katzenseuche!!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter endlesslove
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

endlesslove

Neuer Benutzer
hallo alle zusammen

ich habe gestern mein geliebtes katzenbaby wegen katzenseuche verloren.

nach grünlicher desinfektion der wohnung ist nun meine frage:
kann ich mir,wenn vollständig geimpft,eine neue anschaffen ohne angst haben zu müssen
das mir das selbe nochmal passiert ???
ich weiß nicht mehr was ich machen soll.....:sad:

A

Werbung

Erstmal herzlich Willkommen hier. Auch wenn dich ein sehr trauriger Anlass hier her geführt hat 🙁

Wie alt war denn dein Kleines? Ich gehe mal davon aus, dass es noch nicht geimpft war.

Wenn du dir ein neues Kätzchen anschaffst, schau, dass es auf jeden Fall schon geimpft ist.

der Erreger der Katzenseuche ist ein Parvovirus, der gegenüber
äußeren Einflüssen extrem widerstandsfähig ist. Er überlebt
Monate bis Jahre bei Zimmertemperatur und ist gegen die
meisten üblichen Desinfektionsmittel unempfindlich.
das habe ich dazu im Net bei wer-weiß-was gefunden.

Frage doch bitte einfach den TA.

LG

Das tut mir sehr leid mit Deinem Mäuschen 🙁

Womit hast Du desinfiziert ? Hast Du das Mittel vom TA bzw. mit dem Tierarzt besprochen ? Leider ist der Erreger der Katzenseuche sehr widerstandsfähig und kann noch lange in der Wohnung überleben. Es helfen nur ganz vereinzelte Desinfektionsmittel wirklich verlässlich, dies solltest Du wirklich mit Deinem Tierarzt gründlich durchsprechen.

Werbung:
Aus mehrfacher leidvoller Erfahrung mit Katzenseuche würde ich Dir raten, noch abzuwarten.

Parvoviren sind sehr hartnäckig und auch mit normalen Desinfektionsmitteln nicht zu bekämpfen. Sie können sich bis zu einem Jahr in Deiner Wohnung aufhalten und selbst ein geimpftes Tier kann erkranken. Ist mir selber schon passiert.🙁

Sprech es mal mit Deinem TA durch und an Deiner Stelle würde ich noch warten.

Für das kleine Seelchen brennt heute hier ein Licht.:sad:

Es tut mir sehr leid, daß Du Dein Fellnäschen an Seuche verloren hast🙁
Soviel ich informiert bin, helfen nur ganz wenig Desinfektionsmittel:

Hand-Desinfekitionsmittel gegen Parvo:
Desdermann N
von Schülke & Mayr (formaldehydfrei)

Flächendesinfektion:
Firma Braun Meliseptol Rapid

Putzen:
Savesept

Allerdings kann sich das Virus über 6 Monate in Kratzmöbeln etc. halten, d.h. ich persönlich würde diese Dinge sicherheitshalber wegwerfen, bevor ein neues Tier einzieht....

sie war erst einige wochen alt.wir haben sie aus dem tierheim.
die ärzte sagten uns ,das die uns die kleine garnicht hätten geben düfen.versuchen jetzt was gegen das heim zu machen,da sie die kleinen babys draussen bei dem wetter in einem offenem gehege halten:sad:

Allerdings kann sich das Virus über 6 Monate in Kratzmöbeln etc. halten, d.h. ich persönlich würde diese Dinge sicherheitshalber wegwerfen, bevor ein neues Tier einzieht....

Das solltest Du auf jeden Fall.

die ärzte sagten uns ,das die uns die kleine garnicht hätten geben düfen.versuchen jetzt was gegen das heim zu machen,da sie die kleinen babys draussen bei dem wetter in einem offenem gehege halten:sad:

Das ist sehr traurig. Hoffentlich haben die Ärzte Erfolg.

Werbung:
desinfektionsmittel die ich holen sollte hatte mir der TA aufgeschrieben....
glutaraldehyd und andere
nachher kommt der kammerjäger und will was sprühen....
in der klinik hat man mir gesagt 2 monate warten oder eine geimpfte katze holen ???
jeder sagt was anderes,ich bin so verunsichert das ich nicht weiß was ich machen solll:sad:

hallo,
es tut mir leid das du deine fellnase verloren hast,
ich habe vor 10 tagen auch meinen kleinen kater er aus dem tierheim kam an katzenseuche verloren.
mein ta hat gesagt ich soll alles mit reinen chlor desinfizieren,
und abwarten würde ich auch bis zu 6 monaten, ich werde nämlic langsam wahnsinnig da ich noch 4 weitere katzen hab das etwas passiert, im hinterkopf hat man das bei jeder kleinigkeit,.... warte ab und dann kannst du die ziet auch voll geniesen mit deinen neuen fellnäschen...

Hallo,
kannst Du den TA bitten, diesem "Heim" eine Nachricht zu schicken,in der er die Katzenseuche bestätigt.
Außerdem würde ich mich an das Vet- oder Ordnungsamt wenden. Katzenseuche ist zwar nicht meldepflichtig, aber es kann dennoch nicht schaden die Beamten dort auf dieses "Heim" aufmerksam zu machen.

LG

das väterenäramt hat sich hier bei uns einen feuchten dreck drum gekümmert,...
wortwörtlich habe ich am telefon die aussage bekommen des sind doch nur katzen,...
und das heim machte mir vorwürfe das ich die minka falsch gehalten hätte,...

aber wichtig ist es schon das die bescheid bekommen deinen kätzchen kann es nicht mehr helfen aber sie ahtte doch bestimmt auch geschwister,... ich finde es von tierheimen teilweise sehr unverantwortlich wie sie tiere halten bzw das es sie im ernstfall nicht mal interessiert....

Werbung:
Bitte warte noch einige Zeit.
Du bist jetzt so traurig und ich kann gut verstehen, dass Dir dein Tier fehlt.

Aber, erst Desinfizieren. Kratzbaum und alles andere entsorgen.
Und Du weißt, eine Impfung ist nie ein 100%tiger Schutz!

Warte noch einige Zeit, auch um zur Ruhe zu kommen.

LG

woher bekomme ich virkon s????

habe im tierheim bescheid gesagt.....
die haben mir geantwortet ,nicht schlimm,wir schenken ihnen eine neue....
unfassbar:sad::grummel: