er frißt,tigerle wirkt schon sehr schwach der TA hat ihn rausgelassen und wir konnten schmusen ich hoffe sooooo sehr das es alles hilft er muss nur das fressen wieder anfangen ach scheiße das is richtig schwer wir könnten ihn auch mit nach Hause nehmen damit er in gewohnter umgebung ist aber wir müssten ihn dann auch getrennt von lotti halten am besten in einem seperaten Raum,wir würden uns aber nur noch mehr (mehr wie wir uns eh schon machen) vorwürfe machen wenn was ist.

A

Werbung

hat sie es mal mit Nutrical oder ähnlichen Pasten versucht? Die gehen normal recht gut wenn sie nicht fressen mögen

hat sie es mal mit Nutrical oder ähnlichen Pasten versucht? Die gehen normal recht gut wenn sie nicht fressen mögen

Ich geh mal davon aus denn sie haben versucht das er per spritze frißt aber er kotzt das alles nach kürzester zeit wieder aus

Ich denke, man sollte anfangen, ihn mit der Spritze zu füttern, z.B. Hills a/d oder Hipp-Gläschen Huhn oder Rind. Meist fangen sie dann damit an, wieder zu fressen, besprich das doch mal mit Deinem TA.

Ich drücke Euche fest die Daumen.

Und: Parvo kann man wirklich riechen. Als ich damals mit zwei Seuche-Kätzchen in die Tierklinik bin, hat die Ärztin auch gleich gesagt, das ist der typische Parvogeruch. Und es war wirklich ein ganz seltsamer Geruch. :massaker:

Liebe Anna, mein beiden kleinen Kätzchen, ca. 12 Wochen alt, waren wirklich ganz schlecht drauf, es kam nur noch Wasser hinten raus, im 10 Minuten-Takt. Und vorne haben sie gek.. wie die Weltmeister. Der Hintern war wund ohne Ende, sie wollten nicht fressen, konnten kaum stehen.
Wir haben sie mit viel Infusion, AB und auch Interferon wieder hinbekommen, sie sind wieder ganz gesund geworden.

Also lass den Kopf nicht hängen, es gibt durchaus eine gute Chance. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Ich denke, man sollte anfangen, ihn mit der Spritze zu füttern, z.B. Hills a/d oder Hipp-Gläschen Huhn oder Rind. Meist fangen sie dann damit an, wieder zu fressen, besprich das doch mal mit Deinem TA.

Ich drücke Euche fest die Daumen.

Und: Parvo kann man wirklich riechen. Als ich damals mit zwei Seuche-Kätzchen in die Tierklinik bin, hat die Ärztin auch gleich gesagt, das ist der typische Parvogeruch. Und es war wirklich ein ganz seltsamer Geruch. :massaker:

Liebe Anna, mein beiden kleinen Kätzchen, ca. 12 Wochen alt, waren wirklich ganz schlecht drauf, es kam nur noch Wasser hinten raus, im 10 Minuten-Takt. Und vorne haben sie gek.. wie die Weltmeister. Der Hintern war wund ohne Ende, sie wollten nicht fressen, konnten kaum stehen.
Wir haben sie mit viel Infusion, AB und auch Interferon wieder hinbekommen, sie sind wieder ganz gesund geworden.

Also lass den Kopf nicht hängen, es gibt durchaus eine gute Chance. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Was uns so angst macht ist das er blut aus dem hintern bieselt es ist echt schlimm wenn man sein baby so sieht

Ich muss eich leider mitteilen das wir tigerle einschläfern lassen mussten,wir waren heute wieder beim TA und sie meinte es geht ihm ganz schlecht als wir dann zu tigerle sind hat sie ihn schon aus der box gehoben er konnte nicht mehr laufen und auch seinen Kopf nicht mehr selber anheben.Sie haben ihn auf eine Decke gelegt und wir konnten ihn schmusen er krächzte nur noch und hat uns auch kaum wahr genommen er schaute ganz aphatisch und nur auf berührung reagierte er.Der TA meinte er wird die Nacht nicht überleben und da war uns klar wie wir uns entscheiden müssen,wir wollten doch bei ihm sein.
Danke euch trotzem für die Tipps und Daumen drücken

Werbung:
Es tut mir so sehr leid 🙁
Gute Reise kleiner Kater.

ich weine mit euch … 🙁

aber ihr habt richtig entschieden …

ach Mensch, es ist manchmal so ungerecht.

Es tut mir so leid, aber ihr habt richtig entschieden. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr.

Fühl Dich ganz fest gedrückt.

Kleiner Tigerle, ich durfte dich ja kennen lernen, du warst so ein süßer kleiner Kerl. Ich wünsche dir eine gute Reise hinter die Regenbogenbrücke. Tob dort rum und grüß uns alle unsere Sternchen!

Anna, dir und deiner Familie und auch Lotti viel Kraft! Ihr schafft das auf jeden Fall!

f49cb8f18b44445faa4442991e1e92e0

Oh, wie schlimm.......ich weine mit Euch!

Komm gut rüber kleines Katerle, die Menschen wollten Dir helfen und haben es leider nicht geschafft!

Grüße unsere Sternchen von uns, sie werden Dich abholen und Dir alles zeigen.

Schicke Deiner Mama ein Zeichen, dass Du gut angekommen bist.

Werbung:
Ich wünsche euch die Stärke und Kraft, die man braucht aber nie hat, wenn ein Kätzchen auf so ne Art & Weise stirbt, ganz tragisch, ich weiß wovon ich spreche...
Trag Tigerle immer im Herzen, und vergiß ihn niemals, den er schaut von der Brücke zu euch runter und wird euch immer lieben für alles was euch verbunden hat......................

Danke ihr seit alle so Lieb :glubschauge: Wir wissen das es gut war auch wenns richtig weh tut der kleine wird uns schon sehr fehlen.

Oh nein, das ist nicht fair. :reallysad:

Armes Tigerle, es tut mir so leid dass du so am Ende noch so leiden musstest.

Es tut mir so leid was ihr durchmachen müsst und wünsch euch vom ganzen Herzen viel Kraft.